Victoria Stilwell Der Hund oder ich!

Inhaltsangabe zu „Der Hund oder ich!“ von Victoria Stilwell

Mein Hund soll folgen, weil er es möchte, und nicht, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, wenn er es nicht tut. Auf diesem Grundprinzip der positiven Bestärkung baut Victoria Stilwell eine Trainingsmethode des Verständnisses, der Motivation und der Ermunterung auf, die den Hund zu einem selbstsicheren "Rudelmitglied" erziehen soll, das sich in der menschlichen Umgebung sicher fühlt. In acht Kapiteln schafft Stilwell Verständnis für das Wesen des Hundes und bietet Problemlösungen und Anleitungen für den Alltag - vom Eingewöhnen eines Welpen über Kommando- und Gehorsamstraining bis zum Umgang mit aggressiven Hunden. Wichtige und nützliche Regeln für die Hund-Mensch-Beziehung helfen bei der Gestaltung eines harmonischen Miteinanders. Victoria Stilwell ist gefragte Hundetrainerin, deren Methode den Schwerpunkt auf Ermunterung, Motivation und Selbstvertrauen des Hundes legt. Bekannt wurde sie durch ihre Fernsehsendung "Der Hund oder ich!", die seit Ende 2012 auch beim deutschen Fernsehsender SIXX zu sehen ist. Seit den 1990er Jahren arbeitet sie mit Hunden, inzwischen hat sie zwei Bücher veröffentlicht und das weltweite Netzwerk Victoria Stilwell Positively Dog Training mit zertifizierten Trainern ihrer Methode aufgebaut.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch