Victoria Johnson Wie der MINIMALISMUS zu einem bewussten Leben führt

Inhaltsangabe zu „Wie der MINIMALISMUS zu einem bewussten Leben führt“ von Victoria Johnson

"Über das Buch" Wie der MINIMALISMUS zu einem bewussten Leben führt: Ballast über Bord werfen befreit!

Ein einfaches Leben mit mehr Erfolg, Freiheit, Glück, Geld, Liebe und Zeit – irgendwie wünschen wir uns das alle. Doch in unserer modernen leistungsorientierten Gesellschaft bleibt diese Einfachheit oft auf der Strecke: Konsum, Besitz und Leistung scheinen zumindest vordergründig die wichtigeren Werte zu sein.

Der "Minimalismus als Lebensstil" bezeichnet eine Art und Weise des Lebens, die es jedem ermöglicht, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Der Minimalismus kann, muss aber nicht alle Lebensbereiche umfassen. Wer sich dazu entscheidet, minimalistisch leben zu wollen, tut dies meist sehr bewusst. Die Beweggründe sind dabei fast immer ähnlich:

• Leistungsdruck und Karrierezwang: Zu viel Stress am Arbeitsplatz, im Studium und in der Freizeit
• Exzessiver Lebensstil...Körperkult, Shoppen und Social-Media-Kommunikation: Überforderung durch Maßlosigkeit und Überfluss
• Manipulation durch die Marketing-Industrie: Der gesellschaftliche Zwang bestimmte Konsumgüter besitzen zu müssen

Minimalismus bedeutet Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung. Sich nicht von anderen Personen oder der Gesellschaft vorschreiben lassen, wie ein gutes und richtiges Leben auszusehen hat. Das Lösen vom Schwarz-Weiss-Denken, die Reduzierung von Besitz und Pflichten, um Zeit und Geld zu sparen und mehr Energie für Familie, Freunde, Hobbys und Reisen zu haben.

Minimalismus-Guide: Ein Leben mit mehr Erfolg, Freiheit, Glück, Geld, Liebe und Zeit...

# Minimalismus pur: Ballast über Bord werfen befreit!
# Minimalismus als Lebensprinzip & Lebensstil
# Minimalismus im Alltag: Vereinfache bewusst deine Alltagsroutine
# Minimalismus in den eigenen Wohn(t)räumen
# Reise zu deinem perfekten Kleiderschrank & Modestil
# Minimalismus und die lieben Finanz(angelegenheit)en
# Minimalismus im Büro & Home Office
# Minimalistisch auf (Welt)Reisen mit Handgepäck

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist