Victoria Holt In der Nacht des siebenten Mondes

Inhaltsangabe zu „In der Nacht des siebenten Mondes“ von Victoria Holt

Roman. 352 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.02.1990')

Ich liebe dieses Buch!!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Perlenschwester

Ich mag allein damit dastehen, aber für mich der schwächste Band bisher.

LeseBlick

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

• Liebesgeschichte oder Thriller?

In der Nacht des siebenten Mondes

Dieses Buch zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Es ist ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal, da ich es als Hardcover einer Bibliothek abgekauft habe - hinten drin klebt noch der Zettel wann es ausgeliehen wurde - das erste Mal übrigens 1975 <3 Ich gehören zu den Menschen, die gute Bücher mehrmals lesen - und damit meine ich wirklich oft!!! Wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe kann ich garnicht mehr zählen! Beim ersten Mal war ich ca. 15 und bis heute (29) kann es mich begeistern und ich werde es bestimmt noch einige Male lesen und genießen! Obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn in Rezensionen Inhaltsangaben stehen, werde ich bei diesem Buch eine Außnahme machen und eine schreiben - was nicht ganz einfach ist, da unglaublich viel passiert und ich nicht zuviel verraten möchte. Helena ist eine brave Schülerin in einem Mädchenpensionat, ihre Eltern hat sie verloren und ist nun auf ihre grauenvollen Tanten angewiesen. Eines Tages trifft sie bei einem Ausflug in den Wald einen gutaussehenden, charmanten, jungen Mann. Sie muss bei ihm übernachten und - natürlich - verlieben sich die beiden ineinander. Am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege, aber das Schicksal führt sie wieder zusammen. Doch schon nach kurzer Zeit beginnt eine schwere Zeit für Helena, in der sie glaubt alles verloren zu haben. Einige Menschen um Helena sind nicht so freundlich wie sie scheinen und andere zeigen ihre Abneigung und Missgunst sehr direkt - Helena muss um ihr Leben kämpfen! Die Geschichte spielt im schönen Schwarzwald des 19. Jahrhunderts. Man lernt viele Mythen und Sagen dieser Zeit kennen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Ich mag Helena sehr gerne, sie muss sehr stark sein und darf sich niemals unterkriegen lassen, obwohl sie so viele Schicksalsschläge zu verkraften hat und ihr viele Menschen nicht wohlgesonnen gegenüberstehen. Sie ist ein bisschen naiv und manchmal wünscht man sich, sie würde das ein oder andere genauer hinterfragen. Man leidet sehr mit ihr mit und hofft so sehr das sie am Ende belohnt wird. Beim Lesen fühle ich mich jedesmal so als wäre ich selbst mitten im Schwarzwald und würde sehr gerne mit ihr die Nacht des siebenten Mondes feiern. Bei diesem Buch wird einem eine romantische Liebesgeschichte erzählt in der sich ein Thriller versteckt. Mir kullert jedesmal wieder beim Lesen die ein oder andere Träne aus den Augen. Und erst wenn ich die letzte Seite gelesen habe kann ich wieder ruhig schlafen! Wer die Möglichkeit hat dieses Buch gebraucht noch irgendwie zu bekommen sollte sie nutzen. Es ist einfach soooo schön <3 <3 <3