Cover des Buches Liebe zum Nachtisch (ISBN: 9783453418226)
Pagina86s avatar
Rezension zu Liebe zum Nachtisch von Victoria Seifried

Liebe zum Nachtisch- nett für zwischendurch

von Pagina86 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Anfangs etwas langatmig, später flogen die Seiten nur so dahin! Nette Geschichte für Zwischendurch! Einmal New York und zurück!

Pagina86s avatar
Pagina86vor 7 Jahren

Meine Meinung

Lange Zeit lag das E-Book ungelesen auf meiner Wunschliste, der Klappentext sprach mich nicht so sehr an, dennoch wollte ich ihm eine Chance geben.

Ich bin jetzt nicht total geflasht von der Story, aber es war ganz nett zu lesen, die Suche nach dem Mr. Right in New York.

Bis zu der 180. Seite glaubte ich wirklich, dass wir zwei keine Freunde werden. danach wurde es schlagartig besser und später flogen die Seiten nur so dahin.

Der Schreibstil ist schon flüssig, nur war ich am Anfang von der Hauptprotagonistin Helena echt genervt. Ihre Handlungen war für mich nicht nachvollziehbar. Ich konnte mich doch mit ihrer Art anfreunden. Die Nebenprotagonisten wie Rachel und Daniel waren mir gleich sympathisch. "Mr. Right" hat mich am Ende sehr überrascht. Oma Heddas Lebensweisheiten und Schildkröte Pirmin konnten mich absolut überzeugen.

Wer einen anspruchslosen Roman mit witzigen Szenen lesen mag, der ist bei "Liebe zum Nachtisch" hier richtig.

Fazit

nett, anspruchslos, witzig & liebenswert