Cover des Buches Reiter in der Nacht (ISBN: 9783401451978)
Lolachen18s avatar
Rezension zu Reiter in der Nacht von Victoria Holmes

Rezension zu "Reiter in der Nacht" von Victoria Holmes

von Lolachen18 vor 14 Jahren

Lolachen18s avatar
Lolachen18vor 14 Jahren
In dem Buch "Reiter der Nacht" geht es um Helena, ein Mädchen von einem Adelhaus in dem Jahre 1740 in England. Das junge Mädchen hat den Stallburschen, der ungefähr in ihrem Alter ist als besten Freund seit sie klein sind, doch er muss sie immer in der Gegenwart der anderen Familienmitglieder von Helena anders, also höflicher behandeln, aber wenn sie alleine sind, ist es jedoch so als ob sie beide gleich wären.Doch als Helena eines Abend etwas entdeckt und dann auch noch ihr bester Freund mit dahintersteckt ist sie geschockt, doch als sie merkte dass Jamie, ihr bester Freund in großer Gefahr schwebt handelt Helena und rettet ihren Freund. Außerdem gewinnt ihr Vater bei einem Spiel ein Pferd, welches aber sehr schreckhaft und eher unzutraulich ist, doch Helena hat sich sofort in das Pferd "verguckt". Und als sie dann auch noch mitbekommt, dass es ein Bekannter von ihrem Vater abkaufen möchte ist sie geschockt und versucht alles, um Oriel, das Pferd zu retten und nicht zu verkaufen. Sie verstößt sogar gegen die Reglen ihres Vaters und erlebt somit vieles was sie eigentlich nicht sehen, hören oder erleben sollte. Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach ein Traum! Am Anfang dachte ich mir, dass es ein totales Pferdebuch wird und es vielleicht eher langweilig sein könnte, doch das hat sich schon direkt nach dem erstem Kapitel geändert. Es geht halt um Pferde, da sie früher kein anderes Fortbewegungsmittel hatten, außer natürlich Kutschen, die aber auch wieder von Pferden gezogen werden. Außerdem ist es einfach wunderschön wie die Szenen mit den Pferden beschrieben werden. Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu einer Stelle in dem Buch und ist daher gut gewählt. Die Charaktere sind einfach sehr lebendig beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzten, sodass ich richtig mit diesem Buch mitgefiebert habe. Das Buch war sehr fesselnd, was ich sehr gut finde, denn nicht jedes Buch schafft es, dass ich am Ende eines Kapitels unbedingt weiterlesen muss, da die Kapitelenden immer sehr gut enden, sodass man wissen möchte, was als Nächstes passiert. Also Hut ab für ein so insgesamt wunderbares Buch! Eins der besten Bücher was ich jeh gelesen habe. Ich kann es nur weiterempfehlen! Also viel Spaß beim Lesen!