Cover des Buches Lotte / Lotte in London (ISBN: 9783745030891)
Schlafmurmels avatar
Rezension zu Lotte / Lotte in London von Victoria Benner

es ist nicht alles Gold was glänzt

von Schlafmurmel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ungewöhnliche Geschichte

Schlafmurmels avatar
Schlafmurmelvor 6 Jahren

Lotto und Ihre Tochter Regan ziehen mit ihrem Freund Donoghue, der ein bekannten britischer Schauspieler ist nach London, mit viel gemecker und gemotze geht der Umzug endlich von statten*lach* ich wenn die zur Freundin hätte, ich hätte sie wahrscheinlich schon erwürgt. Denn Lotte meckert echt überall rum, obwohl sie ja von vorneherein schon weis was auf sie zu kommt, wird trotzdem rumgemeckert, Tom, weiß sich nicht zu helfen und flüchtet immer , deswegen bleibt viel ungesagt und es bleibt im unklaren, bis es zum Eklat kommt, die Leidtragende ist wie es immer ist die kleine 6 Jährige Regan. Denn es wird mehr gestritten, wenn Tom mal zu Hause ist. Leider ist Tom deshalb meistens immer weg von zu Hause. Hier ein Dreh, dort ein Dreh, hier was und dort was, so hat sich Lotte das Leben mit Tom nicht vorgestellt, sie wollte eigentlich ein harmonisches Familienleben mit Tom in London verbringen

, aber so ein Zusammenleben mit einem bekannten Schauspieler ist halt nicht ohne, das hat man ja schon am Flughafen gesehen, als die Paparazzi aufgetaucht sind und sie belästigt haben. Tom versteht nicht das Lotte depressiv wird, wenn er immer weg ist und Lotte alleine lässt. Tom ist mir in diesem Buch sehr unsympathisch geworden, weil er Frau und Kind alleine lässt.

Es war jetzt so nicht mein Fall, vermutlich weil ich die ersten beiden Teile nicht gekannt habe. Das wäre vielleicht ein Vorteil gewesen wenn ich es getan hätte, dann hätte ich vielleicht ein klein wenig mehr verstanden, aber egal. Ich mag irgendwie solche Geschichten nicht wo ständig rumgemotzt wird und gemeckert wird und am es ende es ins Depressive hinausläuft. Es war aber sehr flüssig zu lesen und es war auch spannend, aber eben nicht unbedingt mein Fall sorry.