Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurdeDas Phänomen Realfakes

4,6 Sterne bei

MorganeSternfeuers avatar
MorganeSternfeuer
vor 3 Jahren

Dieses Buch hat mich überrascht, es war so spannend zu lesen und die reale Geschichte zu verfolgen. Ich habs verschlungen! Einfach klasse!

Avinjas avatar
Avinja
vor 6 Jahren

Wirklich sehr gute und spannende Geschichte, sowie ein ezweiter Ratgeberteil, um ähnliches zu vermeiden. Es kann heute, jeden treffen!

Inhaltsangabe

Sie wollen nicht mehr dein Geld - jetzt wollen sie deine Liebe!
Alles begann mit einer Twitternachricht. Und als es endete, wusste Victoria, dass sie nach allen Regeln der Internet-Kunst betrogen worden war. Von einem Fremden, der sich in ihr Leben geschlichen hatte. Dem sie alles über sich erzählte hatte. Für den sie Gefühle empfand. Und der ihr über Monate eine komplexe virtuelle Realität vorgespielt hatte. Wie es ihr gelang, aus eigener Kraft den massiven Betrug ihres Realfakes zu enttarnen, liest sich spannend wie ein Thriller und gilt als neuer Leitfaden unserer digitalen Gesellschaft. Victorias Botschaft: »Das Netz ist voll von tollen Leuten. Überlassen wir es nicht den anderen!«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet