Glücklich ist, wer vergisst, dass hier alles kacke ist

von Victoria Bindrum
Cover des Buches Glücklich ist, wer vergisst, dass hier alles kacke ist (ISBN:9783404610440)

nuean
vor 8 Tagen

Ein humorvolles Buch über die Suche nach dem Glück, mit Tipps und Übungen zum Selbstversuch! 3,5 Sterne

planty
vor einem Jahr

Das Buch enthält interesssante Ansichten. Die Umsetzung der Ideen wird ohne Hilfe für einen "Normalo" wie mich schwer.

Inhaltsangabe zu "Glücklich ist, wer vergisst, dass hier alles kacke ist"

Immer warten wir auf den Startschuss zum Glück: Wenn ich erst die Beförderung, den Partner, die Bikinifigur habe ... Doch jedes erreichte Ziel beschert uns nur ein kurzes Hoch, danach folgt unweigerlich das Streben zur nächsten Etappe. Mit viel Charme zeigt die Psychologin Victoria Bindrum, wie wir unsere innere Freiheit stärken, indem wir lernen, uns der Vorstellung des Glücks zu lösen und uns unangenehmen Gefühlen zu stellen. Und warum es besser ist, im Leben eine Richtung, statt ein Ziel zu verfolgen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.06.2019