vor 5 Monaten

In der INSIDER Top-3-Voting-Challenge möchten wir im April gerne gemeinsam "Gläsernes Schwert" lesen. Jeder, der mag, darf sich gerne anschließen. Zu gewinnen gibt es hier aber nichts ;)

Autor: Victoria Aveyard
Buch: Gläsernes Schwert

Plauderecke

Wie passend! Habe heute das Hörbuch, ungekürzt, angefangen. :D Kannst du die letzten Sätze der Abschnitte reinschreiben? Ich kann sonst nicht unterscheiden wo was aufhört :D
Freue mich sehr auf das Buch!!

Plauderecke
@Bandelo

Mach ich morgen, okay? :)

vor 5 Monaten

5. Abschnitt: Kapitel 20 - 24 (Seite 362 - 459)
@Bandelo

Was da am Ende des Abschnitts gemeint war, hatte ich auch nicht ganz kapiert (nachdem ich jetzt ganz durch bin übrigens immer noch nicht), aber dann bin ich ja nicht allein damit ;)

Beitrag einblenden

So ich bin jetzt durch und der letzte Abschnitt ist ja noch mal richtig fies. Der Ausbruch aus dem Gefängnis war super spannend, nur warum bloß musste Shade dann dran glauben? :'(
Und jetzt hat Maven sie doch noch in seine Finger bekommen, zwar nicht beim Gefängnisausbruch aber dann als sie sich endlich auf den Weg machen und die Kinder retten wollte. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Jon sie letztendlich dann auch verraten hat? Er stand ja in der Menge bei Maven. Aber warum hat er ihr dann erst den Tipp mit dem Gefängnis gegeben?
Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt, wie es dann im nächsten Teil ewiter geht.

@CasusAngelus

Ja das sehe ich auch so!!
Ich meine, warum Shade? Und ist Farley schwanger?! :o
Dass sie doch bei Maven landet ist eigentlich offensichtlich, da der dritte Teil "goldener Käfig" heißt, aber das ist mir auch erst ganz zum Schluss aufgefallen :D:D:D

Jon war der Hellseher oder? Ja, irgendwie weiß ich auch nicht... entweder hat er ihr das mit dem Gefängnis gesagt, damit es nicht zu auffällig wird oder er wurde gezwungen Maven zu helfen?

Fazit

Das ist meine Rezension. Mein Fazit ist, dass es eine starke und solide Fortsetzung ist, und jedem gefällt, der auch den ersten Teil gerne gelesen hat. Allerdings hat mir der "zauber" vom ersten Teil gefehlt...

@Bandelo

Ja genau, ich hab das so verstanden, dass Farley von Shade schwanger ist. Sie sagt es zwar nicht, aber sie meinte ja in der einen Szene, dass es ihr grad nicht um ihre eigene Sicherheit ginge und hat sich dann über den Bauch gestreichelt.

Kann natürlich sein, dass Maven ihn gezwungen hat, auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Er sieht doch alles voraus. Vielleicht hat er damit was noch schlimmeres abgewendet? Ich denke auf jedenfall, dass er im nächsten Teil noch eine wichtige Rolle spielen wird.

@CasusAngelus

Okay, dann habe ich mir das nicht eingebildet :D

Ja das denke ich auch, bin eh gespannt wer im Schloss sich doch noch auf ihre Seite schlägt...

vor 5 Monaten

Fazit

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Aveyard/Gl%C3%A4sernes-Schwert-1208942976-w/rezension/1452538158/