Cover des Buches Eine Geschichte von Liebe und Feuer (ISBN: 9783453357334)
Pachi10s avatar
Rezension zu Eine Geschichte von Liebe und Feuer von Victoria Hislop

Wundervolle Geschichte

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wundervolle Geschichte

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Wenn dieses Buch nicht auf meiner Leseliste gestanden wäre, hätte ich es sicher nicht gelesen und hätte eine wundervolle Geschichte versäumt.

Die Geschichte spielt in Griechenland, genauer in der Stadt Thessaloniki. Ich wusste nicht, dass Griechenland bzw. Thessaloniki so eine bewegte Geschichte hat, wieviele Unruhen, Kriege, Hungesnöte und Katastrophen es dort seit 1900 gegeben hat, unabhängig vom 1. und 2. Weltkrieg.

Die Hauptperson Katharina wird als kleines Mädchen mit der Mutter und Schwester aus der Türkei zwangsumgesiedelt, verliert dabei ihre Mutter und landet schließlich in Thessaloniki. Eine andere Frau kümmert sich um sie, nimmt sie in der Familie auf und sie wächst zu einer jungen Frau und talentierten Näherin heran. Parallel dazu lernt man Dimitri kennen, einen Sohn aus sehr reichem Haus, der in Katharina verliebt ist. Beide haben eine bewegte Geschichte bis sie endlich zu einander finden.

Ich kann den Roman aus vollstem Herzen empfehlen, und ich habe sehr viel über Griechenland und speziell über Thessaloniki gelernt, das macht direkt Lust diese Stadt zu besuchen.