Slow Medicine – Medizin mit Seele

Slow Medicine – Medizin mit Seele

Das neue Buch von Victoria Sweet erscheint am 3. Januar 2019 mit dem Titel "Slow Medicine – Medizin mit Seele" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Slow Medicine – Medizin mit Seele"

Die Medizin muss wieder menschlicher werden. Darüber sind wir uns alles einig. Denn eigentlich ist Medizin eine Kunst. Eine Kunst des Heilens. Leider ist diese Kunst in den vergangenen Jahrzehnten
immer mehr zu einer Industrie geworden: technologisiert und bürokratisiert, auf Hochleistung und schnelle Reparatur der Einzelteile getrimmt. In ihrem neuen Buch kritisiert die Medizinerin und Bestsellerautorin
Victoria Sweet die Praktiken der modernen Medizin und beschreibt einen Gegenentwurf. Anhand eindrücklicher und berührender Patientengeschichten aus ihrer Ausbildung und Praxis erzählt Sweet ganz persönlich ihren Weg zur Slow Medicine – die der Fast Medicine oft ebenbürtig und manchmal sogar überlegen ist.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:03.01.2019