Cover des Buches Meine allerbeste Kinderbibel (ISBN: 9783957342584)
Nymphes avatar
Rezension zu Meine allerbeste Kinderbibel von Victoria Tebbs

Wirklich die allerbeste Kinderbibel

von Nymphe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Kinderbibel mit starken Bildern und verständlichen Texten.

Nymphes avatar
Nymphevor 6 Jahren

In dieser Kinderbibel werden lustig und verständlich die wichtigsten Geschichten der Bibel erzählt. Dabei sind natürlich die "Klassiker", wie die Arche Noah und die Weihnachtsgeschichte, aber auch Geschichten, die man nicht ständig hört, wie Simson oder Zachäus. Ich fand die Auswahl der Geschichten total gut.

Die Geschichten werden verständlich und kinderfreundlich erzählt. Natürlich muss Goliath trotzdem sterben und Jesus wird gekreuzigt, aber alles wird sehr gut und nachvollziehbar erzählt. Dabei lockern einige Comic-ähnliche Elemente die Geschichte etwas auf. Die Sprache ist modern (Jemand sagt „Krass!“), aber nicht übertrieben jugendlich.

Die Bilder sind toll gezeichnet und lehnen auch an den Comic-Stil an. Das passt hier sehr gut rein. Die Bilder sind klar und passen ausgezeichnet zur Geschichte.

Die Bibel endet mit der Wiederauferstehung von Jesus und mit den Worten „Alles ist gut.“ Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch ist für das Vorlesen, aber auch für Leseanfänger zum Selberlesen, geeignet.

Fazit: Ich finde die Kinderbibel rundum gelungen.