Victoria Stilwell Der Hund oder ich!

Inhaltsangabe zu „Der Hund oder ich!“ von Victoria Stilwell

Mein Hund soll folgen, weil er es möchte, und nicht, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, wenn er es nicht tut. Auf diesem Grundprinzip der positiven Bestärkung baut Victoria Stilwell eine Trainingsmethode des Verständnisses, der Motivation und der Ermunterung auf, die den Hund zu einem selbstsicheren "Rudelmitglied" erziehen soll, das sich in der menschlichen Umgebung sicher fühlt.

In acht Kapiteln schafft Stilwell Verständnis für das Wesen des Hundes und bietet Problemlösungen und Anleitungen für den Alltag - vom Eingewöhnen eines Welpen über Kommando- und Gehorsamstraining bis zum Umgang mit aggressiven Hunden. Wichtige und nützliche Regeln für die Hund-Mensch-Beziehung helfen bei der Gestaltung eines harmonischen Miteinanders.

Victoria Stilwell ist gefragte Hundetrainerin, deren Methode den Schwerpunkt auf Ermunterung, Motivation und Selbstvertrauen des Hundes legt. Bekannt wurde sie durch ihre Fernsehsendung "Der Hund oder ich!", die seit Ende 2012 auch beim deutschen Fernsehsender SIXX zu sehen ist. Seit den 1990er Jahren arbeitet sie mit Hunden, inzwischen hat sie zwei Bücher veröffentlicht und das weltweite Netzwerk Victoria Stilwell Positively Dog Training mit zertifizierten Trainern ihrer Methode aufgebaut.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo