Das geflügelte Nilpferd

von Victoria Bindrum
Das geflügelte Nilpferd

plantys avatar

Das Buch enthält interesssante Ansichten. Die Umsetzung der Ideen wird ohne Hilfe für einen "Normalo" wie mich schwer.

Vampir989s avatar

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Inhaltsangabe zu "Das geflügelte Nilpferd"

Wenn ich erst einen Partner, einen neuen Job oder eine Strandbar in Thailand habe, dann ist mein Leben perfekt! Wir alle verfolgen große und kleine Träume, manchmal gehen sie sogar in Erfüllung – doch ist der erste Freudentaumel verflogen, fühlen wir uns bald wieder genauso wie vorher. Das ganz große Glück ist einfach nicht zu fassen. Kein Wunder: Unser Bedürfnis danach ist ein cleverer Trick der Evolution. Die Aussicht auf ein besseres Leben motiviert uns und treibt uns zu Höchstleistungen an, aber unsere Glückssuche kann auch unheimlich enttäuschend und kräftezehrend sein. Und vor allem bleibt sie langfristig immer eines: erfolglos!

Zeit, den Mechanismen unserer Psyche auf den Zahn zu fühlen. Was passiert, wenn wir aufhören, dem großen Glück hinterherzulaufen?

Verlag:Ehrenwirth
Erscheinungsdatum:26.10.2017