Victoria Fromm Bio-Size statt Plus-Size

Inhaltsangabe zu „Bio-Size statt Plus-Size“ von Victoria Fromm

Wie Sie gesund und einfach abnehmen - ohne Diät

Viele wertvolle Tipps

— Lealein1906

Kein Buch,wo man sich an die Regeln halten muss,hier heißt es ausprobieren,was am besten passt/hilft Grandioser Schreibstil

— YaBiaLina

Klein aber oho! Ein kluger Ratgeber, um die Pfunde purzeln zu lassen!

— Edelstella

Endlich ein Buch das was taugt und leicht umsetzbar ist. TOP!

— Kathy84

Erfrischend, ehrlich, gut nachvollziehbar und praxistauglich

— Durga108

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

JosefineS

• Abnehmen ohne Diät

Lealein1906

05. December 2017 um 22:43

Auf circa 60 Seiten beschreibt Victoria Fromm in "Bio-Size statt Plus-Size" ihr Erfolgsrezept für gesundes und einfaches Abnehmen. Dabei spricht sie viele verschiedene Punkte vom Lebensmittelkonsum über Sport bis zu Schlafen an, und das immer kurz und knackig zusammengefasst.Vor allem mochte ich, dass das Buch in einer wirklich verständlichen und lebendigen Sprache geschrieben ist, sodass es gar nicht so sehr ratgebermäßig herüberkam. Das liegt auch daran, dass die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen berichtet und immer wieder Geschichten aus ihrem Alltag als Beispiele einfließen lässt.Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich einige Tipps schon kannte, einige sehr wertvoll finde und einige mich persönlich nicht ganz angesprochen haben, aber das ist ja ein sehr individuelles Empfinden.Ich mag das Buch, das in viele verschiedene kurze Kapitel aufgeteilt ist, deswegen, weil man sich die Sachen rauspicken kann, die man selbst umsetzen will und umsetzen kann. Es ist nicht wie bei einer Diät wo du das und das und das berücksichtigen musst. Du kannst dir einfach ein Kapitel aussuchen und damit anfangen. So will ich auf jedem Fall im neuen Jahr die Entgiftung meines Körpers ausprobieren.Was mich auch ein klein bisschen gestört hat, ist das da oft Fakten hingestellt werden, von denen man gar nicht weiß, wo sie herkommen, vor allem weil die Autorin  keine Expertin ist (was ich ja toll finde, weil das Buch direkt aus dem Leben geschrieben ist, man fragt sich einfach nur, woher die Autorin das weiß), da hätte ich mir vielleicht ein paar Quellenangaben gewünscht um das nochmal genauer nachzulesen, weil es zu manchen Themen vielleicht auch zwei oder drei Meinungen gibt.Ich denke dennoch, dass das Buch ist auf jeden Fall ein Anreiz ist, etwas in seinem Umgang mit Lebensmitteln und auch anderen Dingen im Alltag zu ändern, auch wenn man vielleicht nicht alle Punkte nachvollziehen kann. Trotzdem gebe ich für das Buch gute drei Sterne.

• Kein Buch,wo man sich an die Regeln halten muss,hier heißt es ausprobieren,was am besten passt/hilft

YaBiaLina

28. November 2017 um 21:09

Ich selber habe nach 4 Schwangerschaften mittlerweile 40 Kilo zu viel auf den Rippen,was sich natürlich auch im Alltag bemerkbar macht.Ich hatte vor einem Jahr schon probiert,meine Pfunde purzeln zu lassen,was auch geklappt hat....bis ich erfahren habe das ich erneut schwanger bin,dann war es das erstmal mit Pfunde purzeln lassen ;)Momentan stille ich noch,daher kann ich noch nicht richtig loslegen,was das abnehmen angeht,aber mit Hilfe dieses Buches,wollte ich mich schon mal darauf vorbereiten.Erstmal muss ich wirklich sagen,das ich den Schreibstil der Autorin einfach göttlich finde.Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und sagt alles so,wie es ist.Ich hatte manchmal echt das Gefühl,das sie gerade vor mit sitzt und mir ihre Geschichte erzählt.Einfach grandios, authentisch und sympathisch und nicht zu vergessen,der humorvolle Unterton.Das Buch besteht aus 60 kurze Seiten und die nochmal in kurze und teils informative Kapitel aufgeteilt sind.Als erstes darf man die Autorin und ihre Geschichte kennen lernen - was hat sie probiert -  wie ist das Ergebnis gewesen - ist man damit glücklich oder nicht? Vieles bringt einen auch durcheinander,weil jeder was anderes sagt,das hat Victoria Fromm auch nochmal sehr gut wiedergegeben.Als Laie kommt man da recht schnell durcheinander und weiß letztendlich gar nicht,was richtig und was falsch ist und welcher Weg der richtig ist.Die Autorin hat hier den Mittelweg gewählt...von jedem etwas und das,was ihr am besten bekommen ist.Das fängt mit dem Entgiften und Entsäuern an,geht mit der Ernährung weiter und vieles vieles mehr,was man hier in kurzen,aber knackigen Worten erfährt.Oft hat die Autorin auch noch Tipüs parat,mit denen man einzelne Dinge verbessern oder ändern kann. Vieles kannte ich persönlich auch noch gar nicht,umso spannender finde ich de Umsetzung.Ich fand das Buch sehr aufschlussreich und werde,wenn ich meine Tochter abgestillt habe,auf jeden Fall ein paar Dinge umsetzen und im Verlauf vielleicht auch ein paar mehr.Da ich nicht weiß,ob sich die Dinge mit dem Stillen vereinbaren lassen,werde ich halt noch warten.Außer das mit den Sportgeräten,die werde ich mit demnächst mal zulegen und Abends ein paar Übungen machen,kann zumindest nicht schaden ;)

• Alles auf den Punkt gebracht!

Edelstella

25. November 2017 um 12:38

„Sehen Sie alles, was Sie hier lesen, bitte als Denkanstoß, als Idee, als Vorschlag. Denken Sie selbst, entscheiden Sie selbst“. Genau das ist es, was diesen klugen Ratgeber von Victoria Fromm ausmacht. Sie erklärt nicht mit erhobenen Zeigefinger, sie zwingt uns kein neues Abnehm-Diktat auf. Nein, Sie gibt uns Anreize und Wissenswertes mit auf den Weg, unseren eigenen Abnahme-Weg, wie er für uns gut ist. Sie schreibt selbst, dass sie vorher viel Diäten ausprobiert hat, also den ganzen geballten Frust eines höher gewichtigen Menschen kennt, der endlich leichter werden und somit zu mehr Gesundheit und mehr Lebensqualität finden möchte. Sie ist gut informiert, welche Lebensmittel wertvoll sind und sie weiß wie man den Weg für die Diät bereitet, durch natürliche Hilfsmittel, die den Körper nicht noch mehr belasten sollen. Mehr möchte ich hier nicht verraten, nur das hier eine kluge Frau ein kleines wichtiges Buch geschrieben hat, das man immer bei sich tragen kann und das Ratschläge für jeden Lebensbereich gibt, der unmittelbar zum „sich Wohlfühlen“ und dem „Körper Gutes“ tun dazugehört. Als Leser habe ich das erste Mal ein richtig gutes Gefühl. Ja, nur so kann es gelingen, als kleiner Anstoß, als Hilfe zur Selbsthilfe und ohne das ganze Drumherum der Abnehm-Industrie. Selbst etwas unternehmen, gucken, was für mich individuell gut ist und dann kann es losgehen mit einfachen Maßnahmen, die nicht unnötig den Geldbeutel belasten und sich in das normale Leben einfügen lassen. Eben nur nach ganz eigenen Maßstäben. Danke dafür Victoria Fromm!

• Leserunde zu "Bio-Size statt Plus-Size" von Victoria Fromm

Victoriafromm

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Victoria, ich bin Mitte 40 und habe es geschafft, eine Menge abzunehmen, nämlich so ziemlich genau 40 kg. In meinem Buch habe ich beschrieben, wie ich das gemacht habe, nachdem ich zuvor auch jahrelang an allen möglichen Diäten gescheitert bin. Mein Ansatz war ein völlig anderer, ohne Vorschriften oder Regeln, einfach, gesund und vor allem effektiv.Hiermit lade ich Euch recht herzlich zu meiner Leserunde ein, es gibt 10 Bücher zu gewinnen, mit denen Ihr es auch schaffen könnt, ein gesundes Gewicht zu erreichen. Wenn Ihr also Lust auf das Buch bekommen habt, bewerbt Euch und sagt mir doch ganz kurz, warum Ihr das Buch haben möchtet. Ich freue mich schon auf Eure Meinung, eine rege Dikussion und auf Eure Rezensionen.Alles Liebe :)VictoriaInfos zum Buch: Bio-Size statt Plus-Size Wie Sie gesund und einfach abnehmen - ohne Diät "Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast." Nicht noch so ein Diät-Buch, werden Sie vielleicht denken. Keine Sorge, das ist es eben nicht. Verlassen Sie die ausgetretenen Diätpfade, oder sind Sie bereits durch eine Diät schlank geworden? Wahrscheinlich nicht, sonst würden Sie das hier gerade nicht lesen. Sie brauchen keine komplizierten Diätpläne, alles Gute im Leben ist von Natur aus einfach. Dies ist mein ganz persönlicher Weg zum 40 kg leichteren Ich. Und das können Sie auch - gesund abnehmen, ganz ohne Diät, strikte Essenspläne, Regeln, Verbote oder Wundermittel. Gehen Sie Ihren eigenen Weg, haben Sie Spaß dabei, und feiern Sie Ihr Leben, es ist wertvoll!

• Klein und beeindruckend

heinoko

23. November 2017 um 11:00

Nur 60 Seiten! Mehr braucht es nicht, tatsächlich nicht.   „Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast.“ Die Autorin berichtet teils humorig in kurzen Kapiteln über ihre eigene Erfolgsgeschichte, in 9 Monaten 40 kg abgenommen zu haben. Sie betont mehrfach, dass es ihre eigenen Erfahrungen sind, die sie weitergeben möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Alle wichtigen Themen sind kurz und klar aufgegriffen, wie z. B. Entschlacken, Entsäuern, Darmaufbau, Bewegung, Schlaf usw., ohne wissenschaftliche Hintergründe bemühen zu müssen. Vieles war mir fremd, wie z. B. die Konjakwurzel, auch die strenge vegane Ernährungsform liegt mir nicht. Aber da die Autorin nichts verteufelt, sondern lediglich ihren eigenen Weg erzählt, bleibt dem Leser stets die freie Wahl, wie weit und womit er der Autorin auf ihrem Erfolgsweg folgen möchte oder nicht. Und genau diese Freiheit, dem Leser die eigene Wahl zu lassen, hebt das Büchlein weit über so manchen umfangreichen Ratgeber hinaus. Umsetzen muss man aber auch hier eine veränderte Essens- und Lebensform selbst aus eigenem Erkennen heraus. Dazu ist das Büchlein ein überzeugender, knackig kurzer, beeindruckender Impulsgeber!

Kathy84

22. November 2017 um 12:27

Victoria Fromm hat das geschafft, wovon viele Frauen träumen. Sie hat in 9 Monaten sage und schreibe 40 Kilo abgenommen und das ganz ohne Diät. In diesem Buch verrät sie uns ihr Erfolgsgeheimnis, teilt uns ihre Erfahrungen mit und gibt wertvolle Tipps. Als ich das Buch bekommen habe, war sich positiv überrascht das es kein dickes Buch, sondern eher ein Büchlein mit 60 Seiten ist. Man wird von wissenschaftlichem Gerede, das meist langweilig und unverständlich ist, verschont. Es berichtet eine einfache Frau wie du und ich wie sie diesen Weg gegangen ist, was sie gemacht hat und was man vermeiden sollte, wenn man gesund abnehmen möchte. Das Buch ist eine absolute Empfehlung, es liest sich sehr schön und manchmal muss man schmunzeln und manchmal zustimmend nicken. Ein Buch wie ein schönes Gespräch mit einer lieben Freundin, so habe ich es empfunden.

• Wie Sie gesund und einfach abnehmen

Durga108

19. November 2017 um 15:53

Victoria Fromm ist es auf lediglich 60 Seiten gelungen, alle wichtigen Punkten zum Thema Abnehmen zu benennen und berichtet zusätzlich noch über ihre eigenen Erfahrungen. Dabei schreibt sie erfrischend humorig, sehr flüssig und hebt sich dadurch glücklicherweise von der Ausführlichkeit und Kompliziertheit anderer Ratgeber ab. Zuerst dachte ich, der Ratgeberteil hätte etwas ausführlicher sein können. Aber nein, gerade das hätte er nicht! Die Quintessenz, die Fromm zusammenfasst, mit allen praktischen Tipps ist vollkommen ausreichend. Die einzelnen Punkte sind chronologisch aufgebaut. Der Abnehmwillige beginnt logischerweise mit einer Entgiftung. Danach folgen allgemeine Infos zur Ernährung sowie zu einzelnen Lebensmitteln, Sport und Schlaf. Dabei ist die Autorin niemals abgehoben oder besserwisserisch, sie macht ihren Lesern Mut und bringt das Thema ganz genau auf den Punkt. Nach dieser kurzen Lektüre kann der Leser sofort loslegen abzunehmen und ich bin mir sicher, dass es von mehr Erfolg gekrönt sein wird als mit jedem anderen Ratgeberbuch.Absolut empfehlenswert.