Cover des Buches Das Geheimnis der Farben (ISBN: 9783548604961)
Liisas avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Farben von Victoria Finlay

Rezension zu "Das Geheimnis der Farben" von Victoria Finlay

von Liisa vor 17 Jahren

Liisas avatar
Liisavor 17 Jahren
"Das Geheimnis der Farben - Eine Kulturgeschichte" war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ich bin ein Mensch, der sehr stark auf Farben reagiert. Von Farben kann ich nicht genug bekommen und unmögliche Farbkombinationen tun mir körperlich weh. Als ich dann von diesem Buch hörte, war mein Interesse geweckt. Victoria Finley hat in ihrem Buch viele Sachinformationen zusammengetragen, berichtet über Geheimnisse und enthüllt manche davon, führt ihre Leser in die Vergangenheit und die verschiedenen Kontinente, in die Ateliers berühmter Maler, in die Läden von Farbhändlern, in die Werkstätten berühmter Geigenbauer, zu den Arsenikessern in Tirol und und und. Ich fand die Lektüre absolut faszinierend und spannend und habe viel dazu gelernt. Wer etwas über Farben, ihren Ursprung, ihre Geschichte und Herstellung wissen möchte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.