Victoria Van Tiem Herzkonfetti und Popcornküsse

Inhaltsangabe zu „Herzkonfetti und Popcornküsse“ von Victoria Van Tiem

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley? „Applaus und Standing Ovations!“ ChickLit Pad „Eine vollkommene Romanze, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das Herz zu einer Pfütze schmelzen lässt.“ TotallyBooked Blog „RomCom-Fans werden lieben, wie die Film-Zitate sich zu einer originellen, herzerwärmenden Love-Story verbinden.“ Kirkus Reviews „Eine Romanze, so warm wie eine vertraute Umarmung und doch voller realistischer Figuren und Situationen.“ Bestsellerautorin Nicole Knepper

Wozu Sport wenn es Chick-Lit Romane gibt? Bauchmuskeltraining beim Lesen durchs Lachen.

— bibliophilehermine

Tolle Geschichte

— Bjjordison
Bjjordison

Fast besser als Pretty Woman, Bridget Jones & 27 Dresses zusammen!!!

— Happines
Happines

Da bekommt man Lust, mal wieder "Pretty Woman" und Co. anzusehen :)

— Yakko
Yakko

Wunderschöner Roman, ich bin begeistert!

— YH110BY
YH110BY

Eine Story, die mich wirklich berührt hat!

— bandmaedchen
bandmaedchen

Für jeden RomCom-Liebhaber ein Muss!

— RaccoonBooks
RaccoonBooks

Ich stehe dem "Liebe wie im Film"-Konzept zwar etwas kritisch gegenüber, aber an sich ein guter unterhaltsamer, ereignisreicher Roman.

— katha_dbno
katha_dbno

Ein Unglaublich tolles Buch, dass sich um die Frage dreht, ob wir einen guten Eindruck machen oder glücklich sein wollen:)

— Pietje1160

Romantisch, Dramatisch und einfach schön

— Lieschen87

Stöbern in Liebesromane

Tempting Love - Homerun ins Glück

Die Geschichte von Chad und Bridget hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil...

Stefanie_Hoeger

Wie die Luft zum Atmen

Eine einzigartige Geschichte. Das beste Buch, das ich bisher gelesen habe. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen. Wunderschön...

Stefanie_Hoeger

Wenn die Liebe Anker wirft

Insgesamt wäre hier weniger mehr gewesen. Trotzdem eine nette Geschichte, die an einem wunderschönen Ort spielt und Fernweh auslöst.

misery3103

New York Diaries – Zoe

Zoe, es war mir eine Freude! (:

buecherwelten92

Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman

Wie ein Kurzurlaub in Buchform, der zum Träumen und Entdecken einlädt. Ermotionaler Roadtrip durch Irland...

coala_books

Mit euch an meiner Seite

janaka

• Lachen bis man Bauchmuskeln bekommt

06. September 2017 um 16:21

Ich habe so oft lachen müssen beim Lesen dass, das jedes Bauchmuskeltraining ersetz hat. Allerdings gab es für mich auch ein paar kleine Negativ Punkte, das Feeling des Buches ist aber trotzdem großartig. Herzklopfen inklusive.Victoria Van Thiem hat eine Geschichte erschaffen, die für jeden ist , der Liebeskomödien liebt. Es gibt so viele Anspielungen auf bekannte Filme und zum Teil spielen sie auch eine wichtige Rolle, das Gesammtpaket hat da einfach gestimmt. Szenen aus dem Buch mischen sich mit Szenen aus Kultfimen wie Schlaflos in Seatle, Pretty Woman oder Dirty Dancing. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, war das es für mich zu offensichtlich war. Dinge die Kenzi einfach bemerken hätte müssen kamen total überraschend für sie und auch ihre Art war mir in manchen Situationen zu überdreht ja fast schon leicht hysterisch, obwohl sie mir sonnst sehr sympatisch war.Shane fand ich von Anfang an toll. Ein Typ in den ich mich sofort verlieben würde. Aber nicht nur die beiden geben der Geschichte Schwung, sondern auch die Nebenprotagonisten tragen einiges zur Geschichte bei.Die Geschichte ist leicht und liebevoll aber hat trotzdem eine Gewisse Tiefe, so geht es nicht nur um Liebe sondern auch um Kenzis emotionale Entwicklung und ihre Familie. Ich fand den Wechsel zwischen leicht , locker und emotional ,traurig sehr gelungen. Er gibt dem Roman diesen Touch Besonderheit.Wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt beim lesen , denn kann ich euch Herzkonfetti und Popkornküsse ans Herz legen. Manchmal ist es etwas zu offensichtlich und Kenzi etwas überdreht, aber es ist ein schöner Roman der einfach Spaß macht beim lesen.

• Recht unterhaltsam

26. August 2017 um 22:03

Das ist ein wirklicher reizender Roman. Hier erzählt uns die Autorin, die Geschichte von Kenzi, die kurz vor ihrer Hochzeit steht und eigentlich glücklich ist. Allerdings steht plötzlich ihr Ex Shane vor der Türe und mit diesem soll sie im Auftrag ihres Chefs diverse Liebesromane nachstellen, damit sie den Auftrag seiner Firma behält. Das Buch ist ein sehr schöner Liebesroman, der wunderbar unterhaltsam ist. Manche Stellen sind dann doch schon etwas vorhersehbar, was ja bei diesem Genre oft passieren kann. Ich fand die Geschichte dennoch wunderbar, denn auch gerade das Zwischenspiel von Kenzi und ihrer Familie fand ich recht witzig, obwohl ihre Familie nicht einfach ist. Die Geschäftsidee von Shane konnte mich begeistern. Ich fand diese sehr gut erzählt und ich denke, dass sich sowas sehr gut umsetzen lassen würde. Die Abschnitte, die von Kenzis Arbeit erzählen empfand ich als sehr ansprechend, obwohl ich manche Handlungen gegenüber ihr, nicht ganz okay empfand. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte lässt sich sehr flüssig und flott lesen. Die Idee mit der Erwähnung der diversen Liebesfilme hat mir gut gefallen und ich habe mich doch so an einige alte Bekannte erinnert gefühlt. Wirklich sehr schön. Kenzi hat mir recht gut gefallen. Ich fand sie toll beschrieben und sie wirkte auf mich recht sympathisch. Ihre Art fand ich zudem sehr glaubwürdig. Auch die beiden männlichen Nebencharaktere fand ich toll beschrieben. Obwohl ich jetzt persönlich Shane doch einen Ticken sympathischer fand. Bei ihm haben mir doch auch einige seiner Aktionen sehr gut gefallen haben. Sehr unterhaltsam. Fazit: 4 von 5 Sterne. Toller unterhaltsamer Roman

• Ein Muss für alle die romantische Komödien à la Pretty Woman lieben!

24. August 2017 um 02:46

Herzkonfetti und Popkornküsse ist der erste Roman von Victoria van Tiem, der im Juli 2017 bei MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH erschienen ist.Der Titel der amerikanischen Originalausgabe lautet "Love Like The Movies" und ist 2014 erschienen.Inhalt:Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie bei Bradley gefunden zu haben, doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf - mit einer charmanten Herausforderung. SIe soll mit ihm zehn berühmte Romantic Comedy-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? und was ist mit Bradley?Victoria van Tiem enführt den Leser in die Welt der romantischen Komödien. Spätestens nach dem 3 Kapitel will man Pretty Woman zum 238 Mal sehen - und das freiwillig!Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist sehr gefühlvoll und berührend aber gleichzeitig auch humorvoll. Das Buch ist aus der Sicht von Kensington (Kenzi) geschrieben. Man lernt innerhalb des ersten Kapitels fast alle Protagonisten kennen und erfährt sowohl die positiven als auch die negativen Seiten dieser Personen. Kensingtons verwandlung innerhalb der Geschichte gefällt mir sehr gut. Aber auch wie sich das Verhältniss zwischen ihr und ihrer Familie verändert war schön zu lesen.Ein Highligt für mich waren die nachgestellten Filmszenen. Eine schöner und romantischer als die andere. Was früher der Prinz auf dem weißen Pferd war ist jetzt Shane mit Filmszenen im Gepäck! - Da fragt man sich als Frau warum denn der eigene Freund / Mann nicht so toll romantisch sein kann?!Um es kurz zu machen: Herzkonfetti und Popkornküsse bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Aber Achtung: "Kitsch"-Alarm! ;-)

• Ein Buch, das auch ein Liebesfilm sein könnte

23. August 2017 um 14:53

Kenzi ist fast dreißig und frisch verlobt mit ihrem scheinbar perfekten Bradley. Gemeinsam arbeiten sie in einer Werbeagentur und führen ein bodenständiges Leben, das ganz nach ihren Plänen verläuft - bis plötzlich Kenzis erste große Liebe Shane auftaucht und ihr Leben, besonders aber die Vorstellung eines perfekten Lebens auf den Kopf zu stellen scheint... Die Protagonistin Kensington, genannt Kenzi, ist eine überaus sympathische, erfrischende junge Frau (okay, sie selbst sieht sich schon beinahe als alt an), die ziemlich facettenreich beschrieben ist. Neben der ernst zu nehmenden Karrierefrau steckt in ihr aber auch ein verträumtes romantisches Mädchen, das von Happy Ends wie in romantischen Komödien träumt. Bradley scheint auf den ersten Blick perfekt ihr zu passen, ist aber eher langweilig. Shane dagegen teilt Kenzis Leidenschaft - was natürlich die ganze Geschichte sehr spannend macht. Die Nebencharaktere überzeugen mich nicht so recht - klar, Kenzis Familie sehr speziell, aber auch ihre Freundinnen bekommen nicht unbedingt viele Symapthiepunkte. Der Fokus liegt schon sehr früh vor allem auf Kenzi und eben Shane. Der Schreibstil ist typisch für das Genre, erinnert stark an Kinsella und Co. An einigen Stellen jedoch, besonders zum Ende hin, wurde der Schreibstil irgendwie hektisch, laut und durcheinander. Man hat das Gefühl, es überschlägt sich alles, das war mir dann doch teilweise etwas zu viel. Wunderschön fand ich den ständigen Bezug zu sämtlichen Liebeskomödien, ich musste immer wieder schmunzeln, da ich fast alle dieser Filme selbst gesehen habe und mich sofort an die Szenen erinnern konnte. Auch sonst steigert sich die Handlung des Buches von Kapitel und Kapitel, als Leser fiebert man wirklich mit Kenzi mit. Einiges ist natürlich vorhersehbar, aber das passt eben auch zum Genre. Die Geschichte ist romantisch und lädt einfach zum Träumen ein - und motiviert dazu, "Pretty Woman" mal wieder einzulegen. Insgesamt ein sehr schönes unterhaltsames Buch, das perfekt für Fans des Genres ist und für alle, die sich gerne Liebeskomödien ansehen.

23. August 2017 um 08:05

Kensington ist mit ihrem Arbeitskollegen Bradley zusammen und hat soeben einen Heiratsantrag von ihm bekommen. Als sie ihrer Familie von dem großen Ereignis erzählt, drängt sich ihre Schwägerin in den Vordergrund, denn sie ist schwanger. Dadurch gerät Kense Verlobung in den Hintergrund und alles dreht sich nur noch um die Schwangerschaft. Bei Kensington im Büro gibt es finanzielle Schwierigkeiten, wenn sie den nächsten Auftrag nicht an Land ziehen kann, verliert sie wahrscheinlich ihre Stelle. Doch da stellt sich heraus, dass Kensingtons neuer Kunde ihr Exfreund Shane ist, denn sie seit 7 Jahren nicht mehr gesehen hat. Damals hat er sie betrogen und sie hat lange gebraucht, um über ihn hinwegzukommen. Der Roman hat mich gleich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Das Buch ist wundervoll geschrieben, sehr gefühlvoll, berührend, aber auch mit vielen humorvollen Momenten. Kensington und Shane sind sehr sympathische Charakter, ich habe die beiden gleich ins Herz geschlossen. Ein Buch, das ich auf jeden Fall an meine Freundinnen weiterverleihen werde, denn es hat mich total begeistert!

• Herzerwärmend!

15. August 2017 um 10:42

Inhalt:Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?Meine Meinung:Dieses Buch hat mich einfach verzaubert! Kenzi ist ein toller Charakter, sie muss viel einstecken, denn ihre Familie kritisiert sie ständig und beachtet sie ansonsten nicht weiter. Auch als sie ihre Verlobung mit Bradley verkündet wird sie nur wieder übergangen. Man fühlt mit ihr mit, leidet, ist wütend und kann nicht anders als sie zu mögen!Shane, der charismatische Führer eines neuen Restaurants, dessen Konzept Kenzi planen soll, der sie aber damals in Jugendjahren betrogen hat, facht ihre Gefühle ganz schön an.Er tut alles und noch mehr um ihr Vertrauen zurückzugewinnen - doch kann Kenzi ihm trauen? Ausserdem hat sie ja Bradley, den sie in ein paar Monaten heiraten wird!Eine Liebesgeschichte, die so intensiv und gefühlvoll ist, dass ich nicht anders konnte, als sie zu lieben!Jeder Charakter eine geniale Erschaffung, denn bei manchen wird man wirklich überrascht - ob gut oder böse, das überlasse ich euch es herauszufinden.Mein Fazit:Lest es und leidet mit, liebt und lebt, und schaut auf jeden Fall die Liebesfilme, auf die Bezug genommen wird!

14. August 2017 um 23:36

Meine Meinung:Kenzi ist in ihrer Familie das "schwarze Schaf". Durchgehend wird sie von ihrem Bruder, dem Arzt und dessen perfekter Frau überschattet und scheint einfach nie gut genug für ihre Mutter zu sein. Einzig und allein ihr Verlobter Bradley ist der Grund warum ihr Ab und an noch Aufmerksamkeit zu Teil wird. Eigentlich kann man nur Mitleid mit ihr haben, aber was an Kenzi so beeindruckend ist, ist das sie sich einfach nie unterkriegen lässt. Sie hat Humor, ist direkt und offen und damit habe ich sie gleich ins Herz geschlossen.Mit ihrem Verlobten Bradley jedoch konnte ich nie wirklich warm werden, deshalb war auch ziemlich schnell klar in welche Richtung sich dieses Buch entwickeln würde. An sich war er zwar ganz in Ordnung, aber zuweilen hätte ich ihm gerne mal einen Tritt verpasst. Er unterstützte Kenzi nur selten und hatte ebenfalls nie Verständnis für ihre Gefühle im Bezug auf ihre Familie.Mit Shane war das etwas völlig anderes. Er ist herzlich, lustig und kennt Kenzi in und auswendig. Vor allem ihre geteilte Begeisterung in Sachen Liebesfilmen fand ich unglaublich süß. Generell konnte ich mich für die ganzen Anspielungen auf Klassiker wie "Pretty Woman", "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?", "Schlaflos in Seattle" etc. begeistern, was vermutlich daran liegt, dass ich ein fast so großer Fan dieser Filme bin wir Kenzi. Zu lesen wie Shane und Kenzi legendäre Szenen aus diesen Filmen (sogar mit Filmzitaten!) nachstellten, hat mich ganz hibbelig werden lassen und dieses Buch in etwas wirklich Besonderes verwandelt.Fazit:Ein wundervoll kitschiger Roman für Buch- und Filmliebhaber. Mit unglaublich tollen Charakteren und einer Geschichte wie sie RomCom-Liebhaber kennen, hat dieses Buch zu Recht 5 Sterne verdient.

• Die volle Romantik-Dröhnung

13. August 2017 um 12:17

Rezension auf Buntes TintenfässchenBei "Herzkonfetti und Popcornküsse" haben mich sowohl Titel als auch Leseprobe geködert, die sofort mein Interesse geweckt haben. Bereits die ersten Seiten haben einen umfassenden Eindruck von Kenzi, ihrer Familie und ihrer internen Dynamik vermittelt. Kenzi ist definitiv das, was man gemeinhin als "schwarzes Schaf" bezeichnet. Egal, was sie macht, es ist nie gut genug, wird nicht gewürdigt oder gerät nach kurzer Zeit schon wieder in Vergessenheit. Permanent wird ihr das Scheinwerferlicht von ihrem Bruder und dessen Ehefrau gestohlen. Man kann eigentlich nur Mitleid mit ihr haben. Aber wie wir alle wissen, sind es die Underdogs, die am Ende solcher Geschichten das Lachen haben werden. Umso mehr habe ich mich auf exakt diesen Moment gefreut (und er kam tatsächlich)! Ungerecht fand ich ihre Behandlung besonders im Hinblick darauf, dass sie eigentlich in ihrem Gebiet (Creative Director in einer Werbeagentur) sehr erfolgreich und entsprechend kreativ ist - was natürlich keine so noble Berufung wie Arzt ist. Mich persönlich regt es immer extrem auf, wenn Abstufungen bzw. Unterschiede bei der Anerkennung von Fähigkeiten gemacht werden. Jedes Individuum hat nunmal andere Talente und Interessen. Wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich wären, oder? Nun gut, das Thema steht hier nicht zur Debatte, also zurück zum Wesentlichen.Was mich an Kenzi beeindruckt hat, war ihre Direktheit bzw. Offenheit. Sie macht keinen Hehl daraus, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt (auch wenn ihrer Familie das egal ist) bzw. sie mit etwas nicht zufrieden ist und scheut sich nicht vor Konfrontation. Sie packt die Dinge an, auch wenn sie ihr etwas Angst einjagen. Im Kontrast dazu steht ihr ausgeprägter Sinn vor Romantik (fast schon Kitsch) und die daraus resultierende utopische Vorstellung von einer idealen (nicht zu sagen: märchenhaften) Beziehung. Meistens mochte ich diese widersprüchlichne Persönlichkeitsmerkmale an ihr, gelegentlich hatte ich damit aber auch meine Probleme (worauf ich später zu sprechen komme).Was ihren Verlobten Bradley betrifft, war ich natürlich nicht ganz so begeistert. An sich ist er schon okay, aber zuweilen hätte ich ihn am liebsten einen Tritt in den Hintern verpassen wollen. Zwar behandelt er Kenzi nicht, als wäre sie ihm unterlegen oder Ähnliches, aber dafür scheint er absolut nicht zu verstehen, warum Kenzi sich von ihrer Familie mies behandelt fühlt. Das ist jedoch nicht der einzige Makel, der sich im Laufe der Zeit an ihm offenbart hat. Eine wirkliche Abneigung konnte ich jedoch letztlich nicht gegen ihn entwickeln, wenngleich er nicht zu den Leuten gehört, mit denen ich gerne mal einen Kaffee trinken würde.Bei Shane dagegen war es genau andersherum. Zu ihm hat sich mein parasoziales Verhältnis stetig verbessert. Bei seinem ersten Auftritt musste ich nämlich erstmal die Mine verziehen. Er kam meines Erachtens arrogant und etwas rücksichtslos rüber. Es hat einige Kapitel gedauert, bis er in meiner Gunst gestiegen ist. Meinen Geschmack eines romantischen Helden entspricht er zwar nicht, aber viele Leser/innen werden sicherlich angesichts seiner Gesten und Worte verzückt sein.Fantastisch war für mich wiederum, dass ich in diesem Roman endlich mal wieder so etwas wie eine Hassfigur hatte, auf die ich meine negativen Gefühle projizieren konnte - wider Erwarten war das nicht Bradley. Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass ohne einen Antagonisten eine Story schnell Gefahr läuft, fad zu werden (natürlich nicht immer). Abgesehen von ihrer Familie hat sich Kenzi also noch gegenüber einer anderen Person zu behaupten, wodurch in der Geschichte jede Menge los gewesen (Hochzeitsvorbereitungen, damiliäre Missstimmungen, berufliche Herausforderungen usw.) ist. Die Spannung ist also nie gänzlich auf einen Tiefpunkt gesunken, sondern durch kleine Wellen ist ein gewisses Niveau aufrecht erhalten geblieben.Jetzt kommt allerdings das große "Aber": Selbst nach reiflicher Überlegung bin ich mir noch nicht sicher, wie ich zu dem "Liebe wie im Film"-Konzept stehen soll. Einerseits war die Nachstellung der romantischen Filmszenen eine ausgesprochen niedliche, wundervolle, nahezu rührende Geste, denn - sein wir ehrlich - ein Großteil der (weiblichen) Bevölkerung hat sich mindestens einmal vorgestellt, selbst die Hauptfigur in einer solchen Szene zu sein. Toll fand ich auch die Auswahl der Romantic Comedies, da zwar absolute Klassiker dabei waren, aber auch ein, zwei Titel, die mir bisher unbekannt waren. Andererseits stößt es mir ein bisschen sauer auf, dass Kenzi permanent ihr "reales" Liebesleben mit dem in Filmen vergleicht und daher unzufrieden ist. Auf Menschen mit einem solch verzerrten Weltbild reagiere ich eher allergisch und mehr als ein Kopfschütteln und hochgezogene Augenbrauen habe ich normaleweise nicht für sie übrig. Positiv ist daran nur, dass sie sich wenigstens im Klaren ist, dass sie das "Verliebtsein (wie) im Film" der alltäglichen (und damit weniger dramatischen bzw. romantisch-kitschigen, dafür aber vergleichsweise bodenständigeren, "langweiligeren") Liebe vorzieht. Tagträumereien sind das eine, wenn sie zum Lebenswunsch werden finde ich das jedoch befremdlich. Auch wenn Kenzi (bzw. die Autorin) betont, dass es ihr nicht um eine Entscheidung zwischen zwei Männern geht, sondern darum, welche Person Kenzi ist bzw. sein will, wollte sich dieses Gefühl nicht ganz bei mir einstellen.FazitDie Konstellation Protagonistin-Verlobter-Ex ist zwar nicht neu, sie wird aber von Victoria van Tiem in eine ansprechende, unterhaltsam bis aufregende Hülle gepackt. Das Nachstellen verschiedener romantischer Filmszenen ist ein cleverer Aufhänger, der Erinnerungen wachruft, Emotionen heraufbeschwört und die Fantasie beflügelt. Dort draußen gibt es jede Menge Frauen, die zu gerne einmal mit den Heldinnen ihrer Lieblingsfilme die Plätze tauschen würden. Das "Liebe wie im Film"-Konzept hatte zwar auch seine Schattenseiten, allerdings werden viele über diese gut hinwegsehen können.

• Kitschiger Liebesroman

MissB_

MissB_

10. August 2017 um 11:53

Mich hat dieses wunderschön verspielte rosafarbene Cover total angelacht und der Klappentext klang total schön, locker und leicht. Den Titel fand ich ganz lustig und daher habe ich mich für dieses Buch im Rahmen der Leserunde beworben und tatsächlich gewonnen. Die Idee dieses Buches rund um zehn Liebesfilme die, die Protagonistin liebt finde ich sooooo cool, aber auch schrecklich kitschig :D. Kensington  (Kenzi) ist 29 Jahre alt, relativ erfolgreich in ihrem Beruf und glücklich verlobt, bis ihr Ex Shane auftaucht und alles durcheinander bringt. Das Buch ist ausschließlich aus Kenzis Sicht erzählt und daher bekommt der Leser sehr schnell einen ziemlich guten Eindruck von ihr, aber eben auch von ihrer naiven, unreifen Seite. Das hat mir leider nicht so gut gefallen. Kenzi wirkt in diesem Buch wie Anfang 20. Ihre Eltern behandeln sie ungerecht und sie ist schrecklich eifersüchtig auf ihre Schwägerin. Und das wird in diesem Buch immer und immer wieder thematisiert und nervt zwischendurch ein wenig.Ansonsten ist diese Geschichte wirklich sehr süß gemacht und für alle die auf ganz viel Kitsch stehen optimal. Für mich war es leider zu viel Kitsch. Trotzdem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden verschafft und schlecht ist es auf keinen Fall. Ich glaube es gibt viele Leser die so eine Art Geschichte lieben und dieses Buch lieben werden.

• Leserunde zu "Herzkonfetti und Popcornküsse" von Victoria Van Tiem

MIRA-Taschenbuch

MIRA-Taschenbuch

Wir von Mira Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Buches "Herzkonfetti und Popcornküsse" von Victoria Van Tiem ein. Bitte bewerbt euch bis zum 10.07.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.   Über den Inhalt: Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley? Du möchtest "Herzkonfetti und Popcornküsse" von Victoria Van Tiem lesen? Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von Mira Taschenbuch

• Vorhang auf für einen neuen Bestseller!

09. August 2017 um 19:34

Inhalt: Nach Außen hin wirkt Kenzis Leben perfekt. Sie hat ihren tollen Verlobten Bradley, einen super Job und viel Geld. Damit macht sie einen guten Eindruck auf ihre Familie, ihr Lebensziel. Nicht so gut wie der ihrer Schwägerin Ren, aber das versucht sie krampfhaft zu ändern.  Doch plötzlich steht ihr Job auf dem Spiel und nur einer kann ihn retten: ihr Ex Shane, der plötzlich aus dem nichts auftaucht und mit ihr romantische Filmszenen nachstellen will. Dabei wird Kenzi unfreiwillich an ihr frühreres, malendes, chaotisches Ich erinnert, dass sie hinter sich gelassen hatte um Bradley zu gefallen. Als sich jedoch rausstellt, das keine der Beziehungen mehr ist, wie sie scheint, muss sie sich entscheiden: Verzeiht sie Bradley, ist perfekt, heiratet und macht damit ihre Familie stolz oder Shane, der nie besonders ausdauernd war aber bei dem sie sie selbst sein könnte? Meinung:Ich hab das Buch unglaublich schnell verschlungen! Es war sehr spannend und die Figuren sind sehr speziell und vielschichtig. Am Anfang war mir direkt klar, was passieren wird, das Shane noch auf sie steht und sie zusammenkommen. Zwar war das am Ende richtig, doch zwischendurch waren einige unvorhergesehene Änderungen, die dafür sorgten, dass es spannend blieb.  Tolles Buch!Cover:Ich finde das Cover zwar nicht preisverdächtig, doch es spiegelt gut das große Thema dieses Buches wieder: Filme!Fazit: Auf jeden Fall lesenswert!!!:)

• Romantisch, Dramatisch und einfach schön

07. August 2017 um 13:09

In dem Liebesroman „Herzkonfetti und Popcornküsse“ von Victoria Van Tiem geht es um Kenzi, die mit Bradley verlobt ist und eine Familie gründen möchte. Doch plötzlich taucht ihr Ex Shane auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Das Cover ist auffallend gestaltet.  Der Titel steht groß im Vordergrund mit rot gestreiften Buchstaben. Es wirkt wie eine Kinoszene mit dem Popcorn.  Es passt super zu der Geschichte.Der Schreibstil ist frisch und modern. Die Filmszenen detailliert und humorvoll beschrieben. Selbst wenn man nicht alle Filme kennt, kann man  die Szenen gut nachempfinden.Die Charaktere sind vielseitig und man erkennt  schnell wen man mag und wen nicht.Kenzi ist mir sehr sympathisch. Sie ist zwar einerseits unsicher aber verbiegt sich einfach nur für ihre Familie.Das Buch ist ein schöner Liebesroman ohne zu viel Kitsch. Die Autorin schafft es, in die Geschichte auch Humor und etwas zum Nachdenken einzubauen, was den Roman noch interessanter macht. Sie hält auch einige Überraschungen parat. Fazit: Einfach schön und lesenswert. Romantik pur.

• Etwas fürs Herz 💙

Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

06. August 2017 um 20:32

Die 29-jährige Kenzi ist verlobt mit Bradley und träumt von einer Traumhochzeit und anschließender Familiengründung. Alles scheint perfekt zu sein, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur, dass ihre Schwägerin schwanger ist und Kenzis Verlobung damit bei ihrer Familie in den Hintergrund fällt, es taucht auch noch Kenzis Exfreund Shane wieder auf. Plötzlich ist er ein wichtiger Auftraggeber, und Kenzi soll mit ihm zehn berühmte Film-Romantik-Momente nachspielen. Ihre Gefühle fahren Achterbahn... Mein Leseeindruck: Die Geschichte von Kenzi wird hier aus ihrer Sicht erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So kann der Leser sich gut in sie hineinfühlen und ihre Gedankengänge miterleben. Kenzi ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich gleich ins Herz schließen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte mitzuerleben. Die Story ist romantisch und humorvoll, hat aber auch Tiefgang. Eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde. Der Schreibstil ist leicht, locker, angenehm; eigentlich perfekt für diese Art Bücher. Man kann sich in die Geschichte hineinfallen und den Alltag hinter sich lassen. Wer Lust hast, eine romantische Geschichte zu lesen, der kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit der Lektüre!

• Filmreife Geschichte

DCLady

DCLady

04. August 2017 um 21:08

Kenzi ist fast 30 Jahre alt, arbeitet in einer Werbeagentur und hat eine Schwäche für romantische Komödien. Mit Ihren Verlobten Bradley hofft sie auf ein schönes Leben und Kinder. Doch plötzlich taucht ihr Ex-Freund Shane wieder auf und Kenzi ist sich nicht mehr so sicher, was oder wen sie möchte und welcher Mann wirklich der Richtige für sie ist.  Victoria van Tiem hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die weibliche Hauptperson Kenzi ist genau die Frau, mit der viele sich identifizieren können. Sie wünscht sich ein schönes Leben, mit einem netten Mann und Kindern. Sie hat einen Sinn für Mode und Humor, aber auch Selbstzweifel und redet sich gerne manche Dinge ein. Manchmal war es mir leider etwas viel an Wiederholungen bei Zweifeln oder Dingen „einreden“. Ihre Familie ist nicht einfach und Kenzi bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit und Anerkennung, wie sie es verdient hätte. Vor allen Dingen ihre Mutter ist schwierig und mir tat Kenzi beim Lesen richtig leid. Shane ist cool und wirklich romantisch, aber auch männlich und sehr interessant. Ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren, denn ich finde seinen Charakter man etwas mehr beleuchten können. Bradley ist ein durchschnittlicher Mann, er wirkt freundlich, aber auch teilweise unaufmerksam. So ein bisschen, als ob er auch Zweifel hat und sich einige Dinge einredet. Die Nebenfiguren sind allesamt interessant und haben sehr verschiedene Charaktereigenschaften. Die Idee mit den Filmmomenten finde ich sehr schön, das gibt dem Buch das gewisse Etwas und ist einfach herrlich romantisch. Wer möchte nicht, dass ein Mann so etwas für einen auf die Beine stellt? Die Geschichte bleibt wirklich von Anfang bis Ende spannend, es gibt einige Überraschungen und zwischendurch wird es ganz schön turbulent. Das Ende ist genauso wie ich es mir während des Lesens erhofft habe. Das Cover ist süß, aber nicht aufdringlich und passt sehr gut zu der Geschichte. Fazit: Eine romantische Geschichte, mit Höhen und Tiefen, die mir sehr gut gefallen hat.

• Romantischer und kitschiger geht es nicht

MeSa_90

MeSa_90

04. August 2017 um 14:40

Kenzi liebt romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Mit Bradley scheint sie ihren perfekten Traummann gefunden zu haben. Doch plötzlich taucht ihr untreuer ex Shane auf. Er ist ihr neuer Kunde in ihrer Werbeagentur. Kenzi fällt aus allen Wolken, denn ausgerechnet sie soll mit ihm zusammen arbeiten. Zehn romantische Komödien soll sie mit Shane nachspielen. Mehr und mehr beginnt Kenzi Gefühle zu entwickeln, doch kann sie Shane wirklich vertrauen? Und was wird mit Bradley?Die Geschichte von Kenzi wird aus ihrer Sicht erzählt. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und all ihre Gefühle und Entscheidungen nachempfinden. Kenzi ist ein herzensguter Mensch mit sehr viel Humor, die aber auch den Spagat zwischen dem perfekten Liebesleben und der Anerkennung ihrer Familie meistern will. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und man lernt sie alle kennen und lieben, aber auch hassen. Das Buch ist in Kapitel unterteilt und jedes Kapitel hat eine Überschrift die auf romantische Komödien hindeuten. Allgemein muss man sagen, dass in dem Buch viele bekannte Filme erwähnt werden. Man kennt sie fast alle und hat sofort die Filmszenen vor Augen. Besonders die Momente wenn Kenzi und Shane diese nachspielen sind unglaublich romantisch und witzig beschrieben. Während des gesamten Lesens hat man ein Lächeln auf den Lippen und es geht einem das Herz auf. Wünschen wir uns schließlich nicht alle solche filmreifen Momente?Herzkonfetti und Popcornküsse ist definitiv nur ein Roman für Frauen die romantische Komödien lieben, alle anderen werden definitiv nach dem Lesen romantische Komödien lieben.

• weitere