City of Ghosts

von Victoria Schwab
City of Ghosts

Abacaxis avatar

Schnell zu lesen, macht Spaß und man darf sich auch ein wenig gruseln ;)

Sprache:Englisch
Verlag:Scholastic Press
Erscheinungsdatum:28.08.2018

Abacaxis avatar
    Abacaxivor einem Monat
    Kurzmeinung: Schnell zu lesen, macht Spaß und man darf sich auch ein wenig gruseln ;)
    Die etwas andere Geister-Geschichte

Cassidy Blake hat seit einer Nahtoderfahrung nicht nur einen Geist zum besten Freund, sondern kann auch in die Welt der Geister hinüber wechseln. Dafür muss sie eine Barriere durchschreiten, hinter welcher sie sie sich dann in der Welt des jeweiligen Verstorbenen wiederfindet. Zu Beginn des Romans befindet sich Cassidy am Ende des Schuljahres und freut sich schon auf sechs Wochen Sommerferien am Strand. Doch ihre Eltern haben eine unangenehme Überraschung für sie parat. Statt an den Strand wollen sie ins regnerische Edinburgh in Schottland reisen, um dort eine Dokumentation über Geister zu drehen. Cassidy hat keine Wahl, sie muss mit und wird dort nicht nur ihre neue Bestimmung erfahren, sondern auch erkennen müssen, dass es nicht nur freundliche und friedfertige Geister gibt…

Schon seit einer Weile wollte ich endlich mal ein Buch von Victoria Schwab lesen. Nun wurde es also City of Ghosts und meine ,durchaus hohen, Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Dieses Buch versteht sich als Kinderbuch und was mir diesbezüglich besonders gut gefallen hat, ist, dass den Kids auf lustige Art und Weise Unterschiede zwischen amerikanischem und britischem Englisch dargebracht werden. Ebenso lernen sie über die Geschichte Edinburghs und über den Aufbau der Stadt. Ich freue mich schon darauf diese nächstes Jahr selbst erkunden zu dürfen. Genau so wie auf den zweiten Band, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen wird! Ich bin sehr gespannt, wo die Reise beim nächsten Mal hingehen wird und hoffe, dass Band 1 bald ins Deutsche übersetzt wird, damit ich das Buch meinen kleinen Cousins schenken kann.