Cover des Buches Salz & Stein (ISBN: 9783570163450)
TanjaSpencers avatar
Rezension zu Salz & Stein von Victoria Scott

Rezension Salz und Stein

von TanjaSpencer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Besser als der erste Teil jedoch der Schluss ist grausam da es keinen dritten Band geben wird

TanjaSpencers avatar
TanjaSpencervor 7 Jahren

Rezension : Salz und Stein

Salz und Stein ist angeblich der letzt Teil der Tella-Saga und wurde von der Autorin Victoria Scott verfasst. Das Buch hat 473 Seiten und erschien im cbt- Verlag.

Handlung :

Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzt Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten ? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten ? Und was geschieht mit Guy und ihr- kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke ?

Die Handlung war wieder einfach nur zum lieben, abgesehen mit dem Schluss, welcher leider ein Cliffhanger ist. Das Rennen findet jetzt im Meer und in den Bergen statt, welche wieder eine riesen Herausforderung ist.

Charaktere:

Die Charaktere entwicklen sich immer weiter zumals Tella, welche nun auch anfängt die Kommandos zu verteile. Auch Guy wird stärker und immer mehr liebenswürdig genauso wie Jaxon. Die Steigerung finde ich einfach nur klasse, da die Charaktere die Chance bekommen sich weiterzuentwicklen.

Schreibstil :

Wie immer ist der Schreibstil lässig und lässt sich schnell lesen. Was mir diesmal aufgefallen ist, dass er dramatischer und emotionaler ist als im ersten Band. Ich musste im Ganzen nicht gelogen dreimal weinen.

Fazit :

Das Buch ist absolut lesenswert, wäre da nur nicht diese Art von Schluss, aber das mal dahin gestellt. Ich musst wirklich dreimal weinen, was bei mir nicht oft vorkommt. Meiner Meinung nach sollte jeder welche den ersten Teil schon geliebt und gehypt hat diesen auch lesen, da man vieles mehr erfährt.

LG Tanja