Sieben Erzählungen "Von Verwandlungen" -
kleineren, größeren, unerwarteten, komischen, absurden, leisen, fundamentalen, endgültigen, notwendigen, grotesken, zauberhaften, schmerzhaften, beflügelnden, unvermittelten.
Magischer Realismus ist angesagt, immer wieder - aber nicht ausschließlich. Abwechslungsreiche Perspektiven unterschiedlichster Protagonisten*innen sorgen für Überraschungen und vielschichtige, vielgesichtige Beschäftigung mit dem Thema "Verwandlungen".

Zum Inhalt: Ein Mann löst sich in den Überbleibseln seiner verronnenen Liebe auf, eine Frau schlafwandelt durch ihre Vergangenheit, um sich neu zu erfinden, Kinderaugen verändern politische Sichtweisen, Bildschirme befeuern überraschende Transformationen, Gleichschaltung zersetzt Leben - und mündet unverhofft in magischer Metamorphose.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe.

Und hier zu meiner Autorenseite.

Buch gewinnen?!

Bitte beantworte die Bewerbungsfrage: Wenn du einen Wunsch frei hättest, um etwas in deinem Leben oder in der Welt zu verändern, wie sähe der aus?

Anmerkung: Es gibt Taschenbücher der 1. Auflage zu gewinnen, bei denen die Nummerierung des Inhaltsverzeichnis nicht durchgehend korrekt ist und sich einige wenige Rechtschreibfehler finden - allerdings im einstelligen Bereich. Dafür ist es die allererste Auflage überhaupt!

Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine Bewerbung!

Victoria

P.S.: Eine Rezension ist freiwillig. Natürlich freue ich mich über jegliches Feedback...!

Autor: Victoria Hohmann
Buch: Von Verwandlungen: Erzählungen

Xynovia

Alle Bewerbungen

Bei der Leserunde hatte ich kein Glück, also versuch ich es jetzt nochmal. Wenn ich einen Wunsch frei hätte was würde ich ändern? Ich würde sofort meine Zelte hier abbrechen und mir ein Haus in Skadinavien mit Blick auf das Wasser wünschen um dort mit meinen Lieben zu wohnen. Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

Kristall86

Alle Bewerbungen

Ich hatte bei der Lesrunde auch kein Glück deshalb bewerbe ich mich hiermit nochmal. Zur Frage: ich würde mir wünschen das wir alle in Ruhe und Frieden und mit Demokratie und Gerechtigkeit leben könnten. Die jetzige Welt macht mir Angst und ist einfach nur unmenschlich und grausam. Ich würde mich freuen ein Exemplar zu gewinnen😊

Naibenak

VictoriaHohmann schreibt:
Gerne :-) und: das freut mich sehr! Bin gespannt auf deine Rezi! Bloß keinen Stress machen... Genieße den Urlaub!

Liebe Victoria!
Ich habe es geschafft vor dem Urlaub :) Hier meine kleine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Hohmann/Von-Verwandlungen-Erz%C3%A4hlungen-1450851775-w/rezension/1480893462/

Danke dir!!! Und viel Spaß am Montag!!! ;)

@Naibenak

Vielen DANK für deine Rezension! Und für die tolle Zusammenfassung der Erzählungen! Das erweitert den Blick auf das Geschriebene mal immer und liefert auch gute Anregungen für Klappentexte etc.
Besonders glücklich bin ich über "die Freude an der Sprache" - die habe ich wohl tatsächlich - und "den Spaß an der Entdeckung der Sprache". Wie schön!

Darüber hinaus muss ich sagen, finde ich es klasse wie hier Leser*innen anderen Lesern*innen Bücher empfehlen - der Sinn solcher Leseplattformen zeigt sich einmal mehr - perfekt für Leser*innen und Autoren*innen!

Nochmal: Einen herrlichen Urlaub und: Danke! Wird bestimmt ein guter Montag! :-)

Jeanette_Lube

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezi:

@Jeanette_Lube

Vielen Dank für deine Rezi und dein Interesse am Buch! Hat mich sehr gefreut. :-)
Hier weiterhin viel Freude, tolle Entdeckungen und immer viel Leselust!
Liebe Grüße,
Victoria

P.S.: In der Überschrift der Rezi findet sich ein kleiner Flüchtigkeitsvertipper... ;-) Merke ich einfach mal an.
Nochmal: MERCI fürs Lesen!

Jeanette_Lube

@VictoriaHohmann
Danke werde ich morgen ändern.

forgetful

Plauderecke

Auch ich bin nun dazu gekommen eine kleine Rezi zu schreiben. Das Buch hat mich sehr beeindruckt! Es ist ein kleines Kunstwerk!

Nochmals vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Das war ein sehr tolles Geschenk!

Liebe Victoria, ich hoffe du bist ein Wiederholungstäter ;)

Estrelas

vor 3 Monaten

Plauderecke

Durch das Erscheinen des neuen Buchs ist mir aufgefallen, dass ich dieses noch nicht gelesen hatte. Jetzt aber! https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Hohmann/Von-Verwandlungen-Erzählungen-1450851775-w/rezension/1564388693/