Cover des Buches Insel der Vergessenen (ISBN: 9783453354449)
brauneye29s avatar
Rezension zu Insel der Vergessenen von Victoria Hislop

So schön, vor allem wenn man schon vor Ort war

von brauneye29 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: So schön, vor allem wenn man schon vor Ort war

brauneye29s avatar
brauneye29vor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Auf den Spuren der Vergangenheit ihrer Familie reist die Archäologin Alexis nach Kreta. Nicht weit entfernt vom Heimatdorf ihrer Mutter entdeckt sie die Insel Spinalonga, bis 1957 Griechenlands Leprakolonie. Endlich erfährt sie, welche Rolle die Insel der Vergessenen über Generationen hinweg im Leben ihrer Familie gespielt hat. Noch ahnt sie nicht, wie stark das Geflecht aus Intrigen, Verrat und enttäuschter Liebe auch ihr eigenes Leben bestimmt.
Die Familiengeschichte wird geschickt mit der Geschichte um Spinalonga verknüpft und wenn man dann auch schon mal fort war und die ganze Gegend vor dem geistigen Auge gleich wieder da ist, macht das die Geschichte natürlich noch viel schöner. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Protagonisten, meine geliebten Kreter, konnte ich dabei förmlich vor mir sehen.
Fazit:
Einfach schön.