Cover des Buches Das geflügelte Nilpferd (ISBN: 9783431039986)
romi89s avatar
Rezension zu Das geflügelte Nilpferd von Victoria Bindrum

EIn MUSS für Menschen, die endlich GLÜCKLICH sein wollen!

von romi89 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89s avatar
romi89vor 6 Jahren
Ich habe dieses Buch verschlungen!
Der Scheibstil der Autorin ist so flüssig und im Plauderton, als würde man sich direkt mit ihr unterhalten. Quasi ganz nebenbei vermittelt sie dabei wichtige psychologische Erkenntnisse. Der Aufbau des Buches hat mir besonders gut gefallen: Es ist ein bisschen wie eine Reise, die ganz locker startet (In Teil 1 werden die Top 5 der Irrwege zum Glück beschrieben: Probleme lösen, Beruf, der Körper, Familie und Partner, Religion und Spiritualität). Im zweiten Teil wird man mehr gefordert - Die Autorin beschreibt Lösungswege, die zumindest mir so nicht geläufig waren. Aber ein Ratgeber, der nichts Neues zu bieten hätte, wäre ja auch sinnlos und langweilig. Als besonders interessant empfand ich die Forschungsergebnisse am Ende, die dem Gesagten noch mehr Aussagekraft verleihen. Die Vorstellung vom Glück steht unserem Leben also erwiesenermaßen tatsächlich im Weg - warum sagt einem das niemand früher!?

In diesem Sinne ist das Buch ein Muss für jeden der dem Glück nicht länger hinterher laufen will, sondern das Leben einfach genießen möchte!

Ich freue mich schon auf ein weiteres Buch der Autorin.