Cover des Buches Die Bildungsstätte (ISBN: 9783837016048)
MiniBonsais avatar
Rezension zu Die Bildungsstätte von Victoria Dohle

Die Bildungsstätte - BDSM Kurzroman (Victoria Dohle)

von MiniBonsai vor 8 Jahren

Kurzmeinung: eher für Hartgesottene ...

MiniBonsais avatar
MiniBonsaivor 8 Jahren

Ein Kurzroman, der sich schnell und gut liest. Aber: nur für Erwachsene und es geht ziemlich derbe darin zu.

Sprachlich gelungen, teilweise hätte ich mir mehr Feinheiten gewünscht, mehr Ausführungen, Beschreibungen der Umgebung etc.
Aber durch die Auflösung am Ende passt es dann doch wieder.

Inhaltlich ist die Geschichte schon sehr heftig und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn das eine meine ersten BDSM Storys gewesen wäre.
Es wurden noch mal andere, krassere Varianten eingebracht, die ich so noch nicht gelesen hatte.

Doch worum gehts?

Die Protagonistin findet sich ineiner ihr merkwürdig anmutenden Situation mit ihrem Mann wieder, der sie wegen Ungehorsam verstößt. Als Strafe wird sie in die Bildungsstätte verbannt wo sie mit allerlei erniedrigenden, schmerzhaften und lüsternen Situationen konfrntiert wird.

Was mir fehlt und für mich eigentlich wichtig bei BDSM ist, das ist das Vertrauen zwischen Dom und Sub, die Hingabe der Sub an ihren Dom, die Fürsorge des Dom für die Sub (gilt natürlich in allen Varianten der Pärchenbildung MM/FM/FF). Ohne das funktioniert für mich BDSM nicht, ohne das ist es für mich Beherrschung und Unterdrückung.
Wobei auch das durch die Auflösung am Ende etwas abgemildert wird.

Insgesamt eine ausbaufähige Geschichte und eine Autorin, die ich sicher mal wieder lesen werde aufgrund einem tollen Schreibstil.