Die Beschwörung des Lichts

von Victoria Schwab
Cover des Buches Die Beschwörung des Lichts (ISBN: 9783596296347)

Positiv (69):
JenniferKrieger
vor 2 Monaten

Dieses Buch zu lesen war wie nach Hause zu kommen. Ich liebe die Charaktere und habe wahnsinnig gern Zeit mit ihnen verbracht.

Kritisch (5):
lenchen0712
vor 5 Monaten

Es wird immer schwacher

Inhaltsangabe zu "Die Beschwörung des Lichts"

Magie, Intrigen, Täuschung, Abenteuer – und Piraten. 'Die Beschwörung des Lichts' von V.E. Schwab ist das große Finale der Weltenwanderer-Trilogie um die vier unterschiedlichen Versionen von London.

'Wie tötet man einen Gott?' Diese Frage stellen sich Lila und Kell, als die Dunkelheit ihre Heimat, das Rote London, erfasst. Osaron, die finsterste Ausgeburt des Schwarzen London, hat in kurzer Zeit die Macht in der Stadt an sich gerissen. Und er möchte vor allem eins: verehrt werden. Selbst die stärksten Magier des Reiches kommen nicht gegen ihn an, also schmieden Kell und Lila einen verzweifelten Plan. Zusammen mit dem von seiner Familie verstoßenen Piraten Emery Alucard und dem zwielichtigen Antari Holland machen sie sich auf die Suche nach einem magischen Artefakt, das selbst Osaron in die Schranken weisen kann.

'›Die Beschwörung des Lichts‹ ist pure Magie und der krönende Abschluss einer großartigen Serie. Die Weltenwanderer-Trilogie ein Wendepunkt in der Fantasy-Literatur, die das Genre durch ihre Originalität und meisterhafte Sprache neu belebt hat. Sie wird unseren Blick auf die phantastische Literatur auf Jahre hinaus prägen – Schwabs Bücher sind Kult und jetzt schon Klassiker des Genres.' Barnes & Nobles Sci-Fi and Fantasy Blog

Die Weltenwanderer-Trilogie:

Band 1: Vier Farben der Magie

Band 2: Die Verzauberung der Schatten

Band 3: Die Beschwörung des Lichts

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:25.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2018 bei Argon Verlag erschienen.