Victoria Grünewald Schwedische Landfrauenküche: Das Beste aus 10 Jahren Schwedenküche

Inhaltsangabe zu „Schwedische Landfrauenküche: Das Beste aus 10 Jahren Schwedenküche“ von Victoria Grünewald

In diesem Buch möchte ich Ihnen das Beste aus 10 Jahren Küchen und Kocherfahrung auf dem schwedischen Land präsentieren. Ich war viele Jahre in der schwedischen Gastronomie tätig und als eifrige „husmor“ habe ich auch in meiner Freizeit fleißig gesaftet, eingekocht und experimentiert. Hej då Köttbullar, Kåldolmar und Fläskfilegryta und hej zur neuen Schweden- Küche. Die moderne schwedische Küche ist weitaus grüner und weniger fleischig als die gute alte Husmanskost und behält trotzdem dank der landestypischen Zutaten ihren speziellen Charakter bei.