Cover des Buches Unter dem Herbstmond (ISBN: 9783955305154)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Unter dem Herbstmond von Victoria Holt

Unter dem Herbstmond

von AmberStClair vor 3 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 3 Jahren

Klappentext:

"Wenn ein Mädchen sich zur Zeit des Herbstmondes unter die große Eiche setzt, kann sie den Mann sehen, den sie einmal heiraten wird." So lautet eine alte Sage, die der jungen Cordelia Grant nicht mehr aus dem Kopf geht, nachdem sie im Herbst in der Schweiz einem geheimnisvollen Fremden gegegnet ist. Sie verliert ihn wieder aus den Augen, doch muss sie selbst dann noch an ihn denken, als der reiche Grundbeseitzer Sir Jason Verringer um sie wirbt ...

Victoria Holt ist eine von meinen Lieblingsautorinnen und eine höchste Erzählerin vom Fach für historische, romatische Liebesgeschichten. Sie schreibt in einer gesellschaftsfähigen Sprache und formuliert gewand ihre Worte. Der Schreibstil ist trotzdem flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen, deren Gefühle gut beschrieben werden. Auch die einzelnen Szenen werden gut dargestellt und die Dialoge sind nie langweilig. Im Gegenteil sie schreibt nicht nur geheimnisvoll, auch spannend wird die Geschichte erzählt und hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem.

Auch in dieser Geschichte wird der Leser in einer geheimnisvollen Welt mit hinein gezogen. Die passende Kulisse wird mit beschrieben und gibt das ganze ein mystischen Hauch. Die Geschichte fesselt bis zur letzten Seite, weil es immer ganz anders kommt als man sich denkt.

Obwohl ich das Buch vor Jahren schon einmal gelesen habe war das für mich wieder eine wunderbares Leseerlebnis vom Feinsten. Ich kann dieses Buch für all die Leser/innen empfehlen die solche Art von Geschichte mögen!