Cover des Buches Der Mitternachtsgarten (ISBN: 9783746633633)
SarahVs avatar
Rezension zu Der Mitternachtsgarten von Victoria Fox

Düsteres Familiengeheimnis

von SarahV vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein äußerst atmosphärischer Roman!

SarahVs avatar
SarahVvor 6 Jahren
Lucys Leben liegt in Scherben vor ihr. Das Angebot, als Haushälterin in der Toskana zu arbeiten, bietet ihr daher die optimale Gelegenheit, die Geschehnisse in London hinter sich zu lassen. Dort angekommen merkt sie jedoch bald, dass ein düsteres Geheimnis über jenem Anwesen liegt. Was verbirgt die Hausherrin Vivien? Ein tragisches Unglück und jahrzehntealte Geheimnisse lassen Lucy nicht mehr los. Und auch die LeserInnen werden in den Sog dieses fürchterlichen Familiendramas gezogen. In „Der Mitternachtsgarten“ herrscht eine Atmosphäre, die mich jetzt noch leicht erschauern lässt. Zwar sind mir die Charaktere nicht die liebsten, aber das tut der Geschichte nichts ab – ganz im Gegenteil gestaltete es das Lesen des Romans noch reizvoller. Ein fesselnder Plot aus der Feder der britischen Autorin Victoria Fox.