Cover des Buches ... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends (ISBN: 9783740731250)
Rezension zu ... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends von Victoria Suffrage

durchaus lesenswerte Darstellung aus der Sicht eines Betroffenen.

Kurzmeinung: Bisher war mir diese Autorin unbekannt, aber das war einmal,

Schwierige, alltägliche Themen behandelt Victoria in ihrem neuesten Werk, es geht um Verlust, Demenz, Behinderung, Krankheit, Nachbarschaft und Abschied .....

Bisher war mir diese Autorin unbekannt, aber das war einmal, denn nun werde ich aufpassen, was sie in Zukunft noch so von sich gibt.

Trotz der belastenden Themen schreibt Victoria mit einer Leichtigkeit darüber, dass ich fast an einem Abend fertig wurde mit dem Büchlein.

Nichts ist so tierisch ernst wie es oft gesehen wird und es kann allem Negativen noch was Positives entgegen gehalten werden, so empfindet zumindest Paul, der seine Frau vorausgehen lassen musste und mit der behinderten Tochter alleine leben muss, sehr zum Leidwesen der Nachbarn.
Paul wäre auch schon lange verzweifelt, wenn da nicht Alex wäre, der Altenpfleger.

Nachdenken ließ mich das Buch, erinnerte mich an die Zeit, die ich als Helferin in einem Altenheim verbrachte.
Ich musste aber auch schmunzeln über den schwarzen Humor von Paul, den er ab und an durchblitzen ließ.
Und die Hoffnung, die stirbt ja zuletzt, denn hinterm Regenbogen wartet seine Lissy auf ihn, die er sehnlichst vermisst.

Fünf Chaospunkte für die durchaus lesenswerte Darstellung aus der Sicht eines Betroffenen.