Arwen10

Alle Bewerbungen

Für die Kleinsten unter uns, ab ca 4-5 Jahren gibt es eine neue durchgehend bebilderte Kinderbibel. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Victoria Tebbs Meine allerbeste Kinderbibel

Zum Inhalt:

In dieser Kinderbibel ist ganz schön was los! Kennst du schon die Geschichte vom stärksten Mann der Welt? Oder die vom fiesen Riesen mit der großen Klappe? Oder die von den hungrigen Löwen, denen plötzlich der Appetit vergangen ist? Zehn Geschichten werden kurzweilig, durchgehend farbig illustriert und äußerst lebendig erzählt. Ein Lesevergnügen für kleine und große Bibel-Entdecker.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Victoria Tebbs ist Autorin und Herausgeberin vieler christlicher Kinderbücher und selbst Mutter. Sie lebt in der Nähe von Oxford, England.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Victoria Tebbs
Buch: Meine allerbeste Kinderbibel

CindyAB

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen und wir würden uns sehr freuen dabei zu sein.

Mauela

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich die Kinderbibel mit meiner Nichte lesen denn wir sind sicher, dass sie uns gut gefallen wird. Sie hört sich gerne die biblischen Geschichten an, vor allem, wenn sie gut illustriert sind und kann sich auch schon erstaunlich viel merken.

Nymphe

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich werde die Rezension auch bei Amazon einstellen.

Seite 49 bis Seite 112
Beitrag einblenden

So, nach Karnevalsstress und anschließender Grippewelle sind wir auch endlich zum Weiterlesen gekommen.
Aus mir unerfindlichen Gründen wollte meine Tochter die Weihnachtsgeschichte als einzige überspringen. Ich habe sie daher alleine gelesen und finde, dass sie arg gekürzt irgendwie ihren Zauber verliert.
Meine Tochter liebt die Geschichten von Daniel und Jona. Bei Daniel findet sie die Löwen so beeindruckend und dass Daniel kein Haar gekrümmt wird. Bei Jona gefällt ihr, dass er anfangs wegläuft, sich seiner Verantwortung nicht stellen will (sie meint, sie kann das gut nachvollziehen, sie hätte auch Angst gehabt) und sie LIEBT die Geschichte mit dem Walfisch. Wobei ihr immer noch unerklärlich ist, warum Jona es darin aushält und anschließend unversehrt wieder ausgespuckt wird - wahrscheinlich liebt sie sie auch deswegen :-)

Seite 49 bis Seite 112

MarTina3 schreibt:
Nach wie vor sind wir begeistert von der lebendigen Erzählweise. Es ist eine Bibel, bei der die Kinder am liebsten alle Geschichten auf einmal hören möchten. Sie können hier nicht genug bekommen.

Das stimmt, die Geschichten sind sehr kurzweilig und weil meine Tochter es gewöhnt ist, dass wir mind. eine halbe Stunde abends vorlesen, hatten wir die Bibel dann auch recht schnell durch.
Allerdings hatte ich dabei etwas Angst, dass man zu schnell durch die Geschichten durchhuscht, sie gar nicht richtig bespricht bzw. sacken lassen kann. Bibelgeschichten "verschlingen" bzw. schnell konsumieren hinterlässt bei mir irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ist nur mein Gefühl, vielleicht, weil ich aus der Schule noch gewohnt bin, Bibelgeschichten müssten detailliert zerpflückt und analysiert werden.

MarTina3 schreibt:
Wir sind alle begeistert von dieser Kinderbibel, da ist es fast schon schade, dass sie nur ein paar Geschichten enthält. Wir hätten gerne noch weitergelesen :-)

Das stimmt. Für uns hätten es gerne auch noch mehr Geschichten sein können.

Nymphe schreibt:
Wir sind nun auch in diesem Abschnitt angekommen. Meine Tochter mochte die Geschichte vom verlorenen Sohn gerne. Ich musste ihr allerdings erklären, warum der Vater sagt: "Mein Sohn war tot und lebt nun wieder." Ich habe ihr erklärt, dass es damals noch keine Handys o.ä. gab und der Vater ja tatsächlich nicht wusste, wo sein Sohn ist und ob er noch lebt. Ihre Antwort: "Aber früher gab es doch Telefonzellen." :)

Das ist gut *lach*

Beitrag einblenden

Wir kannten die Geschichte von Zachäus noch nicht und die Geschichte vom verlorenen Sohn hatte meine Tochter auch erst einmal gehört. Hier fand ich sie sehr gut zusammengefasst. Besonders als der jüngste Sohn "Juchuh Party" sagt, hat meine Tochter gelacht, darunter konnte sie sich was vorstellen - obwohl sie doch erst 4 ist :-)
Die Ostergeschichte ist knapp aber sehr anschaulich erzählt. Alles wichtige wird erwähnt und die Kinder bekommen so ein Gespür dafür, wie die Situation sich damals darstellte. Den Punkt mit der Wiederauferstehung "Er war wieder am Leben" hätte ich persönlich als schwierig eingestuft bzw. gedacht, dass meine Tochter da mehr Erklärungsbedarf hätte. Aber da wir das Thema Ostern schon in anderen Bibel hatten und das Thema auch in ihrer Kita besprochen wurde, fand sie das gar nicht erklärungsbedürftig.
Alles in Allem ein tolles Buch! Rezi folgt bald.

Fazit/Rezension

So, sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber hier auch noch unsere Rezi samt Links:
Lovelybooks:

Scm-Shop (orfe1975)

Sendbuch (ohne Angabe)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Vielen Dank, dass wir diese tolle Bibel mitentdecken durften!