Cover des Buches Meine allerbeste Kinderbibel (ISBN: 9783957342584)
Diana182s avatar
Rezension zu Meine allerbeste Kinderbibel von Victoria Tebbs

Meine allerbeste Kinderbibel

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: schön gestaltete und kinderleicht zu verstehen

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover zeigt einen großen Krieger, der gegen einen kleinen Jungen kämpfen will. Schnell wird deutlich, dass es sich hier um die Geschichte „David gegen Goliath“ handeln muss. Darüber ist der Titel des Buches vermerkt: „Meine allerbeste Kinderbibel“

Hier wollten wir natürlich mehr erfahren und begannen umgehend mit dem lesen.

Die Geschichten sind allesamt sehr kindgerecht und verständlich erklärt. Zusätzlich helfen schön gestaltete Seiten dabei, den bereits vorgelesenen Worten zu folgen. Hier und da gibt es wie in einem Comic Zwischenrufe und Laute, welche die Geschichte zusätzlich auflockern. Teils Humorvoll und dem aktuellen Zeitgeschehen angepasst, werden die Geschichten den Kindern näher gebracht.

Wir sind eines Abends nur so durch die Bibel geflogen, weil mein Sohn unbedingt weitere Geschichten hören wollte.

Auch ich habe sie sehr gerne vorgelesen und war gespannt, wie die folgenden Geschichten bei meinem Sohn ankommen würden.

Rückfragen und Nachfragen bestätigten mir, dass er alle Geschichten verstanden hat.

So kommen wir zu dem Fazit:
Dieses Buch gehört eigentlich in jedes gut sortierte Buchregal und macht die Kleinsten mit einem wichtigen Teil der Allgemeinbildung vertraut. Sie lernen hier spielerisch und können sich die Geschichten sehr gut merken.

Wir werden das Buch sicherlich noch einmal öfters lesen und zur Hand nehmen.