Kristall86

vor 2 Monaten

Victoria Hohmann erzählt in ihrem Buch "Von Verwandlungen" in sieben Kurzgeschichten von der Vielschichtigkeit der Verwandlung in unserem Alltag. Ihre sprachgewaltige, puristische, klare und unverschnörkelte Schreibart sind einfach purer Wahnsinn. Jede Geschichte hat ihren Stil, ihre Eigenheit, ihren Protagonisten aber schlussendlich haben sie alle den gleichen Hintergrund. Ihre Beobachtungsgabe zur Beschreibung des Alltags sind erschreckend genau und teilweise erwischt man sich selbst dabei wie man innerlich denkt "das kenne ich"...ein sehr anspruchsvolles Buch was immer wieder gelesen werden möchte, denn diese Geschichten sind zeitlos schön. Ebenso die komplette Gestaltung. Von Cover bis hin zu schwarzen Trennseiten zwischen den Kurzgeschichten. Ein rund um gelungenes Buch!

Autor: Victoria Hohmann
Buch: Von Verwandlungen: Erzählungen

SalihJamal

@Kristall86

Hallo,
Du scheinst ein Händchen für Perlen zu haben.
Liebe Grüße
Salih