Victoria Helen Stone Nicht mehr Evelyn

— Sturmhoehe88

— Tanzmaus

Nicht mehr Evelyn

04. August 2017 um 11:05

Inhaltsangabe zu „Nicht mehr Evelyn“ von Victoria Helen Stone Ein absolutes »Must-have« für Fans von »Girl on the train« und »Gone Girl«! Evelyn lebt zufrieden in ihrer heilen Vorstadtwelt. Zumindest denkt sie das. Doch als spätabends das Telefon klingelt, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Ihr Mann Gary, ein renommierter Psychiater, ist in einen Unfall verwickelt: Auf dem Beifahrersitz befindet sich Juliette, Garys Patientin und seine heimliche Geliebte. Eine Frau, die selbst ein Bilderbuchleben führt, inklusive eines gutaussehenden Ehemanns. Juliette wird zum Zentrum von Evelyns Leben und zum Mittelpunkt ihrer Gedanken. Letztendlich hat Evelyn seit der verhängnisvollen Nacht auch keine andere Wahl: Kommt die Affäre ans Licht, wäre weit mehr zerstört als ihre Ehe. Aber das Schweigen fällt ihr schwer und so verändert sie sich und beginnt heimlich zu spionieren, um alles über die geheimnisvolle Geliebte zu erfahren. Aus Evelyn wird nach und nach eine Frau, die sich nichts mehr gefallen lässt und die schließlich ihrer wachsenden Obsession und ihrer persönlichen Rache folgt. Meine Meinung Zunächst beginnt das Buch sehr Spannend und man erfährt etwas über Evelyn zumindest über die alte Version, da man schnell mit dem Unfall und den Folgen konfrontiert wird. Was mir persönlich gut gefallen hat, waren das die Kapitel nicht all zu lang gehalten wurde und so das Lesevergnügen ein Genuss war. Zwar hatte ich mit den Zeitsprüngen so meine Probleme, was aber nach einer gewissen Zeit verschwand. Die Protagonistin ist gut und Bildlich dargestellt so wie beschrieben. Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen. Klare Kauf und Leseempfehlung! 5/5 Sterne

• "Fahr endlich los!"

Nicht mehr Evelyn

23. June 2017 um 12:21

Für Evelyn ist ihre Welt in Ordnung, wenn auch etwas eintönig. Doch es stört sie nicht weiter. Ihr Mann Gary arbeitet als renommierter Psychiater und hat daher auch viele Termine. Als er sie eines Abends jedoch anruft und sie zu einem Unfall bestellt, gerät Evelyns heile Welt ins Wanken. Wieso ruft Gary sie und nicht den Pannendienst an? Warum macht er so ein Geheimnis darum und möchte so schnell wie möglich weg vom Tatort? Und wieso versteckt sich eine Patientin in Garys Wagen? Evelyn lassen all diese Fragen keine Ruhe mehr. Sie findet heraus, dass es Juliette war, die im Wagen saß. Aber wieso war sie dort? Evelyn beginnt, Nachforschungen anzustellen und verstickt sich dabei immer mehr in den Sog aus Eifersucht, Rache und selbstständig werden.   Das Buch fängt sehr spannend und interessant an.  Man lernt zunächst die „alte“ Evelyn und ihr Leben kennen, wird aber schon bald mit dem Unfall und den daraus entstehenden Folgen konfrontiert. Evelyn macht ganz klar eine Entwicklung durch, allerdings so, dass man sie als Leser gut nachempfinden und –fühlen kann. Zwar ist Evelyn auf der Suche nach der Wahrheit, doch trifft sie bei ihren Nachforschungen auf einen Mann, der noch etwas ganz anderes in ihr, etwas längst verloren geglaubtes, weckt. Die Kapitel sind kurz gehalten, was den Lesefluss ungemein anregt. Ich muss zugeben, dass mich die Zeitsprünge zu Beginn verwirrt haben. Da ich aber den Klappentext kannte, ging es einigermaßen und bald hat man sich an die verschiedenen Zeitebenen gewöhnt. Die Autorin ist sehr feinfühlig, was ihre Protagonistin Evelyn angeht. Sehr plastisch beschreibt sie Evelyn, ihre Handlungen und Denkweisen, so dass man als Leser sich gut in Evelyn hineinversetzen kann.   Fazit: Eine gelungene Mischung aus Eifersuchtsdrama, Rache und einem Hauch Erotik. Kein Thriller, wie man vielleicht vom Cover her meinen könnte, sondern ein guter Roman von einer feinfühligen Erzählerin.