Victoria_Seifried

Lust auf eine Weltreise?
Dann bewerbt euch für diese Leserunde und ein Freiexemplar von "Alles in Buddha"!
Meine Protagonisten Mia und Hugo versinken im Chaos und beschließen eine Reise anzutreten, die alles verändern soll. Doch ganz so einfach ist es nicht sein Leben neu zu sortieren, oder? Um genaue Ziele abzustecken, schließen die beiden eine Wette ab: Hugo soll mit knapp 30 endlich entjungfert werden und Mia will über ihren Ex-Freund Mark hinwegkommen. Wer von den beiden wohl gewinnt und als erste/r sein Ziel erreicht? Und was passiert, wenn das Leben plötzlich alle Pläne in Frage stellt?

Wenn du Lust darauf hast, Mia und Hugo auf ihrer Reise zu begleiten, dann sei bei meiner Leserunde zu "Alles in Buddha" dabei und bewirb dich bis einschließlich 19.08.2015 für eines von 15 Freiexemplaren, indem du auf folgende Frage antwortest:

In welcher Situation war bei dir das letzte Mal "Alles in Buddha"? Wann hast du dich so rundum wohlgefühlt?

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!

Hier geht es zur Leseprobe!

Alles Liebe und bis bald

Victoria Seifried

Autor: Victoria Seifried
Buch: Alles in Buddha

Jolle22

Alle Bewerbungen

Oh, das Buch ist mir stöbern im Internet schon aufgefallen, bei dem wunderschönen Buchcover. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf. Ich hoffe, dass meine Glücksfee einen guten Tag hat :)
So rund um Wohlgefühlt habe ich mich erst vor kurzen, im Urlaub. Sonne, Strand und Meer, was will man mehr :D

cupcakeprincess

Alle Bewerbungen

wie toll, eine leserunde zu "alles in buddha". habe bereits eine leseprobe dazu gelesen und fand die geschichte einfach nur toll :)

am samstag war bei mir "alles in buddha". habe vieles geschafft (unter anderem pfandflaschen abgegeben, einen umtausch) und dann war ich noch beim frisör und bin nun super happy über meinen kurzhaarschnitt :) das waren alles dinge, die ich die ganze sache vor mir hingeschoben habe, weil mir einfach die zeit dazu gefehlt hat :)

Leseabschnitt 2: S.94-221
Beitrag einblenden

Das Marie´s Freigang im Chaos endet, damit war ja schon fast zu rechnen.... war ja auch ziemlich leichtsinnig.
Hugo´s Fortschritte in Sachen Liebe gingen dann in der Stadt der Liebe doch schneller als gedacht. Aber Marie hat mal wieder für ordentlich Spannung gesorgt!
Der nächste Schreckmoment ist ja auch nicht weit, als Mia ihre Kette fallen lässt.... Aber (leider oder zum Glück) wurde sie ja von Francois gefunden.
Besonders süss fand ich das Telefonat mit Emma, die den Tipp mit dem Disneyland gegeben hat. Was würde Emma nur tun, wenn Emma ihr keine Tipps geben könnte? Glücklicherweise ist Hugo von seiner Schwäremerei für seine Jugendliebe geheilt worden und kann sich nun auf andere Mädels konzentrieren...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in Las Vegas weiter geht.

Leseabschnitt 3: S.222-314
Beitrag einblenden

Nun sind sie in Las Vegas angekommen und es wird wieder lustig. Schön fand ich, dass Mia ohne Wissen den Jackpot beim Pokern gewonnen hat. Aber viel amüsanter war doch der Wet T-Shirt Contest. ich konnte es mir bildlich vorstellen :-)
Das ist ja wirklich der Hammer, dass Mia nie über ihre Gefühle gesprochen hat. Da kann ich schon verstehen, dass er sich nicht wohl in der Beziehung fühlt und jetzt bei Annabelle seinem Frust freien Laug gelassen hat. Aber nun spielt anscheinend Lena eine tragenden Rolle in seinem Leben. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für Mia!
Ich war zwar bisher noch nicht in Las Vegas. Aber bei den Erzählungen bekomme ich richtig Lust....

Jolle22

Euer Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank das ich an der Lesrunde teilnehmen durft.
Hier der Link meiner Rezi:

Mimi1206

Euer Fazit / Rezensionen

Ich habe mir bewusst ein paar Tage Zeit genommen um die Geschichte wirken zu lassen, bis ich meine Rezension verfasst habe.

Insgesamt hat mir dann leider doch etwas gefehlt, wahrscheinlich der gerade Schlussstrich, den Mia hätte aus meiner Sicht ziehen sollen.

Meine Rezi gibt es hier:

Leseabschnitt 4: S.315-418
Beitrag einblenden

Nun sind wir also an der dritten Station der Weltreise angekommen.
In Korea war ich zwar noch nicht, aber ich war sehr gespannt auf diesen Teil. Jedoch hat dieser Teil mich nicht so gefesselt wie die übrigen Abschnitte. Für mich war es an einigen Stellen ein wenig zäh. Deswegen dauerte dieser Teil auch ein wenig länger. Toll fand ich auf jeden Fall den Mönch, der sich auch mal eine Auszeit vom Mönchsein genommen hat und Mia dann dieses tolle Geschenk gemacht hat... das war wirklich süss auch wenn der Hintergrund natürlich nicht so toll für Mia war.

Leseabschnitt 5: S.418-478
Beitrag einblenden

Der Gewinn war natürlich klasse. Das Mia dort auf ihren Ex trifft ist natürlich ein Zufall. Aber warum konnte Mia nicht zeitig das Bild von Annabelle löschen?
Aber so ist ja auch nochmal alles gut gegangen und wir wissen nun warum Mia´s Tante so wild darauf war, dass Mia an ihren Geburtstag da ist.
Insgesamt ein schöner Abschluss.

Euer Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Anbei meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Seifried/Alles-in-Buddha-1208154755-w/rezension/1323671347/
Es hat mir wirklich viel Spass gemacht!!!