Cover des Buches Lotte / Wiedersehen in Berlin (ISBN: 9783737587754)
katze-kittys avatar
Rezension zu Lotte / Wiedersehen in Berlin von Victoria Benner

Hat die Liebe eine zweite Chance ?

von katze-kitty vor 8 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 8 Jahren
Charlotte hat alles verloren: Ihre Liebe zu Tom, Freundschaften, Geld kurz zusammengefasst ihr altes Leben. Sie zieht mit ihrer Tochter nach Berlin und versucht einen Neuanfang. Während ihrem Job als Kellnerin läuft sie ausgerechnet Tom wieder über den Weg. Eigentlich wollte sie ihr altes Leben doch hinter sich lassen, aber anscheinend ist sie über Tom doch noch nicht hinweg....Gibt es eine zweite Chance ?
"Wiedersehen in Berlin" ist ein unterhaltsamer Liebesroman der Autorin Victoria Benner. Es handelt sich um eine Fortsetzung der Geschichte von Tom und Charlotte. Diese Vorgeschichte kannte ich nicht und bin aber auch so gut mit diesem Buch zurechtgekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben in einer verständlichen Sprache ohne große bildreiche Beschreibungen.
Die Hauptcharaktere Tom und Charlotte sind mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen und durch die Abwechslung der Sicht von beiden weiß man auch immer woran sie gerade denken.Das machte die Sache auch sehr interessant für den Leser, da die beiden immer umeinander gefühlsmässig rumschleichen ohne mal was anzusprechen. Jeder wartet das der andere was sagt.Liebenswert ist auch Charlottes Freundin Jackie, die mit ihrem Berliner Dialekt und als "normale" Frau Charlotte mit Rat und Tat unterstützt.

"Wiedersehen in Berlin" in ein sehr unterhaltsamer Liebesgeschichtenroman, mit Verwicklungen und Missverständnissen, die mir sehr gut gefallen hat. Natürlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden, aber wer diese Art Romane mag, wird auch diesen hier lieben !!