Cover des Buches Herzkonfetti und Popcornküsse (ISBN: 9783956496820)
H
Rezension zu Herzkonfetti und Popcornküsse von Victoria Van Tiem

Ein Muss für alle die romantische Komödien à la Pretty Woman lieben!

von Happines vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fast besser als Pretty Woman, Bridget Jones & 27 Dresses zusammen!!!

H
Happinesvor 7 Jahren
Herzkonfetti und Popkornküsse ist der erste Roman von Victoria van Tiem, der im Juli 2017 bei MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH erschienen ist.
Der Titel der amerikanischen Originalausgabe lautet "Love Like The Movies" und ist 2014 erschienen.

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie bei Bradley gefunden zu haben, doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf - mit einer charmanten Herausforderung. SIe soll mit ihm zehn berühmte Romantic Comedy-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? und was ist mit Bradley?

Victoria van Tiem enführt den Leser in die Welt der romantischen Komödien. Spätestens nach dem 3 Kapitel will man Pretty Woman zum 238 Mal sehen - und das freiwillig!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist sehr gefühlvoll und berührend aber gleichzeitig auch humorvoll. Das Buch ist aus der Sicht von Kensington (Kenzi) geschrieben. Man lernt innerhalb des ersten Kapitels fast alle Protagonisten kennen und erfährt sowohl die positiven als auch die negativen Seiten dieser Personen.
Kensingtons verwandlung innerhalb der Geschichte gefällt mir sehr gut. Aber auch wie sich das Verhältniss zwischen ihr und ihrer Familie verändert war schön zu lesen.

Ein Highligt für mich waren die nachgestellten Filmszenen. Eine schöner und romantischer als die andere. Was früher der Prinz auf dem weißen Pferd war ist jetzt Shane mit Filmszenen im Gepäck! - Da fragt man sich als Frau warum denn der eigene Freund / Mann nicht so toll romantisch sein kann?!

Um es kurz zu machen: Herzkonfetti und Popkornküsse bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Aber Achtung: "Kitsch"-Alarm! ;-)