Victoria Scott Feuer & Flut

Inhaltsangabe zu „Feuer & Flut“ von Victoria Scott

Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod. Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht.

Meine Meinung nach ein tolles Jungendbuch & für Tierliebhaber perfekt. Ich bin begeistert von der Story und den Charakteren!

— janaramer
janaramer

Eine Mischung aus Die Tribute von Panem und Maze Runner

— Irrlichtzauber
Irrlichtzauber

SOOOO GUT!!!

— mimi009
mimi009

Geniales Buch mit überraschenden Wendungen. Wirklich top!

— LarasBookworld
LarasBookworld

Ein atemloses Rennen durch die Tiefen des Dschungels und die sengende Hitze der Wüste. Absolut empfehlenswert!

— WildeCharlotte

Überhaupt nicht mein Fall... Die HP hat mich zu-Tode-genervt -_-

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Definitiv ein neues Lieblingsbuch! ♥

— Stinsome
Stinsome

Tribute von Panem meets Digimon meets Twilight. Wem's gefällt.

— haehnchenteil
haehnchenteil

Einfach nur der Hammer ich liebe es

— TanjaSpencer
TanjaSpencer

Sehr sehr spannende Geschichte mit wirklich guten und nachvollziehbaren Charakteren. Absolute Empfehlung !

— SaSu13
SaSu13

Stöbern in Jugendbücher

Ana und Zak

verrückte Verfolgungsjagd mit tiefsinnigen Momenten

jodysart

Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Tolle Reihe <3 Sehr zu empfehlen!

cookielover91

Salz für die See

Absoluter Lesemuss!

Booksarehome

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

Auch wenn ich Adelina innerlich für ihren Charakter hasse, habe ich an dem Buch, seinem Schreibstil und seiner Handlung NICHTS auszusetzen.

Fantworld

Der Prinz der Elfen

Ich hatte sehr große Erwartungen die am Ende aber eher enttäuscht wurden.

annabells_bookdreams

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Eine märchenhafte Fantasy Geschichte mit einer tollen Idee, die dann aber in einer klassischen Liebesgeschichte endet.

Mira20

• Feuer und Flut

09. March 2017 um 13:41

Victoria Scott erschafft mit ihrem Dilogieauftakt "Feuer und Flut" ein atemloses Rennen durch die Tiefen des Dschungels und die sengende Hitze der Wüste. Absolut mitreißend!Inhalt:"Feuer und Flut" ist der erste Teil von zwei Teilen der Autorin Victoria Scott.Tella hadert mit ihrem Leben. Ihre Familie ist von der Großstadt irgendwo in die Pampa gezogen, denn ihr geliebter Bruder Cody ist unheilbar krank.Dann taucht plötzlich ein Päckchen für Tella auf und eine geheimnisvolle Stimme lädt sie zur Teilnahme am "Brimstone Bleed" ein. 200 Kandidaten nehmen an dem gnadenlosen Rennen durch vier Ökosysteme teil, dem Gewinner winkt nicht weniger als das Heilmittel für einen sterbenskranken Verwandten. Tella begibt sich auf die gehetzte und gefährliche Reise, immer angetrieben durch den Wunsch, ihren Bruder zu retten.Allen Kandidaten wird zu Beginn des Rennens ein Pandora zur Seite gestellt, ein genveränderter tierischer Begleiter, der sie unterstützen wird. Tella erhält einen kleinen Fuchs namens Madox. Doch das Rennen ist hart, die anderen Kandidaten geben alles um den Preis zu gewinnen und in den vier gnadenlosen Systemen (Dschungel, Wüste, Wasser, Schnee) ist ein Leben schnell verwirkt.Und bald trifft sie auf Guy, der seine ganz eigenen Ziele in dem Rennen verfolgt...Fazit:Die Hauptfigur beginnt als Wannabe It-Girl, was einen hin und wieder verächtlich schnauben lässt. Wer mit klarem Verstand will schon mit gelben Ballerinas an einem Wettrennen teilnehmen? Aber bald treten solche Allüren in den Hintergrund und Tella wächst einem, trotz des nervigen Namens, sehr ans Herz. Der mysteriöse Guy ist groß, dunkel, gutaussehend und immer zur richtigen Zeit zur Stelle - sprich, der typische Fantasyboy. Aber sind wir mal ehrlich - genau wegen der Eigenschaften lieben wir solche Figuren doch! Auch wenn er stereotyp erscheint folgt man der Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Zeit anbahnt, gerne.Die Geschichte an sich nimmt extrem schnell Fahrt auf. Die Autorin spart sich viel Vorgeplänkel und so landet man schon nach wenigen Seiten in einem Rennen, dem man sich nicht entziehen kann. Der Wechsel der Ökosysteme und die damit verbundenen Etappensiege bringen nochmal Abwechslung in die Handlung und auch die wechselnden Bündnisse zwischen den Teilnehmern tragen zur Spannung bei.Mir hat das Buch so wahnsinnig gut gefallen, dass ich es direkt ein zweites Mal gelesen habe. Natürlich könnte man die Geschichte mit Panem oder irgendeinem anderen Kampf auf Leben und Tod vergleichen. Man kann es aber auch einfach sein lassen. Dann hat man einige Stunden großen Lesevergnügens vor sich!

• Durchwachsener Auftakt mit großen Parallelen zu "Die Tribute von Panem" und "Die Auserwählten"

Lola1008

Lola1008

28. January 2017 um 12:28

Durchwachsener Auftakt mit großen Parallelen zu "Die Tribute von Panem" und "Die Auserwählten""Feuer und Flut" ist der 1. Band der gleichnamigen Dilogie. Tella verflucht ihr Teenagerleben seit sie aus der großen Metropole Boston mitten in die Pampa ziehen musste, wo nie etwas passiert. Und das alles nur wegen ihrem Bruder Cody! Warum musste er auch so schwer krank werden? Doch obwohl sie ihrem neuen Zuhause nichts abgewinnen kann, hofft sie, dass es ihrem Bruder hilft, zu genesen. Aber ihm geht es immer schlechter und die Ärzte wissen keinen Rat mehr. Tella ist komplett verzweifelt - bis sie eine Einladung zum Brimstone Bleed erhält, einem Rennen, das aus 4 Etappen besteht. Der Preis für den Sieger: das Heilmittel für die erkrankte Person, in Tellas Fall die Medizin für Cody. Diese Chance kann Tella sich nicht entgehen lassen und beschließt, an dem Rennen teilzunehmen. Unterstützung erhält sie dabei von Madox, einem kleinen schwarzen, genetisch veränderten Fuchs, der sie als Pandora durch das Rennen begleitet. Tella schlägt sich durch die ersten beiden Etappen und obwohl ihr großes Ziel, Cody zu retten, immer vor ihren Augen schwebt, passiert doch das Unglaubliche: Tella verliebt sich. Doch in einem Rennen auf Leben und Tod ist für die Liebe kein Platz...Meine MeinungDa ich mich sehr für Dystopien und allgemein für Romane mit dystopischen Elementen interessiere, sprang mir "Feuer und Flut" sofort ins Auge, als ich es im Buchladen entdeckte. Da ich außerdem schon von vielen Buchbloggern auf dieses Buch hingewiesen wurde, steckte mich der Hype an und ich musste es einfach mitnehmen. Leider konnte der Auftakt des Zweiteilers mich nicht wirklich überzeugen.Der verwendete Schreibstil ist sprachlich gesehen nicht wirklich etwas Besonderes. Ich fand ihn ganz ok, mehr aber auch nicht. Man konnte den Erzählungen gut folgen, ohne dass man sich großartig konzentrieren musste und das war ganz in Ordnung für ein Jugendbuch. Die Geschichte ist aus Tellas Perspektive erzählt und eigentlich gefällt mir so etwas auch immer ganz gut - wenn da nicht trotzdem eine gewisse Distanz zum Leser zu spüren gewesen wäre. Irgendwie kam ich nicht wirklich an Tella heran, so, als wäre zwischen mir und ihr eine unsichtbare Mauer, so dass ich eher eine Augenzeugin der Außenwelt wurde, anstatt dass ich wirklich beim Geschehen dabei war. Das fand ich etwas schade, denn dadurch lässt man die Geschichte selbst nicht allzu nah an einen heran und das Mitfühlen mit Charakteren und das Mitfiebern die Handlung betreffend wird problematisch. Was mir trotzdem gut gefallen hat, war die Balance, die die Autorin zwischen Handlungen der Personen und ihrer jeweiligen Gefühlswelt schafft. Auch wenn die Handlungsebene doch ein wenig mehr im Vordergrund steht, hatte man einen guten Einblick in die Innensicht der Charaktere, so dass sie nicht nur auf ihre Handlungen und ihr Verhalten reduziert werden. Teilweise waren mir die Kapitel leider ein wenig zu lang. Viele konnte ich nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern musste einige Pausen machen. Trotzdem hat man gut zurück in die Geschichte gefunden, wenn man doch mitten im Kapitel eine Auszeit einlegen musste.Sich in die Charaktere einzufühlen fiel mir ganz besonders schwer, besonders bei Tella. Obwohl man sie von allen am besten kennenlernt, herrscht, wie zuvor schon bereits erwähnt, eine gewisse Distanz zum Leser, so dass man sich nicht wirklich in sie einfühlen kann. Besonders am Anfang mochte ich Tella auch überhaupt nicht. Sie wirkte auf mich wie eine Oberzicke und war mir viel zu tussig gestaltet, was sich besonders in ihren Aussagen widerspiegelte. Erst gegen Mitte des Buches hatte ich mich einigermaßen an sie gewöhnt, aber eine wirkliche Sympathie empfinde ich trotzdem nicht wirklich für sie. Insgesamt sind alle Charaktere recht tief gestaltet, vor allem da sie eine eigene Hintergrundgeschichte haben und diese nach und nach im Verlauf des Buches aufgedeckt werden. Trotzdem gibt es kaum Interaktion zwischen ihnen und Tella, so dass auch die Nebenpersonen sehr flach und unausgereift auf mich wirkten und man nicht richtig mit ihnen mitfühlen konnte. Auch die Liebesgeschichte, die etwa ab der Mitte des Buches angeschnitten wird, wirkte auf mich sehr gestellt und kam für mich vollkommen aus dem Nichts. Hier hätte die Autorin etwas mehr Entwicklungsspielraum freihalten sollen, denn besonders wenn man sich die Beziehung zwischen den beiden Personen ansieht, gerade wenn man sich die anfänglichen Begegnungen noch einmal genauer vor Augen führt, merkt man, dass alles viel zu abrupt und schnell geht und nicht wirklich zu der Geschichte passt. Das war auf jeden Fall sehr schade. Da die Reihe eh auf 2 Bände ausgelegt ist, hätte ich mir gewünscht, dass hier dieser Erzählstrang ein wenig langsamer aufgegriffen und verstärkt dann im Folgeband weitergesponnen wird.Auch der Handlungsverlauf konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen. Es gab viele Längen innerhalb der Geschichte, die sich teilweise zu einer richtigen Quälerei auswuchsen. Zwischenzeitlich habe ich nicht mehr als eine oder zwei Seiten gelesen, da mich die Geschichte einfach nicht fesseln konnte. Vielleicht lag dies auch an der großen Ähnlichkeit zu den Ideen zu "Die Tribute von Panem" und "Die Auserwählten". Ständig hatte ich das Gefühl, dass hier Ideen aus den beiden Reihen komplett übernommen worden waren, da die Autorin nicht wirklich etwas Neues eingebaut hatte. Einzig und allein die Geschichte mit den Pandoras war das einzig neue Element, das im gesamten Handlungsverlauf auftrat, was allerdings auch hier wieder große Ähnlichkeiten zu Digimon aufwies. Wenn die Geschichte allerdings einmal Fahrt aufgenommen hatte, konnte sie den Leser dennoch gut fesseln, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Besonders die vielen unerwarteten Wendungen überraschten den Leser oft und ließen ihn noch ein wenig mehr über die Charaktere nachdenken. Leider tritt die Hintergrundgeschichte des Brimstone Bleeds selbst ein wenig zu sehr in den Hintergrund. Dies wird nur kurz nebenbei abgehandelt, gliederte sich meines Empfindens nach allerdings nicht sonderlich gut in den Roman ein. Das war sehr schade, denn so erfährt der Leser nicht wirklich Näheres über den Sinn dieser Veranstaltung, beziehungsweise, warum sie überhaupt existiert.Das Ende wartet mit einem Cliff-Hanger auf, so dass man als Leser unbedingt weiterlesen möchte, wie es in den nächsten beiden Etappen weitergeht. Es fügt sich recht gut in die Geschichte ein und macht Lust auf mehr. Auch die Leseprobe zum zweiten Band konnte mich doch sehr fesseln. Ich bin gespannt, wie es dann in "Salz und Stein" weitergeht.FazitEin doch recht flacher Auftakt dieser zweiteiligen Reihe, der viel mehr Potential gehabt hätte, wenn er mehr neue Ideen eingebaut hätte und allgemein die Charaktere wesentlich besser ausgearbeitet worden wären. So erinnert mich "Feuer und Flut" doch viel zu sehr an "Die Tribute von Panem" und "Die Auserwählten" und bringt, abgesehen von den Pandoras, keine neuen Elemente ein. Durch die kaum vorhandene Interaktion zwischen Tella und ihren Konkurrenten, erscheinen alle anderen Charaktere doch sehr flach, da sie nicht viel zu sagen haben, auch wenn ihre Hintergrundgeschichte selbst sehr interessant ist. Tella selbst fand ich am Anfang des Buches unglaublich ätzend, weil sie so tussig wirkte. Dies änderte sich zwar im Verlauf des Romans ein wenig, aber wirklich sympathisch ist sie mir immer noch nicht. Auch Informationen zu der Entstehung des Rennens sind kaum vorhanden und werden nur kurz im letzten Drittel des Buches abgehandelt, was ich sehr schade fand, denn dadurch wirkt auch die Idee dahinter flach und unwichtig. Allein das Ende fand ich doch sehr spannend gehalten. Der Cliff-Hanger macht Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Für "Feuer und Flut" vergebe ich 3 von 5 Sterne, weil es mich einfach in zu vielen Punkten nicht überzeugen konnte, jedoch auch seine guten Seiten aufweist.

• Tribute von Panem meets Digimon meets Twilight

25. January 2017 um 13:42

Tella macht sich Sorgen um Ihren Bruder. Der ist schwer Krank und es sieht aus als würde er bald sterben. Sein Zustand verschlimmert sich Tag für Tag. Doch dann erhält sie ein kleines Kästchen in dem sich ein Gerät befindet mit dem sie anfänglich nichts anfangen kann, das Verändert nicht nur die Situation, sondern ihr ganzes Leben. Das Potenzial der Geschichte ist einfach riesig. Das Leben eines geliebten Menschen retten in dem man an einem Rennen auf Leben und Tod teilnimmt. Genveränderte Tiere, die einen beschützen. Der Plot ist einfach gut.Die Umsetzung leider nicht so. Tella, unsere Hauptfigur, ist ein richtiger Großstadtmensch und musste wegen der Krankheit ihres Bruders mit ihrer Familie aufs Land ziehen. Es muss schrecklich sein, denn sie beschwert sich am laufenden Band über die Situation. Und über ihr aussehen, fehlende Stylingprodukte, und fehlende Handys und und und. Ein grandioser Einstieg.Allerdings scheint sie doch um ihren Bruder besorgt zu sein, wenn sie nicht gerade darüber nachdenkt, wie schlecht es ihr in der Einöde geht.Sie trifft ein paar mutige Entscheidungen, wie zum Beispiel am Brimstone Bleed – einem Rennen auf Leben und Tod, bei dessen Gewinn sie ein Heilmittel für ihren kranken Bruder bekommen kann – teilzunehmen. Also macht sie sich – ohne ihrer Familie auf Wiedersehen zu sagen – auf den Weg.Und wer glaubt, dass die vollkommen unvorbereitet in dieses Rennen geht liegt vollkommen richtig. Sie hat keinen Plan.Gar keinen.Sie schafft es sich an einen jungen Mann zu hängen – Guy – der offenbar sehr gut auf dieses Rennen vorbereitet ist. Er ist groß, er ist gutaussehend und natürlich der Survival-Master schlechthin. Natürlich ist er auch still und mysteriös.Ihr könnt euch denken wo das hinführt.Mister Special Forces – wie sie ihn nennt – ist der Love Interest vor dem Herrn. Ich hatte mich schon durch den Anfang gekämpft, mit der Hoffnung es würde besser werden. Nun ja. Tella kämpft sich durch dieses Rennen, und wir mit ihr. Ihre Entscheidungen was die Gruppe betrifft sind bestenfalls Fragwürdig, wie gesagt, sie hat keinen Plan, und bringt sie mehr als einmal in eine missliche Lage. Aus der sie dann von Guy – unseren Ritter in schillernder Rüstung – wieder gerettet wird.Und egal wie gefährlich die Lage auch ist, sie kommt nicht umhin zu bemerken, wie gut er aussieht. Wie toll er doch ist. Wie er sie schonwieder gerettet hat.Meine Lieblingsszene ist die, als sie im Lager sind, und Guy den anderen aus der Gemeinschaftshütte klargemacht hat, dass Abends eine gewisse Zeit die Hütte nur für Tella und Ihn da ist.Ja, richtig gelesen.Das ist ja so romantisch. Nicht.Er schleppt sie also quasi durch dieses Rennen. Sie hat nur eine Szene in der Sie Mut beweist, bevor sie wieder in die Arme ihres Retters fallen kann, der sich um sie kümmert. Über die rosarote Brille die Tella die ganze Zeit trägt, kommen wir leider nicht hinaus. Denn viele Szenen werden oft genug dadurch unterbrochen, dass die Guys blick sucht, oder ihn anstarrt, oder sich darüber echauffiert wie toll er aussieht/ist/etc. Ein guter Plot. Leider mit einer viel zu auffälligen und – meiner Meinung auch – sehr konstruierten Liebesgeschichte, die nicht hätte sein müssen. Drei Sterne, weil ich wissen will wer am Ende gewinnt, und den größten Teil des zweiten Bandes wahrscheinlich überspringen werde. Wem’s gefällt, mir leider nicht.

• Rezension : Feuer und Flut

20. January 2017 um 16:17

Rezension : Feuer und Flut Der erste Teil der Tella- Diologie ist Feuer und Flut und wurde von der Autorin Victoria Scott geschrieben. Es umfasst um die 420 Seiten und erschien im cbt- Verlag. Handlung:Das Brimstone Bleed ist ein mörderischerWettkampf quer durch Wüste, Meer, Berge und Dschungel, und Tella zögert nicht, daran teilzunehmen, im ihren Bruder Cody zu retten. Jeder Teilnehmer ist auf sich allein gestellt und bekommt zur Unterstützung ein Pandora, ein genetisch manipuliertes Tier, zur Seite gestellt. Bald schon lernt Tella den mysteriösen Guy kennen, und verliebt sich: Doc was passiert mit der Liebe, wenn die Zielgerade am Horizont auftaucht ?Also die Handlung ist eine Mischung aus Maze Runner und Die Tribute von Panem und auch ein kleiner Aspekt von Pokemon. Drei Gründe, warum mich diese Geschichte verzaubert hat. Ich liebe dieses Etwas, dass dieses Handlung dem Leser gibt. Sie war weder langatmig noch langweilig, sie war absolut perfekt. Im ersten Teil findet das Rennen im Dschungel und in der Wüste statt, welche immer ihre Tributen forderten.Charaktere:Die Hauptcharakterin Tella, konnte mich von anfang überzeugen genauso wie ihre Liebe zu ihrem kranken Bruder Cody, sie lässt sich während des Rennens nie unterkriegen und wenn doch dann kommt sie immer wieder auf ihre Füsse. Ihr Pandora Madox ist einfach nur zum knuddlen ich habe mich sofort in ihn verliebt. Guy ist auch einer meiner Lieblingscharaktere während des Buches geworden, er ist der typische mysteriöse Typ jedoch hat er etwas an sich was ihn von anderen unterscheidet. Sein Pandora M-4 ist auch klasse. Ebenfalls die Zwilinge Levi und Ransom sind auch einfach nur zum lieb haben. Mit Harper und Titus konnte ich jedoch nicht warm werden, es hat mich immer etwas an ihnen gestört. Schreibstil:Dieser konnte mich wieder mit allem überzeugen, er ist spannend und man will immer wissen wie es weiter geht. Obwohl das Buch ja nicht das dünnste ist, verhilft der lässige Schreibstil dem Leser das Buch einfach nur zu verschlingen. Es wird in der Ich- Perspektive geschrieben, was ich unglaublich liebe. Fazit:Jeder Panem und Maze Runner Fan sollte dieses Buch unbedingt verschlingen, da es ihnen wirklich ähnlich ist und auch wieder nicht, da es seinen eigenen Charme besitzt und man es einfach nur lieben muss.LG Tanja

• Ein paar Schwächen aber sonst gut

tamis_books

tamis_books

03. January 2017 um 16:41

Feuer & Flut Autor: Victoria Scott Verlag: cbt Originaltitel: Fire & Flood Preis: HC: 16,99€ / Ebook: 13,99€ Seiten: 420 Genre: Dystopie Ausgabe: HC / Ebook ISBN: 978-3570162934 Über den/ie Autor/in: Victoria Scott schrieb bereits die „Dante Walker“ Serie. Sie lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas und schreibt an weiteren Büchern. Erster Satz: Wenn mein Haar noch kriseliger wird, schneide ich es raspelkurz. Klappentext: Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht … Eigene Meinung: Seit dieses Buch erschienen ist, wollte ich es unbedingt lesen. Nun habe ich den Zweiteiler zu Weihnachten geschenkt bekommen und musste direkt mit Band eins anfangen. Tellas Bruder ist sehr Krank. Eines Tages erhält sie auf mysteriöse Weise ein gerät, was einem Hörgerät sehr ähnelt. Darin erfährt sie, dass es eine Chance für ihren Bruder gibt. Und zwar am Brimstone Bleed teilnehmen um ein Heilmittel zu erhalten. Das Rennen ist in vier Ökosysteme aufgeteilt. Jeder Teilnehmer erhält einen Pandora, dass sind genetisch manipulierte Tiere. Der Beginn des Buches fand ich sehr interessant. Tella war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte ihre spritzige Art, die mich oft schmunzeln lies. Zum Beispiel nennt Tella den geheimnisvollen Guy zu beginn immer Mr. Special Forces. Immer ein vergnügen Haha. Zur Mitte hin fand ich es etwas langatmig, da ist nicht allzu viel passiert, was ich sehr schade fand. Die letzten 150-200 Seiten waren dahingegen echt spannend und mitreißend. Es gab einige Stellen, wo ich etwas zusammengezuckt bin, da es schon etwas brutal war aber gut beschrieben war. Guy wurde mir nach und nach auch sympathischer. Nach und nach erfährt man auch etwas über die Hintergründe, aber es sind noch einige Fragen offen nach dem Ende. Allgemein, fand ich das Buch sehr unterhaltsam und teilweise spannend. Ich freue mich schon auf Band zwei, denn ich will natürlich wissen, wie es weiter geht. Schreibstil: Das Buch ist in der Ich-Gegenwart Perspektive geschrieben. Damit habe ich eigentlich kein Problem, aber zu beginn fand ich es in diesem Buch etwas gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich mich rein gelesen hatte, war alles wieder super. Cover: Das Cover ist schlicht, aber ich mag die Schrift darauf sehr. Buch Zitate: „Sie mag es nicht zugeben, aber im Schlaf ist oft mehr Wahrheit zu finden als im Wachen. Das hat Dad früher immer gesagt.“ Seite 134 „Ich würde ihm gern in die Haut ritzen. Nur einen kleinen Schnitt. Nur um zu sehen, ob er blutet. Dann würde ich gerne die Stelle küssen und ihm den Schmerz nehmen.“ Seite 292 Bewertung: Ich war etwas unschlüssig zwischen drei oder vier Sternen. Letztendlich habe ich mich für vier entschieden, da mich die Geschichte an gewissen Stellen doch gut Unterhalten hat. 4 von 5 Sternen.

• Fesselnder Auftakt

Meine_Magische_Buchwelt

Meine_Magische_Buchwelt

31. October 2016 um 21:08

Das Buchcover und der Klappentext haben mir auf Anhieb gefallen, ich musste es einfach lesen. Auch wenn die Idee an "Die Tribute von Panem" erinnert, so hat Victoria Scott dennoch etwas ganz eigenes daraus geschaffen.Die Charaktere gefielen mir sofort und ich habe Tella gerne durch die Seiten begleitet. Die Idee, jedem Teilnehmer einen treuen Pandora mit speziellen Fähigkeiten zur Seite zu stellen, hat mir sehr gefallen. Ich fand das Buch durchweg interessant und spannend, so dass es mir schwer fiel, es zwischendurch aus der Hand zu legen. Auch eine kleine Liebesgeschichte wurde gut mit eingeflochten, was mir sehr gefallen hat. Ich fand das Buch toll und es hat mir spannende Lesestunden bereitet.

• 3,5 Sterne mit Neugier auf die Fortsetzung

HibiscusFlower

HibiscusFlower

10. October 2016 um 19:42

• ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • Erschienen am: 25. Mai 2015Verlag: cbtFormat: Hardcover, 420 SeitenÜbersetzung: Michaela LinkPreis: (D) 16,99€ISBN: 978-3-570-16293-4• ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •"Meine Eltern haben versucht, mir die Nachricht vorzuenthalten. Mein Bruder hat die Sache als Scherz abgetan. Aber ich will verdammt sein, wenn ich mich von irgendjemandem in meiner Familie davon abhalten lasse, Cody zu helfen." (S.36)Die sechzehnjährige Tella Holloway hat keine Ahnung, was das Brimstone Bleed ist oder was sie erwartet. Nur bei einer Sache ist sie sich ganz sicher: sie würde alles dafür tun, damit ihr großer Bruder Cody am Leben bleiben kann.Sie verlässt ihre Familie mitten in der Nacht, fährt quer durch Amerika, findet in der letzten Minute das Ei, aus dem ein Pandora/ihr Pandora schlüpfen und sie bei dem Rennen begleiten soll.Mit Tella starten einhundertzweiundzwanzig Kandidaten. Einhundertzweiundzwanzig Menschen, die ebenfalls einen Menschen, den sie lieben, retten wollen.Dschungel und Regen, Wüste und Sonne erwarten sie. Zwei Ökosysteme und ihre Gefahren. Doch die ernstzunehmenden Bedrohungen lauern an ganz anderer Stelle."Ich bin keine geübte Kämpferin. Ich bin kein analytisches Genie. Ich bin nur ein Mädchen, das Lila und griechisches Essen und Maniküren und Pediküren und schiefe Gesangseinlagen liebt." (S.391)Die Protagonistin Tella hat es mir nicht immer einfach gemacht, ganz bei ihr zu sein. Sie war alles andere als geschaffen für solch ein Rennen; zu sehr mit sich selbst beschäftigt, etwas naiv.Doch mit dem Verlauf, durch die Begegnung mit anderen Kandidaten veränderte sie sich und legte eine Entschlossenheit sowie eine überraschende Stärke an den Tag, dass ich mich gefragt habe, warum die Autorin ihr vorher so ein Mädchen-Teenager-Gejammer untergeschoben hat.Die weiteren Charaktere decken die farbenprächtige Figurenpalette gut ab, nur habe ich etwas die Tiefe vermisst.Der Schreibstil ist schlicht, der Plot erinnert an andere Bücher, kleine Schwächen haben sich in die Handlung eingeschlichen, die Figuren werden nur langsam interessant und das Geschehen wird erst zum Schluss hin so wirklich spannend. Aber dennoch ist meine Neugier auf den zweiten Teil "Salz & Stein" und die damit verbundene Hoffnung auf Steigerung groß.

• mit Pokemon go auf zu den Hungerspielen

Keksisbaby

Keksisbaby

07. October 2016 um 11:30

Tellas Familie hat sie in die Einöde verschleppt ohne jede Verbindung zur modernen Zivilisation. Als sie ein kleines Gerät in ihrem Zimmer findet ist sie verständlicherweise sehr aufgeregt. Eine Stimme teilt ihr mit das sie ausgewählt wurde am Brimstone Bleed teilzunehmen. Einem Wettrennen durch vier verschiedene Klimazonen, der Hauptpreis ein Heilmittel für eine totkranke Person. Sie sieht Hoffnung für ihren schwerkranken Bruder und obwohl ihre Eltern alles versuchen, sie daran zu hindern, verschwindet Tella mitten in der Nacht und macht sich auf den Brimstone Bleed zu gewinnen. Zur Seite steht ihr dabei ein speziell durch Gentechnik generiertes Tier genannt Pandora. Ihrer ist ein kleiner schwarzer Fuchs, der zwar unscheinbar wirkt, dennoch eine Menge Tricks auf Lager hat.   Die Grundstory ist nicht schlecht, auch wenn ich mich des Gefühls nicht erwehren konnte, dass the Hunger Games auf Pokemon treffen. Die Geschichte hätte trotzdem richtig gut werden können, wenn die Autorin sich ein bisschen damit auseinandergesetzt hätte ihren Figuren mehr Tiefe zu verleihen. Hat sie aber nicht und damit wird die Hauptperson dieses Buches zu einem naiven Teenager, die ohne Ahnung zunächst durch den Dschungel und dann durch die Wüste tappst und sich mehr Sorgen um ihr Aussehen macht, als um Feinde und wie sie das Rennen gewinnen kann. Kein Gewissenskonflikt, keine Leidensweg es klingt alles eher nach Schulausflug, als wirklich nach einem Rennen um Leben und Tod. Diese Diskrepanz nimmt dem Buch die Spannung und das Gefühl mit den Protagonisten mitzufiebern. Richtig unglaubwürdig wurde dann für mich, die Erklärung wie es vor 60 Jahren zu dem Brimstone Bleed kam. Als Rache am Tod seiner Tochter wurde es von einem verrückten Millionär ins Leben gerufen und obwohl dieser schon lange tot ist, findet es trotzdem statt, weil ein paar gelangweilte Geldsäcke auf den Gewinner setzen. Das klingt eher nach einem billigen Groschenroman. Auch das mit den Pandoras war mir zu hoch, erst versucht jeder so viel wie möglich zu sammeln und sie zu beschützen und dann sollen die Teilnehmer um eine Runde weiterzukommen einen Pandora töten?  Irgendwie ist diese Story nicht richtig durchdacht und wirkt durch Logikfehler infantil.   Was mich trotz der vielen Defizite am Lesen gehalten hat, war der flüssige Schreibstil und das es hin und wieder doch der Autorin trotz der infantilen Charaktere so etwas gelang wie Interesse bei mir zu erzeugen. Von daher werde ich auch den zweiten Teil lesen, auch wenn mein Herz nicht bei den Figuren ist, so bin ich doch neugierig wie es ausgeht.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten
    ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

Asterix der Gallier
    MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++          🌿 Lesemarathon im AsteriX-Style 🌿                                                 (09.09. - 11.09.2016) Passend zum Thema unseres Werwolf Spiels  wollen wir auch diesmal einen LESEMARATHON veranstalten! An diesem Wochenende dreht sich diesmal alles um das Thema ASTERIX :-) ! Die Fragen etc. können einen Asterix Bezug haben, aber es geht hier keinesfalls um die Asterix Bücher. Wenn ihr Asterix Bücher lesen möchtet und dabei gemütlich mit uns quatschen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne mitlesen. ABER jedem steht es frei zu wählen, welches Buch er an diesem Wochenende lesen möchte. Krimi, Thriller, Comic etc.  Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was? Wie? Wann? Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu LESEN – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder FRAGEN in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein ZIEL setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag (15:00 Uhr) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (11.09.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) Das  „Konzept“ ist gerade noch in Planung!Außerdem könnt ihr eure Fragen auch an:🌿 @BlueSunset🌿  @stebec schicken!  Beide planen dieses Wochenende aktiv mit!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer:📌 Stebec [ ❌ 200 Seiten  / 20 Hinkelsteine]- insgesamt: 250 Seiten gelesen- 2 Bücher beendet _______________________________________________________________📌 BlueSunset [ ❌ festgelegtes Ziel: ca. 400 Seiten ]               - 476 Seiten gelesen (19 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 19 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 MissSnorkfräulein [ ❌ festgelegtes Ziel: 200 Seiten ] - 512 Seiten gelesen (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 28 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 7 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 60 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 katha_strophe [ ❌ festgelegtes Ziel: 260 Seiten]- 268 Seiten gelesen (10 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+  6 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 4 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 25 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Knorke [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten]  - 410 Seiten gelesen (16 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 weiß/blau*BonusHinkelsteine► 22 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 sternchennagel [❌ festgelegtes Ziel: 100 + Seiten]- 470 Seiten gelesen ( 18 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 Hinkelstein als 🎁+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 34 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼 _______________________________________________________________📌 SchCh121 [ ❌ festgelegtes Ziel: 600 Seiten]  - 830 Seiten gelesen (33 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 Bonushinkelsteine► 38 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Vucha [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ] - 679 gelesene Seiten (27 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 1 Hörbuch beendet (3 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 16 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 1 DoctorWho*BonusHinkelstein+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 68 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Watseka [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten ]_______________________________________________________________📌 mysticcat  [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten] - 433 gelesene Seiten (17 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 0 BonusHinkelsteine►  27 Hinkelsteine  + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 pinucchia [❌ festgelegtes Ziel: 150 Seiten ]- 224 gelesene Seiten (8 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 29 weiß/blau*BonusHinkelsteine+10 Pflanzen*Hinkelsteine► 53 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 AnnikaLeu  [ ❌ festgelegtes ZIel: ca. 500 Seiten]- 512 gelesene Seiten (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 59 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 29 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 114 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Mitchel06 [ ❌ 400 Seiten  / 4 Hinkelsteine ]+ 4 weiß/blau*BonusHinkelsteine- insgesamt: 100 Seiten gelesen- ? Bücher beendet_______________________________________________________________📌 Lrvtcb [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ]- 191 gelesene Seiten (7 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 12 Hinkelsteine _______________________________________________________________

• Einfach nur fantastisch gut !!!!!

LeniiW92

LeniiW92

02. September 2016 um 16:16

Das Buch stand nun mehrere Monate ungelesen in meinem Bücherregal. Ich hatte irgendwie keine Motivation gefunden es zu lesen.. & das war ein absoluter Fehler! Schon ab der ersten Seite war ich komplett in die Welt von Tella und dem Brimstone Bleed abgetaucht. Tella wohnt Zuhause mit Ihren Eltern und ihrem sterbenskranken Bruder. Sie ist ein ganz normales Mädchen, etwas eitel und liebt Glitzer. Als Sie die Einladung zum Brimstone Bleed, um ihren Bruder zu retten, erhält zögert Sie nicht. Sie schnappt sich das Auto und macht sich auf den Weg. Während dem Rennen merkt Sie sehr schnell, dass Sie sich ändern muss um im Rennen weiterzukommen und es zu überstehen. & WOW! Sie war mir von Anfang an einfach symphatisch und ich habe große Hochachtung vor ihr und ihrer Entwicklung. Aber auch die anderen Charaktere, wie z.B. Guy, haben Tiefe. Sie sind alle so grundverschieden, was dem Buch Vielfalt verleiht. Feuer&Flut ist einfach die ganze Zeit spannend und so will man es einfach nicht weglegen. Man hat einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass man wissen MUSS wie es weitergeht. Der Schreibstil ist einfach durchgehend flüssig und man hat nie das Gefühl, dass es langatmig oder gar langweilig ist. Gerade das macht einfach den Suchtfaktor dieses Buchs aus. Ich finde das ganze Buch einfach super! Es ist genau die richtige Mischung an Action, Humor und Liebeskitsch. Ja, Liebeskitsch gibt es hier auch, aber wie gesagt eben nicht allzu viel, sodass es auch für Liebeskitschhasser absolut empfehlenswert ist. Ich habe das Buch geliebt und verschlungen und es ist definitiv eines meiner Lesehighlights 2016! Die Rezension auf meinem Blog findet ihr hier

• Spannender Wettlauf durch verschiene Naturräume

NaeDreeson

NaeDreeson

29. August 2016 um 23:01

Handlung: In dem Buch geht es um Tella, die einen schwer kranken Bruder  hat. Die Lage für ihn sind sehr schlecht aus, bis eines Tages ein mysteriöses Gerät, ähnlich einem Hörgerät, auf Tellas Bett liegt. Es teilt ihr mit, dass sie zum "Brimstone Bleed", einem Wettbewerb in vier Unterschiedlichen Naturräumen eingeladen sei (Wüste, Dschungel, Berge und Meer) und dessen Sieger mit einem Heilmittel gegen jegliche Krankheit ausgezeichnet wird. Tella sieht darin eine einmalige Chance ihren Bruder zu retten und reist los um mitzumachen. An ihrer Seite ein vom Wettbewerb zur Verfügung gestellter Weggefährte: Ein Pandora, ein Tier mit übernatürlichen Fähigkeiten.Doch der Wettbewerb stellt sich als tödlicher und gefährlicher heraus, als Tella je hätte ahnen können...Meine Meinung:Story: Ich fand die Story an sich ganz gut. Es war recht spannend und es sind teilweise wirklich unerwartete Dinge passiert. Obwohl die Idee mit dem Wettbewerb auf den ersten Blick an Panem erinnert, gab es doch gravierende Unterschiede. Die Verschienen Zonen in Band 1 haben mir wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht über sie zu lesen.Charaktere: Es gab jetzt nicht übermäßig viele Charaktere in dem Buch, aber die kleine Auswahl, die man nach und nach kennenlernen durfte, war wirklich tiefgründig. Dadurch, das Jeder mit seiner teilnahme einer geliebten Person das Leben retten will, haben alle ihre eigene persönliche Geschichte zu erzählen. Es bleiben sehr viele Fragen über die jeweiligen Personen offen und ich hoffe sie werden in Band 2 beantwortet werden. Tella war alles in allem eine Protagonistin die ganz okay war. Gleich am Anfang hat sie sich vor allem physisch sehr verändert (Haare abgeschnitten usw) . Es kam mir ein bisschen so vor, als hätte sich die Autorin überlegt, wie sie diesen Charakter so gravierend wie möglich eine Entwicklung durchmachen kann. Leider konnte ich mich stellenweise aber einfach nicht in Tella hineinversetzen und ihre Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen.Ich hätte mir außerdem gewünscht mehr über Guy zu erfahren. Er kommt einfach viel zu kurz.Die Nebencharaktere haben mir fast besser gefallen als die Protagonisten, da sich viele Dinge erst zum Schluss herausgestellt haben.Schreibstil: Das Buch ist sehr einfach geschrieben und eine leichte Lektüre für zwischendurch. Es hat sich flüssig lesen lassen und hat wirklich Spaß gemacht.Fazit: Lesespaß garantiert! Gut ausgearbeitete Nebencharaktere, Plottwists, Spannung und Aktion. Ein paar Schwächeleien ausgenommen ein gutes Buch.

• Achtung! Spannend!

Flammenstern25

Flammenstern25

26. August 2016 um 15:54

Inhalt:Als die 17-jährige Tella eine Einladung des tödlichen Rennens Brimston Bleed erhält, zögert sie nicht anzunehmen, denn dieses Rennen zu gewinnen würde bedeutet, dass sie ihren kranken Bruder retten kann. Das Rennen schickt Tella durch den Jungel und die Wüste und zur Seite steht ihr ein genveränderter Fuchs, Madox. Er ist ihr Pandora. Doch dann trifft sie auf den mysteriösen Guy und verliebt sich in ihn. Aber es kann nur einen Sieger geben.|Meinung:"Feuer & Flut" zieht einen ab der ersten Seite in ein unvergessliches Abenteuer. Es war unglaublich spannend und mitreißend. Während des Lesens fiebert man sehr stark mit und das ist es, was mich an diesem Buch absolut begeistert hat. Die Charaktere wachsen einem so sehr ans Herz und man wünscht ihnen allen den Gewinn. Man fühlt sich, als würde man selbst an dem Brimston Bleed teilnehmen und sich durch die Etappen kämpfen. Scott schafft es die Gefühle so echt zu beschreiben, sodass man fast denkt, man würde selbst so fühlen. Auch der Schreibstil insgesamt ist toll. Nur am Anfang konnte ich mich mit Tella nicht besonders anfreunden. Aber je weiter ich in der Geschichte voranschreitete, desto mehr mochte ich sie.|Fazit:Ein fantastisches Buch zum mitfiebern! Unheimlich spannend und mitreißend!

• Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Ignatia

Ignatia

08. August 2016 um 11:54

Auf dieses Buch wurde ich durch eine andere Rezension aufmerksam, sonst wäre ich wohl nicht in den Genuss gekommen, es zu lesen. Ich muss gestehen, das Cover ist jetzt nicht so, daß es mich total neugierig macht und ich es in die Hand genommen hätte. So kann man sich täuschen.Das Buch wird aus der Sicht von Tessa geschrieben, ein junges Mädchen, wie man es überall finden kann. Sie interessiert sich für Jungs, mit Ihren Freundinnen Unternehmungen zu machen und achtet sehr auf ihr äußeres. Doch sie ist recht abgeschirmt von der Umwelt, kein Handy, kein Fernseh und erst recht kein Internet.Sie lebt auf dem Land, abseits von allen anderen. Zum Schutz. Ihr Bruder ist schwer krank, niemand weiß was er genau hat und wie man ihm helfen kann. Doch Tessa liebt ihn über alles. Würde alles für ihn tun. Deswegen ergreift sie auch die Chance, an dem mysteriösen Brimstone Bleed teilzunehmen. Der Hauptpreis ist ein Heilmittel. Doch anscheinend ist es gefährlich, beängstigend? Der Vater wirft die "Einladung" ins Feuer, doch Tessa gibt natürlich nicht so leicht auf, der Kampfgeist ist geweckt.Sie schafft es rechtzeitig zum Start dort zu sein, um zu versuchen, dieses Rennen zu gewinnen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es sehr viel schwieriger ist, als sie zunächst gedacht hat. Sie kommt an Ihre Grenzen, macht aber weiter. Immer das Ziel vor Augen: Den Bruder zu retten.Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, einzelne Kapitel erleichtern auch das lesen. Man lernt Tessa kennen, eine junge, selbstbewusste und auch bisschen eitle Person. Man mag sie, schließt sie ins Herz und leidet mit ihr. Man hofft, bangt, drückt ihr die Daumen. Doch sie ist stark, zieht es durch, trotz allem was ihr widerfährt.Victoria Scott hat hier eine ganz tolle Geschichte geschaffen, die sich zwischen Fantasy, Liebe und Kampfgeist bewegt. Dadurch, dass man eigentlich nie weiß, was auf der nächsten Seite passieren wird, hat meinen einen Spannungspegel, der sich kontinuierlich oben hält.Die Frage die sich hier in diesem Buch halt stellt ist folgende:Wie weit würdest du gehen um jemanden den du liebst zu retten?Ganz einfach: ich persönlich würde alles dafür tun wenn ich die Möglichkeit bekäme! Dass dieser Weg wohl dann nicht immer einfach sein wird kann man sich denken. Aber das Ziel ist alles wert. All die Strapazen, die Schmerzen, der Kampf, die Wut! Einfach ALLES!!!FazitEin Buch, welches von der ersten Seite an Spannung erzeugt ohne lange drum herum zu schreiben. Ein Buch, was sehr genau beschreibt wie es im Kampf zugehen kann.Ein Buch, was aber auch zum nachdenken und mitfühlen anregt.Ein Buch, das man einfach gelesen haben sollte!Sterne*****

• Spannend!

Nadine801

Nadine801

29. July 2016 um 07:29

Super Spannendes Buch,
    konnte es nicht mehr aus der Hand legen!! Nicht nur für Jugendliche geeignet, auch für Erwachsene spannend!

• weitere