Mein Name ist Victoria

von Victoria Donda
Mein Name ist Victoria

Inhaltsangabe zu "Mein Name ist Victoria"

»Der einzige Weg, mich von den Gespenstern der Vergangenheit zu befreien, ist, mich ihnen zu stellen.« Durch einen Zufall erkennt die junge Argentinierin Victoria: Sie ist nicht das Kind ihrer Eltern. Als sie herausfindet, dass sie als Säugling ihrer leiblichen Mutter entrissen und weggegeben wurde, brechen alle Gewissheiten ihres bisherigen Lebens zusammen. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität. Die Spur ihrer wirklichen Eltern verliert sich in den Folterkammern der argentinischen Militärdiktatur, doch sie findet Menschen, die ihr dabei helfen, Licht in das dunkle Geheimnis ihrer Familie zu bringen. »Ein erschütterndes Buch. Mutig, ehrlich – aber vor allem dringend notwendig.« Alberto Manguel, Autor des Bestsellers Eine Geschichte des Lesens

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:09.02.2010