Victoria Thompson Mord auf Coney Island

Inhaltsangabe zu „Mord auf Coney Island“ von Victoria Thompson

Ein Mörder macht Geschenke.

Die Vergessenen

Sehr gutes Buch!

DanielaGesing

Finster ist die Nacht

Spannender und stimmiger Kriminalroman aus der amerikanischen Provinz von Montana

ech

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannender Krimi über das schmutzige Leben im Filmbusiness in den 1920er Jahren in Hollywood!

MeSa_90

Wildeule

Gelungener Krimi mit ungewöhnlichen und skurrilen Protagonisten

ech

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

• Leserunde zu "Eine Studie in Scharlachrot" von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot

Mina - Das Irrlicht

Willkommen zur Juli-Leserunde der Gruppe Wir lesen Klassiker der Weltliteratur - Monat für Monat (Link untenstehend). WIR HABEN ZWEIJÄHRIGES BESTEHEN! Das freut mich ganz besonders, denn wir sind inzwischen eine recht große Gruppe die kontinuierlich gemeinsam liest und hier wunderschöne Leserunden abhält. Neueinsteiger/innen sind jederzeit willkommen! Im Juli lesen wir als Sir Arthur Conan Doyles "Eine Studie in Scharlachrot" mit der quasi die Geschichten um Sherlock Holmes eröffnet werden. Watson berichtet uns hier u.a. zu Beginn des Werkes, wie er Holmes kennenlernte... Beginn der Leserunde: 01. Juli 2013 Späteres Einsteigen ist natürlich immer möglich. Ich habe außerdem eine Unterkategorie zum Thema "Empfehlenswerte Kriminalromane" eingebunden. Vielleicht kann man hier den ein oder anderen guten Tipp erhalten, was sonst noch so an guten Krimis auf dem Markt ist. Und nun freue ich mich auf die gemeinsame Leserunde und bin gespannt, ob wir ähnlich begeistert sein werden, wie es bei Herrn Gatsby der Fall war. Link zum Hauptthread der Runde: http://www.lovelybooks.de/thema/Wir-lesen-Klassiker-der-Weltliteratur-Monat-f%C3%BCr-Monat-643067688/ Herzlichst, Mina

• Rezension zu "Mord auf Coney Island." von Victoria Thompson

Mord auf Coney Island

melli.die.zahnfee

03. October 2009 um 16:57

Ein Mörder macht Geschenke. Die Hebamme Sarah Brandt wird ins Armenviertel gerufen, um einem Kind auf die Welt zu helfen. Dort erfährt sie, dass Gerda, die jüngere Schwester der Schwangeren, ermordet wurde. Gemeinsam mit Detektive Frank Malloy macht Sarah sich auf die Jagd nach dem Mörder. Die Spur führt von Coney Island zu den feinen Häusern an der Fifth Avenue - aber diesmal scheint es, als müssten die beiden Ermittler ihre Gerechtigkeitsliebe teuer bezahlen... Ein schönes , gefühlvolles Buch. Die historischen Gegebenheiten sind spannend erzählt und mit Sarah und Frank hat dieses Buch zwei sympathische Ermittler.