Victoria Clayton Das Haus der Freundin

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Freundin“ von Victoria Clayton

England mit seinen alten, einladenden Landhäusern, seinen Traditionen, seiner wolkenverhangenen Landschaft. Hier spielt die Geschichte zweier Frauen, Freundinnen, deren tiefe Verbundenheit schweren Anfechtungen ausgesetzt ist. (Quelle:'Flexibler Einband')

Babylon

• Rezension zu "Das Haus der Freundin" von Victoria Clayton

Das Haus der Freundin

Armillee

23. July 2009 um 20:03

Eine ganz unterhaltsame Geschichte mit einem nicht ganz so klarem Ausgang. Für dieses Buch habe ich nur 2 Tage gebraucht...:-) Und so eine Freundin wie Min...die hätte ich auch gerne...! Inhalt : Zwei Freundinnen, Daisy und Min, treffen sich nach 15 Jahren wieder-und trotz ihrer total unterschiedlichen Lebensweisen und eines Zerwürfnisses wegen eines Manns in ihrer Jugend, ist die Innigkeit ihrer Freundschaft wieder vorhanden. Das Buch beschreibt einzigartig, daß die Verbundenheit zwischen zwei Menschen nicht durch Zeit oder äußere Umstände veränderbar ist. Die realistische und humorvolle Art des Erzählens, läßt den Leser mit jeder gelesenen Seite wünschen in der englischen Landhausatmosphäre verweilen zu dürfen. Daisy und Min tauschen ihre Rollen. Das Daisy sich dann in Mins Mann verliebt, sich aber aufgrund der schon einmal fast verlorenen Freundschaft, zwingt ihre Gefühle zu unterdrücken, zeigt das Liebe und Freundschaft, Gefühle sind, die Menschen dazu leitet instinktiv zu handeln, und nicht dem Verstand zu folgen.