Cover des Buches Was auch immer war (ISBN: 9783962150358)
Honigmonds avatar
Rezension zu Was auch immer war von Victoria Bloom

Gelungender Auftakt

von Honigmond vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und mitreissend.

Honigmonds avatar
Honigmondvor 6 Jahren
Zum Klappentext:
Einfach von vorne anfangen und alles hinter sich lassen.
Genau das macht Maya, als sie eines Abends ihre Sachen packt, sich eine neue Handy-Nummer zulegt und in eine fremde Stadt zieht und die Uni wechselt.
Ihre Mitbewohnerin Anna wird ihr schnell eine gute Freundin und so kann sich Maya voll und ganz auf ihr neues Leben konzentrieren. Von Männern hat sie eigentlich die Nase voll, doch sie fühlt sich mehr und mehr zu dem wortkargen Jacob hingezogen. Und was läuft da eigentlich zwischen Anna und ihrem besten Freund?
Maya genießt ihre neuen Erfahrungen in vollen Zügen und merkt gar nicht, dass sie von jemandem beobachtet wird...

Mein Leseeindruck:
Die Autorin präsentiert hier einen gelungenen Auftakt zur Alabama-Reihe. Ihr Schreibstil ist sehr gut verständlich und sehr flüssig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ins Buch fällt leicht und die Handlung ist spannend und mitreißend geschrieben. Auch die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Leider bleibt das Ende offen, aber dies macht neugierig auf die Fortsetzung. Das Buchcover finde ich auch passend zum Buch und sehr schön gestaltet.

Mein Fazit:
Ein sehr schöner und vor allem gelungener Auftakt mit reichlich Spannung und sehr gefühlvoll. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.