Victoria Quinn Schwarzer Obsidian

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Obsidian“ von Victoria Quinn

Ich stand an der Bar und wartete auf einen Freund, als es passierte. Als sich mein Leben für immer veränderte. Die Frau, die ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte, kam hinein. Wunderschön. Perfekt. Makellos. Ich wusste, dass ich sie haben musste. Und am Ende der Nacht würde ich sie haben. Meine nächste Sub.

wie schafft es eine Frau einen Mann so zu verblüffen

— Elke_Roidl

Sehr lesenswertes Buch. Allerdings waren ein wenig zu viele Rechtschreibfehler enthalten, wodurch das Lesevergnügen litt.....

— steffib2412

In einer Nacht durchgelesen! Band 2 bereits in den Händen. Kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

— Merope

Das Cover lässt Platz für viel Fantasie. Was sagt der Ring aus?Wofür steht der Ring? Ein tolles Cover. Der Schreibstil ist flüssig.

— Aloegirl

Wer nicht auf Freed im Februar warten kann, sollte dass hier lesen

— winniehex

Wer Fifty Shades of Grey geliebt oder immer noch liebt, wird dieses Buch nicht aus den Händen legen können. Düster, geheimnisvoll undheiß.

— Daniela1988

Guter Start der Serie, der neugierig auf den nächsten Teil macht, jedoch leider viele Schreibfehler und teils ein wenig langatmig

— bine174

langatmig und viele Wiederholungen, dennoch eine gute Story

— Schiekolini

Stöbern in Erotische Literatur

Paper Party

Etwas oberflächlich, hätte mehr ausgearbeitet werden können. Trotzdem toller und lockerer Schreibstil der Autorin.

Hollysbuchblog

All for You - Sehnsucht

Es handelt sich um ein Buch, dass man gern zwischendurch liest.

Nessasparadise

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Vom zweiten Teil war ich leider ein bisschen enttäuscht. Mir fehlte bei Dangerous Rush irgendwie die Spannung. :-(

beckyx06

Du bist mein Verlangen

Wirklich eine ausgezeichnete Story, in der es um eine Sehnsucht geht, die niemals endet bis sie gestillt worden ist ...❤

Isis99

Vicious Love

Auch wenn es die ganzen Lobeshymnen nicht ganz verdient hat, kann "Vicious Love" auf jeden Fall unterhalten!

cityofbooks

Mr. President - Macht ist sexy

Absolut spannendes Buch! Ich habe mich in Charlotte und Matt verliebt... So gespannt wie es weitergeht!

Mary0505

• Caloway

Elke_Roidl

16. May 2018 um 08:40

zuerst muß ich sage das es Victoria wieder geschafft hat mich in Ihren Bann zu ziehen Calloway warte in der Bar auf seinen Bruder der wie immer zu spät oder gar nicht kommt - aber es kommen zwei Frauen in die Bar und was er so mitbekommt ist eine ziemlich aufgebracht.  und eher er begreift was geschieht steht eine vor Ihm und beschimpft Ihn wild und schlägt Cal ins Gesicht aber nicht nur einmal nein drei mal. Die Freundin ist entsetzt denn Rose hat den falschen erwischt und nun ist es an Rose sich zu entschuldigen was sie auch macht. Cal ist so fasziniert das er nach Ihrem Namen fragt was keiner weiß Cal ist ein Dom und er will Rose zu seiner SUB machen ob ihm das gelingt

• Calloway und Rome

ScheckTina

13. April 2018 um 17:11

Calloway ist eigentlich sehr zufrieden mit seinem Leben und seinem Lebensstil. Er führ zwar ein Doppelleben aber dass nur weil es ein mächtiger Mann in der Stadt ist, und seine Vorlieben für BDMS-Szene darf in der „echten“ Welt nicht bekannt werden. Es verdient gut und hat eine der besten Subs die es je gab. Doch als in einer Bar ein Frau auf ihn zuläuft und ihn Ohrfeigt gerät sein ganzes Leben außer Kontrolle. Auch wenn er auf gehorsame Subs steht muss er doch sich selbst eingestehen, dass ihm die Frau fasziniert. Ihr Feuer, Temperament und Schlagfertigkeit ist mit nichts zu vergleichen. Rome ist auf 180: Dass kann doch nicht war sein, dass der Arschloch schon wieder in einer Bar sitzt und sich nach einer neuen umschaut, wo er doch eine Frau und Kinder zu Hause hat. Als Sie und Ihre Freundin die Bar betreten sieht Ihre Freundin denn Mann der mit Ihr seine Frau betrogen hat dabei zeigt sie auf einen Mann im schwarzem Anzug an der Bar. Rome kann sich nicht zurückhalten und stürmt auf Ihn um Ihm gehörig die Meinung zu geigen. Nicht nur dass Sie eine Szene macht Sie Ohrfeigt Ihn auch noch. Als Ihre Freundin Sie endlich einholt und zu Ihr durchdringt ist der Schaden bereits angerichtet. Hat eine Beziehung nach so einem Start überhaupt eine Chance. Ja, denn Calloway ist weiterhin besessen von Rome. Und löst die Verbindung mit seiner Sub auf. Nun muss er sich ins Zeug legen um Rome zu erobern. Der Start der Geschichte hat mir sehr gefallen. Da musste ich tatsächlich schmunzeln. Natürlich geht hier die Geschichte nicht zu Ende und wir dürfen uns auf eine Fortsetzung freuen.

• Gut mit Perspektive nach oben

Meeehlie

23. March 2018 um 11:16

Gut finde ich, dass das Buch aus beiden Seiten der Protagonisten gezeigt wird. So erhält man besseren Einblick in die jeweiligen Gedanken des anderen. Schade fand ich dabei, dass sie meiner Meinung nach nicht oft anderes Gedacht haben als in einem vorherigen Kapitel. Da war irgendwie kein vorankommen. Die Satzstellungs- und Übersetzungsfehler haben da gerade auch nicht dazu beigetragen, dass es flüssiger zu lesen ist. Manchmal musste ich den Satz nochmal lesen, da ich gedacht habe, dass ich vielleicht irgendetwas überlesen habe - aber nein. Trotzdem konnte ich das Buch nicht außer Hand legen da ich irgendwie davon gefesselt war. Also hab ich es in einem Zug durchgelesen. Genervt hat mich auch zwischendurch wirklich das Steinzeitgehabe von Cal. Gott, da hab ich mal echt die Augen verdrehen müssen. Der Schluss war für mich ein wenig zu schnell und irgendwie so "unfertig". 🤔 Trotz allem mag ich aber wissen wie es weitergeht um zu schauen ob sich Cal zurücknehmen kann und ob sich Rome ein wenig mehr zutraut. Werde den zweiten Band, den ich auch zu Rezensionszwecken erhalten habe, weiterlesen und schauen was da noch so kommt.

• Sehr lesenswert....

steffib2412

28. February 2018 um 12:09

Zur Story:Ich stand an der Bar und wartete auf einen Freund, als es passierte.Als sich mein Leben für immer veränderte.Die Frau, die ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte, kam hinein. Wunderschön.Perfekt. Makellos.Ich wusste, dass ich sie haben musste.Und am Ende der Nacht würde ich sie haben.Meine nächste Sub. (By Victoria Quiinn)Mein Fazit:Mit "Schwarzer Obsidian" ist Victoria Quinn ein sehr lesenswerter Auftakt ihrer Reihe gelungen, welcher mich begeistern konnte...Der Schreibstil ist von Beginn an sehr fesselnd und flüssig zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe.Weiterhin konnten mich die Protagonisten überzeugen. Wer auf Fifty Shades of Grey steht wird das Buch lieben.Denn auch die prickelnden und erotischen Momente bleiben nicht aus.Das einzigste, was das Lesevergnügen etwas störte waren zu viele Rechtschreibfehler (normalerweise bin ich niemand, der an so etwas herum mäkelt). Aber das waren ein wenig zu viele.Diesbezüglich gebe ich dem Buch sehr gerne 4 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen....

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten

• Schwarzer Obsidan

Aloegirl

05. November 2017 um 16:23

Calloway ist ein reicher Mann, der in zwei Welten lebt. Eine ist die Arbeitswelt und die andere die Sexwelt. Er ist ein Dom der mit seiner Sub zufrieden ist bis er auf Sie traf Rome Moretti. er lebte seine Sexualität in einem Club aus den er gegründet hat. Die Ruine. Er trug einen schwarzen Ring und seine Sub auch so wusste im Club jeder Bescheid. Rome Moretti ist eine junge Frau, die viel schlechtes in ihren Leben erfahren musste. Sie war freundlich und nett. Sie gründete eine kleine Firma und kümmerte sich um Obdachlose. Christian ihr selbst erwählter Bruder musste sogar noch schlimmeres durchleiden. Er war der einzige dem sie vertraute. Als sie sich mit einer Freundin traf, und die ihr erzählte das der mann den sie liebte betrog und auch noch im selben lokal war stand sie ruhig auf ging hin und ohrfeigte ihn mit voller Wucht und beschimpfte ihn. Nur leider war es der falsche Mann. Das war ihr sehr unangenehm und sie entschuldigte sich vielmals.  Seit diesem Vorfall war Calloway Rome mit Haut und Haaren verfallen. Er löste seine einjährige Verbindung mit seiner Sub und dachte nur mehr an Rome wie er sie besitzen und brechen würde.Sein Bruder hielt ihn für verrückt als er in den Club kam und dies erfuhr. Er stellte Nachforschungen an, fand aber nichts.Beide dachten immer wieder aneinander. Bei treffen spürte man ein gewisses etwas bei beiden, aber würde Rome sich auf seine Welt einlassen und seine Sub werden? Er hoffte es sehr, denn er hatte auch nicht viel gutes erfahren und dabei noch seinen Bruder beschützt. Er gab ihr den Namen Vanilla, weil er fand das sie danach duftete. Sie erlebten einiges miteinander und beide mussten lernen, sich einander zu öffnen was beiden schwerfiel.mehr verrate ich nicht. ihr werdet sehen, dass das Buch zu lesen sich wirklich lohnt. Habe schon Band 2 Angefangen zu lesen, es geht nahtlos weiter. Einfach toll.

• Der Beginn einer aussergewöhnlichen Liebe

Alexandra_G_

16. October 2017 um 05:14

Schwarzer Obsidian ist der Auftaktband der Obsidian Reihe von Victoria Quinn, Das Taschenbuch umfasst 456 Seiten (ebook abweichend) und erschien im Juli 2017. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.Klappentext:Ich stand an der Bar und wartete auf einen Freund, als es passierte. Als sich mein Leben für immer veränderte. Die Frau, die ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte, kam hinein. Wunderschön. Perfekt. Makellos. Ich wusste, dass ich sie haben musste. Und am Ende der Nacht würde ich sie haben. Meine neue Sub.Wie der Klappentext des Buches bereits voraussagt, erwartet uns in diesem Buch eine Geschichte, die sich um eine Dom/Sub Beziehung dreht. Zumindest ist das der Plan, als Calloway (Cal) Rome zum ersten Mal begegnet. Doch dieses erste Zusammentreffen verläuft alles andere als ideal. Denn aufgrund eines Missverständnisses handelt sich Cal einige heftige Ohrfeigen von der Hauptprotagonistin ein, Doch nichtsdestotrotz ist der Grundstein einer speziellen Beziehung gelegt. Sobald Cal sie gesehen hat, ist er hin und weg von dieser atemberaubenden und temperamentvollen Frau und sie zieht ihn sofort in ihren Bann. Er kann einfach nicht anders. Er muss diese Frau haben. Doch diese Geschichte ist keineswegs einfach. Denn Cal kann keinesfalls direkt mit der Tür ins Haus fallen und offenlegen, dass er der Besitzer eines BDSM-Clubs ist und aktuell sogar bereits seit einem Jahr eine Sklavin unterhält. Zumindest Letztere ist schnell Geschichte, als er Rome kennenlernt. Die Faszination die sie auf ihn ausübt, ist zu groß und er kann nicht anders. Er muss sie haben und will sie zu seiner Sklavin machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er bei ihr auf einige Widerstände stoßen würde und bei weitem nicht so schnell an sein Ziel kommen wird. Und schnell wird deutlich, dass jeder seine eigenen Geheimnisse vor dem jeweils anderen hat.Die Protagonisten:Als Hauptperson in diesem Roman lernen wir Rome Moretti kennen. Schnell bemerkt man, dass man es hier mit einer toughen und absolut selbstbewussten Frau zu tun hat. Sie steht zu ihren Entscheidungen und lässt sich, wie man so schön sagt, die Butter nicht vom Brot nehmen. Man könnte sagen, sie hat mitunter einen richtigen Dickkopf. Und doch macht es sie sofort sympathisch. Sie engagiert sich im sozialen Bereich und steht hinter dem was sie tut. Im Verlauf des Buches erfährt man einiges über die Hintergründe ihres Wesens und ihres Verhaltens. Ihr Leben war keineswegs einfach und hat sie massiv geprägt. Als sie auf Cal trifft ist es dann sofort um sie geschehen. Und sowohl er als auch der Leser selbst werden noch einige ihrer Geheimnisse ergründen müssen.Calloway (Cal) ist der männliche Hauptprotagonist des Romanes. Wir haben es hier mit einem autoritären und sehr selbstbewussten Mann zu tun, der gewohnt ist, genau das zu bekommen, was er will. Er ist neben seinem Engagement im sozialen Bereich der Besitzer eines renommierten BDSM-Clubs und ist in der Szene sowas wie das Alphatier. Dass er noch dazu reich ist und auch noch sehr gut aussieht, ist dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Er ist seit etwa einem Jahr mit einer festen ¨Sklavin¨ liiert, wenn man das so nennen möchte. Zumindest führt er mit ihr ein monogames Arrangement. Doch als er Rome kennenlernt, ist das schnell Geschichte und er macht es sich zur Aufgabe, sie erobern zu wollen. Dass das alles andere als einfach werden würde hätte er in diesem Moment natürlich nicht erwartet. Doch er ist keinesfalls bereit aufzugeben. Und so lässt er sich auf diese für ihn ungewöhnliche Situation ein. Und schnell wird deutlich, dass er zum Einen nicht nur diese dunkle und wilde Seite hat und noch dazu, genau wie Rome auch, einige Geheimnisse tief in sich verborgen hält. Denn auch er hatte keinesfalls eine einfache Vergangenheit.Meine Meinung:Ich persönlich muss sagen, dass ich von dem Buch an sich einen sehr positiven Eindruck gewonnen habe. Wer gerne Stories im Stil von Fifty Shades of Grey liest, wird sich mit dieser Geschichte anfreunden können. Die beiden Hauptprotagonisten bilden eine tolle Mischung. Wir haben den autoritäten Alphamann auf der einen Seite und das augenscheinlich zarte weibliche Pendant, die sich jedoch als ziemlich tough entpuppt. Es macht Spaß mitzuerleben, wie Cal sich mit dieser Situation arrangiert und welche Entwicklung er dabei durchmacht. Das hat mir sehr gut gefallen. Ein besonderes Highlight für mich war das Kennenlernen der beiden und ich konnte mir die Szene richtig gut vorstellen und musste dabei auch ziemlich schmunzeln. Passiert ja schließlich nicht alle Tage, dass man sich zum Einstieg erstmal ein paar Ohrfeigen von der Frau einhandelt, weil man Opfer einer Verwechslung wurde.Der Verlauf der Geschichte hat mich sehr angesprochen, ich fand es persönlich sehr gut, dass es nicht alles Schlag auf Schlag passierte und man sich erst nach und nach durch Geheimnisse und Entwicklungen durcharbeitete. Die Wechsel der Sichtweisen gestalten das Ganze abwechslungsreich und ich bin ja ein großer Fan dieser Perspektivenwechsel, da man so einen tieferen Einblick in die jeweiligen Charaktere bekommt. Die erotischen Szenen runden das Ganze natürlich noch ab, sind meiner Meinung nach aber gut dosiert und treten in einem idealen Maß auf.Weiterhin bekommt man ziemlich schnell die Bedeutung des schwarzen Obsidians bzw des Titels mit und versteht die Hintergründe, was im weiteren Verlauf auch noch eine Rolle spielen wird und sich als roter Faden durch die Geschichte zieht.Was leider etwas negativ auffiel waren die auftretenden Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler die auftraten, so dass man teilweise den Satz nochmal lesen musste um ihn dann richtig zu verstehen. Aber ich bin ja zugegebenermaßen der Typ Leser, der im Gesamtbild nicht allzu negativ darauf zurückblickt, wenn mir die Storyline zusagt und mich fesselt.Fazit:★★★★★Nichtsdestotrotz ist mir dieser erste Band seine 5 Sterne wert. Die Geschichte hat mich gefesselt und fasziniert, die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Das Ende des Buches lässt noch einiges an Fragen offen und ich bin gespannt, wie es in der Fortsetzung weitergeht. Wer dieses Genre mag, dem wird dieses Buch denke ich gefallen und ich für meinen Teil gebe eine klare Leseempfehlung.

• Ein wahnsinns Auftakt, sollte jeder Erotikfan gelesen haben.

winniehex

28. September 2017 um 23:30

Wer Fifty Shades of Grey toll fand, der kann hier seine nächste Lieblingslektüre finden. Cal ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und ist sehr engagiert. Er ist der typische Mann, Stark im Ausdruck, Selbstbewusst und weiß ganz genau was er will. Genau das lebt er auch nachts aus, er ist der dominante Dom. Er besitzt auch einen BDSM Laden und hat schon seit längerem eine Sklavin. Rome ist das komplette Gegenteil von Cal, zwar ist auch eine starke Persönlichkeit aber dennoch ist Sie zerbrechlich. Ihre Kindheit war nicht ganz so einfach und arbeitet wie Cal im sozialen Bereich. Als sich die beiden in einer Bar begegnen, ist es eher Zufall. Denn Rome verwechselt ihn mit dem Ex ihrer Freundin und ohrfeigt ihn. Bis ihre Freundin sie davon überzeugen kann das er der falsche Ex ist. Das Problem an der Sache ist, dass Cal in der Bar einen Geschäftstermin hatte und nun ziemlich dumm dasteht. Er erwartet eine Revanche von Rome. Denn in diesem Moment kann er sich nur eines vorstellen und das ist, dass sich Rome ihm unterwirft. Sicherlich kann man diesen Roman nicht mit FOG vergleichen, aber er ist doch ähnlich. Wobei er seine eigene Geschichte hat und damit absolut Liebenswürdig ist. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Fazit: Ein Muss für jeden FOG Fan, ich kann dieses super Buch nur empfehlen!!!

Daniela1988

26. September 2017 um 17:33

Rezension über "Der schwarze Obsidian"Der "Schwarze Obsidian" ist ein Buch von Victoria Quinn und erschien am 17. Juli 2017. Als Vorableserin, möchte ich mich recht herzlich bedanken.Ich fand es sehr intressant, in eine Welt hinab zu tauchen die einem fremd sind, um sich ein paar sehr spannende Einblicke zu verschaffen. Die Protagonisten Calloway und Rome sind beide sehr starke Persönlichkeiten, geprägt durch ihre Vergangenheiten.Beide tragen sie dunkle Geheimnisse,die keiner von beiden gerne preisgibt und doch helfen sie sich auf einer Art und Weise gegenseitig.Cal und Rome lernten sich wegen einem Missverständnis in einer Bar kennen, da Rome ihre beste Freundin Taylor falsch verstanden hatte und sie dachte Er wäre ihr Ex gewesen, der seine Frau mit ihr betrogen hat. Ab dem Moment, ließ er nicht mehr von ihr ab. Er, der kontrollsüchtige, dunkle DomSie, die sture Ahnungslose, die seine dunklen Geheimnisse und Vorlieben nicht kennt, auf keine seiner Befehle und Kompromisse eingeht und versucht ihr Leben so zu leben wie sie immer schon lebte und weiter kam. Schafft Cal es, sie in seine Welt zu reißen?? Und wie wird es weiter gehen mit Cal und Rome?Ich persönlich fand das Buch von Anfang an sehr prickelnd und aufregend.Es ist dunkel, erotisch, man kann sich teils in die Personen rein versetzen und mitfühlen.  Was mir zwischendrin fehlte war die leichte Spannung, da rein theoretisch nicht viel passierte.Toll fand ich es, das beide Sichtweisen Kapitel zu Kapitel beschrieben werden.Bin gespannt  und freu mich schon, wie es mit dem zweiten Teil weitergeht.Der Schriftstil war soweit ganz gut und leicht zu lesen, aber leider wurden stellenweise die Wörter durcheinander gebracht, wo es schwierig wurde und den Text nochmal lesen musste.Ansonsten kann ich das Buch nur weiter empfehlen.

• Rome und Calloway

bine174

24. September 2017 um 10:35

Mir wurde das ebook über den Verlag zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke, meine Meinung wurde jedoch dadurch nicht beeinflusst. Die Handlung erzählt abwechselnd aus Calloways und Romes Sicht, dies und der flüssige Schreibstil haben mich rasch in die Geschichte einsteigen lassen. Beide Charaktere mochte ich sehr. Sie haben eine schwierige Kindheit hinter sich, und obwohl man anfangs ahnt, was passiert ist, erfährt man doch im Laufe der Handlung immer mehr darüber und lernt so die beiden noch besser kennen - obwohl das, was der Leser hier in Teil 1 der Serie erfährt, mit Sicherheit noch nicht alles ist. Mir gefiel sehr gut, wie sehr Calloway um Rome kämpft und konnte auch sehr gut nachvollziehen, dass er sie beschützen und immer um sich haben will. Ich mochte an ihm, dass er sich nicht scheut, ihr zu sagen, wie es ihm geht, aber auch, dass er Probleme damit hat, eine Beziehung zu führen und dass er auch seine Unsicherheit zugibt. An Rome mochte ich wiederum, dass sie eine unabhängige Frau ist, dass sie sich gut behaupten kann, und nicht von einem Mann abhängig sein will. Durch diese - für mich nachvollziehbare - Sturheit, sich helfen zu lassen, ist es klar, dass Probleme damit vorprogrammiert sind. Und es hat mir Spaß gemacht, die beiden zu beobachten und zu schauen, wie es mit ihnen weitergeht.  Einen Punkt muss ich leider abziehen für Schreibfehler, die bei einem guten Korrektorat nicht passieren sollten, teils hatte ich auch das Gefühl, dass es Übersetzungsfehler sind. Auch die Handlung selbst hat sich manchmal in sich wiederholt und sich teils ein klein wenig gezogen.  Die Erotikszenen sind teils recht zahlreich und könnten ruhig etwas weniger ausführlich sein, passen im Gesamten aber wiederum zur Handlung, da es hier ja darum geht, dass Callowey Rome zu seiner Sub machen möchte. BDSM-Szenen finden sich hier allerdings (noch) keine. Parallelen zu Shades of Grey, wie in einigen Rezensionen bekrittelt, sind sicherlich vorhanden, alleine schon durch die Konstellation "Dom trifft Frau, die er zur Sub machen möchte". Das finde ich aber nicht unbedingt schlimm.  Fazit: "schwarzer Obsidian" ist Teil 1 einer Buchserie, der mich noch nicht vollends fesseln konnte, aber mich trotzdem neugierig auf Teil 2 gemacht hat. Die Entwicklung der Charaktere verläuft noch etwas langsam, ich bin aber sehr gespannt, wie es Rome und Calloway in Teil 2 ergehen wird.

• Macht oder Liebe

abschuetze

13. September 2017 um 09:02

Meine seltenen Einblicke in die Welt der Dom und Sub. Und ja, ich fand es recht interessant. Davon abgesehen nahm mich die Entwicklung zwischen Rome und Calloway gefangen. Beide starke Persönlichkeiten und geprägt durch ihre Vergangenheit, ihre Stellung in der Gesellschaft und ihr Umfeld. Wie weit werden sie zu Kompromissen in ihrer Beziehung bereit sein? Doch das werde ich erst, und auch nur vielleicht, in der Fortsetzung erfahren. Die Schreibweise der Autorin gefiel mir sehr, vor allem die in Kapitel geteilte Sichtweisen der Protagonisten. 'Ah ja', dachte ich bei der derben Ausdrucksweise, wobei sie und er sich in nichts nachstanden. 'Das geht also in den Köpfen der Menschen, die scharf aufeinander sind, vor sich.' Zum Glück, sagt es nicht immer jeder laut. ---Schmunzel--- Schade fand ich allerdings den nicht immer korrekten Satzbau und diverse Grammatikfehler (Übersetzungsfehler), weshalb ich immer mal wieder einen Satz doppelt lesen musste. Fazit: Ein schöner erotischer Roman mit viel Konfliktpotential. Wem es nicht nur um puren Sex geht, sondern dem auch an den Persönlichkeiten der Protagonisten gelegen ist, sollte dieses Buch nicht im Regal stehen lassen. Ich kann es durchaus empfehlen.

• Ein gutes Buch, jedoch besteht Handlungsbedarf an der Übersetzung...

Schiekolini

03. August 2017 um 12:23

Ich hatte das Glück dieses Buch vorab lesen zu dürfen und war mehr als gespannt nach dem Lesen der Inhaltsangabe. Die beiden Charaktere finde ich sehr interessant und mal was anderes als sonst. Beide haben ihre "Probleme" und helfen sich auf eine abgedrehte Weise gegenseitig damit. Schlimm fand ich die vielen Übersetzungsfehler, die den Satzbau stellenweise völlig zerstört haben oder die vielen Wiederholungen. Auch hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen und ich war ein bischen enttäuscht das am Ende eigentlich noch fast alles wie am Anfang war... Dennoch eine interessante Story, ich bin gespannt wie es sich entwickelt und würde dem zweiten Teil eine Chance geben um meine Meinung zu ändern.