Sieben Erzählungen "Von Verwandlungen" -
kleineren, größeren, unerwarteten, komischen, absurden, leisen, fundamentalen, endgültigen, notwendigen, grotesken, zauberhaften, schmerzhaften, beflügelnden, unvermittelten.
Magischer Realismus ist angesagt, immer wieder - aber nicht ausschließlich. Abwechslungsreiche Perspektiven unterschiedlichster Protagonisten*innen sorgen für Überraschungen und vielschichtige, vielgesichtige Beschäftigung mit dem Thema "Verwandlungen".

Zum Inhalt: Ein Mann löst sich in den Überbleibseln seiner verronnenen Liebe auf, eine Frau schlafwandelt durch ihre Vergangenheit, um sich neu zu erfinden, Kinderaugen verändern politische Sichtweisen, Bildschirme befeuern überraschende Transformationen, Gleichschaltung zersetzt Leben - und mündet unverhofft in magischer Metamorphose.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe.

Und hier zu meiner Autorenseite.

Mitmachen?!

Bitte beantworte die Bewerbungsfrage: Woran denkst du beim Stichwort "Verwandlung"?
NEU: Es gibt aufgrund des großen Interesses für Printexemplare nun 4 signierte Taschenbücher dafür nur 3 E-Books zu gewinnen.

*Besonderheit: Es ist auch möglich nur 1 der 7 Erzählungen zu rezensieren.
Falls du dich für diese Variante entscheidest, weise bitte ausdrücklich darauf hin. Die Leserunde ist in die 7 Erzählungen gegliedert. Bitte poste dann ausschließlich im entsprechenden Unterthema bzw. zur entsprechenden Geschichte. Danke.

*** Wichtig ***

(Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf)

*Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde und zum Rezensieren des Buches bzw. einer der Erzählungen.
 ACHTUNG: Die Gewinner*innen der Taschenbücher verpflichten sich zum Rezensieren des kompletten Buches.
Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Victoria Hohmann
Buch: Von Verwandlungen: Erzählungen
3 Fotos

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mit Verwandlungen verbinde ich Hexen und Zauberer. Im Gewinnfall brauche in ein Taschenbuch, weil ich keinen reader habe. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und mich neugirig gemahct.

@MaschaH

Liebe MaschaH,
vielen Dank für deine Bewerbung.
Ich habe den Eindruck, du erwartest ein wenig ein Jugendbuch. "Von Verwandlungen" ist mehr für ein Lesepublikum zwischen 20 und 60 Jahren geeignet, die auch vor lyrischer Prosa nicht zurückscheuen. Vielleicht solltest du dir die Leseprobe nochmal vornehmen, um zu entscheiden, ob die Erzählungen etwas für dich sein könnten.
Bis dahin weiterhin viel Leselust!

derbuecherwald-blog

Sprengkörper
@felicityofbooks

Ich persönlich muss zugeben, dass ich mir manchmal wünschen würde, man könnte Probleme genau auf diese Art lösen. Wenn man wieder in diese kindliche Naivität zurückfallen könnte und daran glauben könnte das alles durch Crêpes und Waffeln wieder gut wird.

derbuecherwald-blog

Plauderecke

Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht stimmen. Ab "Undine" stimmen die dort angegeben Seitenzahlen nicht mehr mit den Anfängen überein.

Brücken
@derbuecherwald-blog

Bei "Brücken" verwende ich eine sehr jugendliche Sprache, das ist bestimmt besonders vertraut, kann ich mir vorstellen. ;-) Schön, dass das rüber- und ankommt!

Von Bäumen
@derbuecherwald-blog

Wieder bin ich erstaunt, wie gut "Von Bäumen" ankommt. Ich hätte gedacht, die Erzählung würde insgesamt schlechter abschneiden und freue mich sehr über die gelungene Überraschung!
- Ein ähnliches Feedback habe ich, vielleicht an dieser Stelle interessant, auch von Lesern abseits von Lovelybooks erhalten - das scheint also vielen so zu gehen... wieder was gelernt. :-)

Ausgewählter Beitrag

Hater
@derbuecherwald-blog

Als Autorin achte ich vermutlich auf Details, die beim Lesen gar nicht besonders auffallen oder gar nicht eine solche Rolle spielen. Dann ist natürlich auch die Reihenfolge entscheidend und - einfach tausend Details...! :-) ;-)

Sprengkörper
@derbuecherwald-blog

Es freut mich unendlich, dass die Perspektive für dich spannend war! Das ermutigt mich, weitere unerwartete Perspektiven auszuprobieren. Danke!

Plauderecke

derbuecherwald-blog schreibt:

Tausend Dank für dein waches Auge! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - und damit steht fest: die neue Auflage geht noch diesen Monat in den Druck!!

...Und in Bälde gibt es dann wohl auch ein paar unique Restbücher der ersten Auflage an interessierte Leser*innen zu verschenken...! ;-)