Victoria Holmes Das Pferd aus dem Meer

Inhaltsangabe zu „Das Pferd aus dem Meer“ von Victoria Holmes

Irland 1588. Die Engländer regieren mit harter Hand, Clansfehden und die Sorge um das tägliche Brot bestimmen das rauhe Leben der einfachen Leute an der Küste. Doch die junge Nora treibt sich sowieso lieber in den Bergen herum, als beim Tanzvergnügen! Wann immer sie kann, entflieht sie der Enge des elterlichen Cottage, um mit den wilden Ponys durch die Natur zu streifen. Dort entdeckt sie eines Tages zwei verletzte spanische Schiffbrüchige, einen dunkellockigen, schwarzäugigen Jungen und ein edles, meerschaumweißes Pferd. Die beiden vor den Engländern zu verstecken, kommt einem Todesurteil gleich trotzdem schafft Nora es mit Hilfe der treuen Bergponys, den Jungen in einen rettenden Hafen zu bringen! Doch dort steht die schwerste Entscheidung noch bevor: Soll sie sich nun für immer von ihren Schützlingen verabschieden?

Also ich muss eine buchvorstellung machen und mann hat mir das erst jetzt gesagt kann mir jmd das ende veratten bitte??? 01602598547

— Celideku

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bitte

• Riecht nach Meer

Sessany

13. November 2015 um 10:02

Es ist schon etwas länger her, seit ich das Buch gelesen habe, aber das Buch ist mir darum in Erinnerung geblieben, weil es so gut war! Ich habe mit den beiden Hauptfiguren (plus dem Pferd) mitgelitten und gefiebert....Enttäuscht war ich einzig davon, dass es keinen zweiten Teil gab.

• Rezension zu "Das Pferd aus dem Meer" von Victoria Holmes

mabuerele

19. February 2011 um 13:43

Das Buch spielt in Irland in der Connemara im Jahre 1588. während eines Sturmes zerschellt ein spanisches Schiff am Ufer. Nur ein Pferd und ein Junge können sich retten. Nora, ein junges mädchen, nimmt sich der beiden an. Doch die Gefahr ist nicht gebannt... Das buch ist für Jugendliche gedacht. Es spricht sowohl freunde des historischen Romans als auch Pferdenarren an. Es ist spannend geschrieben. Der jugendliche Leser kann mit den beiden Haupthelden mitfiebern und die Begeisterung Noras für das herrliche Pferd nachvollziehen. Die wilde Schönheit Irlands und der Kampf gegen die Spanier finden im roman angemessen Platz.

• Rezension zu "Das Pferd aus dem Meer" von Victoria Holmes

DoraLupin-AliceCullen

24. April 2010 um 08:40

das buch hab ich eigentlich ganz zufällig entdeckt,und da ich pferde mag habe ich es mir dann auch gekauft.jetzt zählt es zu meinen favoriten!es hat natürlich ein wenig von einer pferdegeschichte und von einer liebesgeschichte.doch in erster linie ist ein excelenter historischer thriller. es ist geschrieben in der zeit um 1588 und es handelt von dem mädchen nora das einen ertrinkenden jungen und sein pferd rettet.doch dieser junge wird ihr fast zum verhängnis weden,weil sie ihn aus einer schlimmen gefahr retten muss.