Cover des Buches Goldener Käfig (ISBN: 9783551583284)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Goldener Käfig von Victoria Aveyard

Farben des Blutes - Rot gegen Silber

von cecilyherondale9 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch, und wie gehts jetzt weiter???:)

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 6 Jahren
Ich rezensiere das Buch "goldener Käfig" von Victoria Aveyard, welches der dritte band der Reihe "die Farben des Blutes" ist.

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. ---

Der dritte Band ist genauso mitreißend wie die ersten Beiden bände. Er fesselt und ist spannend wie man es schon gewohnt ist. Das Buch ist in der ich perspektive geschrieben und 2 Drittel des Buches sind aus Mares sicht, die anderen Kapitel aus evangelinas Sicht und aus Camerons sicht. Man lernt die beiden anderen dadurch besser kennen und besonders die Gedaken von Evangelina sind sehr überraschend. man erfährt viel über sie und lernt auch sie besser kennen. Das ende ist eigentlich gut, außer für Mare. Das hat sie nicht verdient, und ich hoffe, dass sich alles zum guten wenden wird im vierten Band. Ich empfehle das Buch weiter und gebe 4 1/2 Sterne.