Die Verzauberung der Schatten

von Victoria Schwab
Die Verzauberung der Schatten

Positiv (4):
Jacky2708s avatar

Super Fortsetzung der Reihe! Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Kritisch (1):
AmiLees avatar

Inhaltsangabe zu "Die Verzauberung der Schatten"

Ein magisches Turnier auf Leben und Tod...

Das Rote London steht im Bann des großen Spiels der Elemente, in dem Magier aus aller Welt ihre Kräfte messen. Dass der Antari Kell antritt, ist Ehrensache. Aber auch andere illustre Gäste geben sich die Ehre, etwa der berüchtigte Pirat Alucard Emery - und natürlich die Diebin Lila Bard. Zu dumm, dass in all dem Trubel niemand merkt, dass im schwarzen London etwas Urböses aus tiefem Schlaf erwacht.

Die Stadt London gibt es vier Mal - im Grauen London wohnt die Langeweile, im Weißen der Hass und im Schwarzen das Nichts. Doch im Roten London, da wohnt die Magie...

ISBN:B0784GZGH8
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:14.12.2017
Das aktuelle Buch ist am 23.11.2017 bei FISCHER Tor erschienen.

Kendas avatar
    Kendavor 7 Monaten
    Nach dem Start sehr gelungen und überzeugend

Mich hat „Die Verzauberung der Schatten“ zu Beginn nicht ganz so begeistern können, obwohl der die Geschichte gut an das Ende von „Vier Farben der Magie“anknüpft. Ich fand den Anfang etwas träge aber das gab sich dann. Relativ schnell und dann konnte mich die Geschichte auch begeistern.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt und auch hier fand ich Lila sehr gelungen, sie wird mir immer sympathischer die Kleine auch wenn ein sehr großes Geheimnis um sich macht, oder vielleicht auch gerade deswegen?
    Kell konnte mich hier auch überzeugen, er ist sehr vorsichtig geworden, hat sich sehr zurückgezogen und ist nicht mehr ganz so der mutige Mann wie ich ihn von „Vier Farben der Magie“ kenne, sehr schade aber das passt gut mir seiner Verbindung zusammen und der Angst seinen Bruder zu verletzen. Ich mag ihn sehr.
    Alucard Emery ist mir aber auch sehr sympathisch und er nimmt hier einen wichtigen Part ein, er lehrt Lila den Umgang mit der Magie und noch einiges mehr. Ich kann mir vorstellen das er auch im dritten Teil noch eine Rolle spielt und bin darauf sehr gespannt.

Die Idee und die Umsetzung, sind bis auf den etwas trägen Start sehr gelungen. Ich mag die Idee und die Umsetzung von dem Turnier und ich finde die Atmosphäre sehr gelungen.
    Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich auch gut hinein denken. Nach dem Start fand ich dann aber auch das Tempos sehr angenehm und ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen.
    Hier wird getäuscht und das sehr gut und eines muss ich mir unbedingt merken, Tot ist nur wer auch als Tot beschrieben wird, sonst kann ich es nicht glauben.
    Es gibt hier einige Szenen die mir sehr gefallen haben aber mir hat es sehr gefallen als Lila mit dem Kleid zu dem Ball geht, das stelle ich mir ja so richtig wow vor.

Peter Lontzek als Sprecher hat mir hier sehr gut gefallen. Er erfüllt die Charaktere mit Leben und die Umsetzung ist sehr gelungen. Mir gefällt die Art wie er die Charaktere präsentiert sehr gut und auch seine Beschreibungen sind sehr gelungen. Ich habe mich mit ihm als Sprecher sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Das Cover passt sehr gut zu „Vier Farben der Magie“ und ist definitiv mal was anderes. Mir gefällt es und ich finde es auch ansprechend. Es ist ein Hingucker.

Mein Fazit:
    Mir hat „Die Verzauberung der Schatten“ gut gefallen, auch wenn ich den Start etwas träge fand so konnte mich die Geschichte im weiteren Verlauf doch begeistern. Für die Kenner von „Vier Farben der Magie“ ist dieser zweite Band ein absolutes muss. Ich kann“Die Verzauberung der Schatten“ sehr empfehlen.

Letannas avatar
    Letannavor 9 Monaten
    wieder absolut genial

Nach dem Abenteuerin im Weißen London haben sich die Wege von Kell und Lila getrennt. Lila segelt auf  mit dem Freibeuter Alucard auf dessen Schiff dem Nachfalken durch die Welt und genießt ihre neue Freiheit und die Möglichkeit, endlich Magie wirken zu können. Kell befindet sich derweil weiterhin am Hofe des Königs, jetzt wo sein Leben mit seinem Ziehbruder so eng verbunden ist. Ein Zusammentreffen der beiden bahnt sich an, als ein magisches Turnier ansteht, an dem teilnehmen wollen. Noch ahnt niemand von den beiden, dass sich im Schwarzen London etwas zusammenbraut, dass sie beide in große Gefahr bringen wird.

Ich bin wirklich froh, dass der 2. Teil dieser Reihe auch als Hörbuch erschienen ist. Der Sprecher Peter Lontzek liest wirklich super vor und seine Stimme konnte mich schon beim ersten Teil fesseln. Wieder entführt uns die Autorin in die verschiedenen Londons, und lässt sich wieder einiges einfallen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, ich würde mich gar nicht zurecht finden, aber mir ist glücklicherweise die Handlung von Teil 1 noch sehr präsent gewesen und ich habe mich sofort wieder zurecht gefunden.
    Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und springt zwischen den verschiedenen Handlungssträngen hin und her, was die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich macht. Kell und Lila sind über die Hälfte der Handlung getrennt und jeder geht seine eigenen Wege. Ich persönlich mag ja Kell wesentlich lieber als Lila. Lila ist mir fast schon unsympathisch, weil sie immer sehr hitzköpfig ist und nur an sich selbst denkt. Die Entwicklungen am Hofe des Roten Londons waren auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und ich bin sehr neugierig wie es weiter geht. Dem Leser wird dieses Mal auch Kells Ziehbruder Rhys näher gebracht, was mir sehr gefallen hat. Aber auch der Freibeuter Elucard Emey spielt eine wichtige Rolle. Gerde das Zusammenspiel dieser viele verschiedenen Charaktere macht die Geschichte so interessant.
    Hauptaugenmerk liegt bei dem Essen Tasch, dem magischen Tunier, das im Roten London stattfindet. Das Ende ist dieses Mal richtig gemein, man hat fast das Gefühl, die Geschichte endet mitten in der Handlung. Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil dieser Trilogie (dann hoffentlich wieder als Hörbuch)  und vergebe eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Jacky2708s avatar
    Jacky2708vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Super Fortsetzung der Reihe! Ich freue mich schon auf den dritten Teil.
    AmiLees avatar
    AmiLeevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich werde mit dieser Reihe einfach nicht warm. Auch der zweite Teil konnte mich erst zum Ende hin überzeugen. - 2/5 Sternen
    Bibbeys avatar
    Bibbeyvor 3 Monaten