Leserpreis 2018

Hallo ihr Lieben,
falls ihr, so wie ich vor einiger Zeit, die Nase voll von der ständigen Glückssuche habt, ist mein Sachbuch vielleicht genau das Richtige für euch: "Das geflügelte Nilpferd - Warum die Jagd nach dem großen Glück unserem Leben im Weg steht" ist ein Buch, dass euch nicht auf einen weiteren Irrweg zum Glück schickt, sondern maximale Gelassenheit zur Folge hat. Die Message ist einfach: Wir können im Leben gar nichts falsch machen, wenn wir alles so lassen, wie es ist. Warum uns das so schwer fällt, was genau passiert, wenn wir aufhören das Glück zu suchen, wie wir mit unangenehmen Gedanken und Gefühlen umgehen können und wie wir dem Leben eine Richtung statt ein Ziel geben, all das erwartet euch in dieser schönen Hardcover-Ausgabe.
Gemeinsam mit Bastei Lübbe verlose ich 15 Exemplare, bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 05.11.2017 und zwar indem ihr folgende Frage beantwortet: In welcher Situation habt ihr euch das letzte Mal so richtig glücklich gefühlt?
Selbstverständlich nehme ich an der Leserunde teil und beantworte gerne eure Fragen, diskutiere mit euch und bin vor allem wahnsinnig gespannt auf eure Meinungen. Neugierig?

Zur Leseprobe gelangt ihr hier:

Autor: Victoria Bindrum
Buch: Das geflügelte Nilpferd

kathi1909

Alle Bewerbungen

Hallo, das Buch hat schnell mein Interesse geweckt und die Vorstellung von einem geflügelten Nilpferd finde ich ganz amüsant. So richtig glücklich habe ich mich in der letzten Zeit immer dann gefühlt, wenn ich es schaffe von allen Gedanken los zu lassen und einfach das jetzt und meine Umwelt zu genießen.
Liebe Grüße

BlueVelvet

Alle Bewerbungen

Ich habe mich gestern richtig glücklich gefühlt. Ich war mit meinen 25 Jahren zum allerersten mal Drachensteigen. Das hat solchen Spaß gemacht. Und gemeinsam mit meinen Partner war das so schön, dieses erste Erlebnis teilen zu können. Das Buch hört sich toll an und ein geflügeltes Nilpferd finde ich sehr amüsant.

milkysilvermoon

Fazit/Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig:

Wortgleich ist sie auch bei Amazon.de zu finden. Außerdem habe ich die Rezension bei anderen Buchportalen geteilt: Lesejury, Wasliestdu (dort jeweils 4,5 Sterne), Goodreads usw.

Schönen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Ich wünsche viel Erfolg für das nächste Werk und bin schon neugierig auf das geplante Buch zum Thema Selbstwert.

Seite 171-241: Werte, Hindernisse und Früchte

@milkysilvermoon
Oh, da hast du einen total guten Punkt! Schade, dass du das Buch nicht vorab gelesen hast, dann hätte ich darüber noch einen Abschnitt beim Thema Stolperfallen geschrieben. Hier also noch nachträglich etwas dazu: Letztendlich geht es wieder darum die eigenen Reaktionen auf die Reaktionen anderer wahrzunehmen, ohne sie zu verändern. Ja, unser Umfeld wird auf unsere neue „Art zu leben“ reagieren und dadurch werden wir uns wiederum gut oder schlecht fühlen. Wir wissen aber inzwischen, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen können, ohne dass sie unser Handeln beeinflussen. Allerdings glaube ich, dass unsere neue Gelassenheit sich positiv auf unser Leben und unsere Mitmenschen auswirken wird, sodass wir uns eher bestärkt fühlen und vielleicht sogar die anderen „anstecken“. (;

@Kaffeetasse
Herzlichen Dank fürs Mitlesen und deine schöne Rezension! Ich habe sie mit Freude gelesen (:

@milkysilvermoon
Vielen lieben Dank für deine Rezension! Ich freue mich sehr und melde mich definitiv hier bei Lovelybooks, wenn es neuen Lesestoff von mir gibt. Bis dahin alles Gute!

Vampir989

Fazit/Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich auch noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989
Vielen Dank fürs Mitlesen und deine tolle Rezension! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

worddreamer

vor 11 Monaten

Seite 70-121: Irrwege (Teil 2)

Ich melde mich auch einmal wieder. Mir gefiel das Buch bisher echt gut. Ich mag die Schreibweise. Es liest sich fließend trotz dessen das es ein Sachbuch ist. Ich habe schon viel beim Lesen gelernt und nehme mir für das Buch ziemlich Zeit. Normalerweise lese ich schneller, aber hier möchte ich jedes Kapitel verstehen und in meinem Leben etwas ändern mit Hilfe vom Buch. Natürlich ändert man nicht sein komplettes Leben aber es hilft in einigen Situation vielleicht einmal anders zu reagieren als sonst und neue Blickwinkel zu entdecken.