Victoria Holt Der Fluch der Opale. (6429 303)

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Opale. (6429 303)“ von Victoria Holt

• Rezension zu "Der Fluch der Opale. (6429 303)" von Victoria Holt

Der Fluch der Opale. (6429 303)

IniPini

28. December 2012 um 18:49

Der Fluch der Opale war eines meiner allerersten Bücher, die ich "freiwillig" gelesen habe - wodurch ich zur echten Leseratte wurde. Noch heute bin ich in sentimentaler Stimmung, wenn ich das Buch zur Hand nehme. Vor allem der Wechsel der Orte im Roman gefällt mir sehr gut. Die Geschichte fängt im konservativen England an - wo die junge Jessica ein eintöniges Leben auf dem Land bei ihrer spießigen Familie führt. Als sich herausstellt, dass sie gar nicht die Tochter, sondern die Enkeltochter ist, und ihr Vater in Australien auf der Suche nach Opalen war, beginnt eine völlig neue Zeit für sie. Sie heiratet aus Vernunftgründen und dem Wunsch, ihrer Familie zu entkommen, den Erben ihres Freundes/Nachbarn, und zieht mit ihm nach Australien. Dort wird im Laufe des Romans aus anfänglicher Abneigung tiefe Zuneigung, während es zu gefährlichen Dramen wegen der wertvollen Opale kommt. Ein sehr schönes, fesselndes Buch, das ich nur empfehlen kann.