Victoria Holt Treibsand

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich

ameliesophie

Vom Ende an

LadyIceTea

• Rezension zu "Treibsand" von Victoria Holt

Treibsand

28. August 2011 um 17:39

Auch das Buch hab ich scheinbar vor ewigen Zeiten gelesen. Aber ich weiß noch, wie es sich am Anfang hinzog - die Geschichte von Caroline, die ihre vermisste Schwester sucht und man eher mehr über die Familie und deren Alltag erfährt, als einem lieb ist. Fast 2/3 des Buches brauchte es, ehe es wirklich in Fahrt kam und dann wurde die Handlung zu einem reissenden Strom, der mich als Leser mit sich riss und zu einem interessanten Ende brachte!

• Rezension zu "Treibsand" von Victoria Holt

Treibsand

24. May 2009 um 18:47

Anfangs ist dies Buch mehr als langatmig und ich wollte es bereits mehrfach abbrechen, zwang mich dann aber doch dazu, es weiter zu lesen. Mit Erfolg: Zum Ende des Buchs wird die Spur der vermissten Schwester endlich aufgenommen und es kommt zu einem überraschenden Ende, das zugleich auch noch den Leser fesselt. Aufgrund der langatmigen Einführung (mehr als die Hälfte des Buchs) jedoch erhält es nur 4 von 5 Sternen von mir.