Naibenak

vor 2 Monaten

In diesem Erzählband erfahren wir von 7 Verwandlungen. Und dennoch unterscheidet sich jede der 7 Erzählungen von den anderen ganz außerordentlich. Wir lesen von Sehnsüchten, Erinnerungen, Trauer und Magie. Wir lesen aber auch von Neubeginn in jeder denkbaren und manches Mal auch undenkbaren Form. Wir lesen von Kindern, die den Dingen ganz neue Bedeutungen verleihen und mir dabei einen fetten Kloß im Hals hinterlassen beim Lesen. Und von Freundschaft, Einsamkeit, Hass...

Victoria Hohmann erzählt diese besonderen Geschichten mit einer solchen Freude an der Sprache und viel Fantasie, dass es wie eine Entdeckungsreise für mich ist. Manches Mal muss ich mehrmals lesen, um zu verstehen, denn der Stil ist sehr besonders, sehr außergewöhnlich. Doch ich liebe es, dies alles zu entdecken und staune immer wieder darüber, wie kompakt und gleichzeitig ausdrucksstark eben diese Erzählungen sind. Andere Geschichten erzählt sie sehr fließend und ich genieße die Intensität, wie die Autorin ihre Figuren zum Leben erweckt, kann mich trotz der Kürze dieser Erzählungen voll und ganz in die Figuren hineinversetzen. Ich liebe z.B. sehr „Undine“ und „Sprengkörper“! Victoria Hohmann passt den Stil individuell an das zu Erzählende an und das gefällt mir außerordentlich gut.

Fazit: Wieder einmal hat mir der King^^ einen grandiosen Tipp gegeben und durch etwas Glück habe ich diesen Erzählband gewonnen (2x DANKE!). Victoria Hohmann hat mich durch 7 Verwandlungen geführt, die mich total gepackt haben – jede auf ihre besondere Weise. Sprachlich ein echter Genuss! Ganz, ganz groß und sehr empfehlenswert für alle, die auch solch einen Spaß an der Entdeckung der Sprache haben wie ich :)

Autor: Victoria Hohmann
Buch: Von Verwandlungen: Erzählungen

kingofmusic

vor 2 Monaten

Chapeu, junge Frau! Dieser von dir genannte King muss ja ein sehr belesener Mensch sein *hust*. Tolle Rezi!!!

Lyke

vor 2 Monaten

Ich find deine Rezi wunderschön - man merkt die Begeisterung für die Ideen und die Sprache! :)

Buchstabenliebhaberin

vor 2 Monaten

Ja, mit deiner Begeisterung hast du mich direkt angesteckt, muss ein tolles Buch sein, kommt auf die WuLi!

Naibenak

@Buchstabenliebhaberin

Oh das freut mich aber :-) bin gespannt auf deine Meinung!!!!