Sieben Erzählungen "Von Verwandlungen" -
kleineren, größeren, unerwarteten, komischen, absurden, leisen, fundamentalen, endgültigen, notwendigen, grotesken, zauberhaften, schmerzhaften, beflügelnden, unvermittelten.
Magischer Realismus ist angesagt, immer wieder - aber nicht ausschließlich. Abwechslungsreiche Perspektiven unterschiedlichster Protagonisten*innen sorgen für Überraschungen und vielschichtige, vielgesichtige Beschäftigung mit dem Thema "Verwandlungen".

Zum Inhalt: Ein Mann löst sich in den Überbleibseln seiner verronnenen Liebe auf, eine Frau schlafwandelt durch ihre Vergangenheit, um sich neu zu erfinden, Kinderaugen verändern politische Sichtweisen, Bildschirme befeuern überraschende Transformationen, Gleichschaltung zersetzt Leben - und mündet unverhofft in magischer Metamorphose.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe.

Und hier zu meiner Autorenseite.

Buch gewinnen?!

Bitte beantworte die Bewerbungsfrage: Wenn du einen Wunsch frei hättest, um etwas in deinem Leben oder in der Welt zu verändern, wie sähe der aus?

Anmerkung: Es gibt Taschenbücher der 1. Auflage zu gewinnen, bei denen die Nummerierung des Inhaltsverzeichnis nicht durchgehend korrekt ist und sich einige wenige Rechtschreibfehler finden - allerdings im einstelligen Bereich. Dafür ist es die allererste Auflage überhaupt!

Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine Bewerbung!

Victoria

P.S.: Eine Rezension ist freiwillig. Natürlich freue ich mich über jegliches Feedback...!

Autor: Victoria Hohmann
Buch: Von Verwandlungen: Erzählungen

Alle Bewerbungen

Bei der Leserunde hatte ich kein Glück, also versuch ich es jetzt nochmal. Wenn ich einen Wunsch frei hätte was würde ich ändern? Ich würde sofort meine Zelte hier abbrechen und mir ein Haus in Skadinavien mit Blick auf das Wasser wünschen um dort mit meinen Lieben zu wohnen. Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

Kristall86

Alle Bewerbungen

Ich hatte bei der Lesrunde auch kein Glück deshalb bewerbe ich mich hiermit nochmal. Zur Frage: ich würde mir wünschen das wir alle in Ruhe und Frieden und mit Demokratie und Gerechtigkeit leben könnten. Die jetzige Welt macht mir Angst und ist einfach nur unmenschlich und grausam. Ich würde mich freuen ein Exemplar zu gewinnen😊

Ausgewählter Beitrag

Naibenak

@VictoriaHohmann

Heute ist es angekommen *freu* :) DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! <3

@VictoriaHohmann

Mein Buch kam heute an. Vielen lieben Dank dafür.

SigiLovesBooks

Plauderecke

Meins ist auch da - herzlichen Dank, liebe Victoria und auch für die nette Widmung! Viele Grüße & schöne Augustwoche Dir und @all!!

Kristall86

Plauderecke

Liebe Victoria, vielen Dank das ich diesmal dieses Buch lesen durfte! Es war ein Hochgenuss! Hier die versprochene Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Hohmann/Von-Verwandlungen-Erzählungen-1450851775-w/rezension/1479021800/
Sie wird hier, bei Amazon, Weltbild, Thalia etc. veröffentlicht.

Plauderecke

Vielen lieben Dank das ich das Buch auf diesm Wege lesen durfte.
Hier der Link zu meiner Rezi:

@Kristall86

Vielen Dank für die liebe Rezension! Es freut mich UNENDLICH, das kann ich nur immer wieder betonen, wenn die Geschichten "ankommen", im Sinne von: dich als Leserin wirklich erreichen. Das ist einfach das Schönste, was man als Autorin hören kann. :-)!
Vielen Dank auch für dein Feedback zur Buchgestaltung. Das ist mir auch sehr wichtig. Es bestärkt mich z.B., weiterhin mit Trennseiten zu arbeiten. Und da der nächste Erzählband bereits in Arbeit ist, wird dieses Gestaltungselement dann sicher auch dort zu finden sein.

Ganz liebe Grüße & immer viel Leseelan!

@Xynovia

Vielen Dank für deine Rezension! Jede Lesermeinung ist für mich unglaublich wertvoll und ich finde es immer wieder toll, wenn ein neues Feedback hinzukommt - vor allem, wenn so viele Aspekte des Buches angesprochen werden wie bei dir, von der Gestaltung bis zu inhaltlichen und stilistischen Details. Das hilft mir sehr weiter bei meiner Arbeit. Wunderschön, wenn dich die Geschichten angeregt haben. :-) Vielen Dank speziell für das Feedback zu den Regieanweisungen. Das ermutigt mich zu weiteren Experimenten in der Richtung. :-)! Ermutigung tut immer gut.
Ganz liebe Grüße & gutes Lesen & Stöbern hier weiterhin! - Und vielleicht bis zum nächsten Erzählband... :-)