Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551315724)
Feliccimas avatar
Rezension zu Die rote Königin von Victoria Aveyard

Spannend bis zum Schluss!

von Feliccima vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss!

Feliccimas avatar
Feliccimavor 6 Jahren
Handlung:
Mare wurde als Rote geboren. Das bedeutet, dass sie der nicht-adeligen Rasse an Menschen angehört. Die Roten haben kaum etwas und werden eingezogen, sobald sie alt genug sind oder keine Arbeit vorweisen können.
Als Mare zufällig Prinz Cal begegnet, bekommt sie eine Anstellung im Schloss und muss die adeligen Silbernen bedienen.
Als jedoch, während einer Feier, Mares Fähigkeiten, die sie aufgrund ihres roten Blutes eigentlich nicht besitzen dürfte, offenbart werden, ändert sich ihr Leben vollständig. Sie wird als Silberne ausgegeben und mit Cals Bruder Maven verlobt. Und plötzlich wird sie zum Aushängeschild der "Scharlachroten Garde", die für die Rechte der Roten kämpfen.

Rezension:
Das Buch ist spannend, von Anfang bis Ende. Die Figuren haben Tiefe und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Mare funktioniert als Protagonistin sehr gut. Sie versucht es allen Recht zu machen, ist dabei aber auch nicht allzu zu naiv. Die Geschichte hat ein paar unerwartete Wendungen und ab und an erinnert mich die Story, von seiner Art her, an Game of Thrones.
Sehr gut und empfehlenswert!